Zum Inhalt springen

Spielsucht ......

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Beitrag über dieses Thema hier eröffnen muss, aber es lasst mir keine ruhe.

Meine Schwiegermutter in spee (geschieden, seit 1999 neuer freund) wohnt auch in DE bei uns in der nähe. Seit sie mit ihrem neuen Macker zusammen ist , ist sie auch der Spielsucht verfallen. Mittlerweile ist es so das beide Gehälter von ihnen im moment drauf gehen und sie uns anbetteln, am anfang haben wir ja gesagt , heute dennoch nur noch nein. Da wir sie nicht dafür finanzieren wollen. Das ist auch ein Grund dafür das meine Eltern mit denen kein Kontak wollen.

Nun bin ich ja immer in der spielhalle am internet & Trendy und bin mit den mädels die da arbeiten gut befreundet. da bekomm ich dann immer erzählt wieviel sie verspielen, gewonnen haben und anschließend wieder verspielen. Nun bin ich ja das zweite mal schwanger, bei der ersten SS habenmeine Eltern uns viel geholfen und viel besorgt, sie im gegensatz nimmt nur von uns, außer einer Tupperschüssel zu weihnachten für meinen sohn ist nicht drin. dabei könnte sie das tollste auto fahren wenn sie aufhören würde zu spielen.

Deswegen mag mein sohn die oma auch nciht wirklich, sie hat ja nie limo oder schokolade oder mal ne kleine aufmerksamkeit.

Was soll ich nur machen ? Wie kann ich sie vom spielen abbringen ?? Es liegt viel an ihrem Freund, aber einmal will sie sich trennen, dann wiederum nicht.

kennt ihr sowas ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider :(

Mein Ex-Mann hat zu seiner Studi Zeit in einer Spielalle gejobbt.

Dagegen ist eigentlich kein Kraut gewachsen, egal ob Zocker, Spriti was auch immer.

Du kannt Ihnen erst helfen wenn sie sich helfen lassen,

mit gut zureden oder was auch immer ist da nichts getan.

Das einzige was Du machen kannst, kein Geld geben,

egal wie sehr gejammert und gebettelt wird.

Ein Bekannter von mir ist zocker, der steht regelmässig bei seinem Bruder vor der Tür und will Geld.... gibts nicht mehr.

Er kann mal mit essen, sich ne Zigarette nehmen, oder so.

Mehr gibts nicht.

Das ist denk ich auch die einzige Möglichkeit ihnen zu helfen.

Das ist so die Erfahrung was ich geamcht habe.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft leider nicht viel :(

Man muss sie einmal ganz böse auf die Klappe fliegen lassen, keine Hilfe, kein gar nichts... dann fangen sie an zu begreifen - meistens. Manchmal auch nicht und es fängt wieder von vorne an.

Nur weiß ich nicht wie man das mit seinen Schwiegereltern macht. Genau so geht ja irgendwie nicht, oder? Zumindest könnte ich es nicht so machen wie bei Freunden (die ja nu keine mehr sind...)

Besteht die Möglichkeit, dass die beiden vielleicht psychologische Hilfe in Anpruch nehmen würden?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.