Jump to content

Args, Hausmeister!

Rate this topic


Guest Lorelai
 Share

Recommended Posts

Guest Lorelai

Hallöle!

Grade ist mir wiedermal aufgefallen, dass ich unsere Hausmeisterin hasse!

Sie ist sowas von neugierig und will ständig aus irgendwelchen dummen Gründen in die Wohnung gelassen werden :rolleyes:

Grade schon wieder, sie steht unangekündigt vor der Tür und will "nur schnell was nachsehen." Mal im Ernst, muss ich sie dann immer reinlassen?

Ich habe ihr die Tür grade garnicht mehr aufgemacht, da fängt sie an sturm zu klingeln (besonders toll, weil Leni grade eingeschlafen ist :mad:)

Sie wohnt im ersten Stock und könnte doch einfach vorher kurz anrufen und fragen, ob es recht ist wenn sie vorbeikommt, oder?

Nur weil sie hier das Treppenhaus putzt, heißt dass doch nicht dass sie mir jeden Tag auf den Keks gehen darf, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Wenn es keinen Notfall gibt (z.B. Rohrbruch oä) muss sie sich mind 1 Woche vorher ankündigen und du gibst ihr einen Termin wann es DIR passt. Wenn du überhaupt einen geben möchtest!;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn es keinen Notfall gibt (z.B. Rohrbruch oä) muss sie sich mind 1 Woche vorher ankündigen und du gibst ihr einen Termin wann es DIR passt. Wenn du überhaupt einen geben möchtest!;)

Wenn in der Wohnung nichts ist, muss die Hausmeisterin da nicht rein! Bei der Vermieterin wäre es was anderes! Die müssen sich ankündigen! Aber einen Hausmeister brauche ich nur, wenn wirklich was ist!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M
Wenn in der Wohnung nichts ist, muss die Hausmeisterin da nicht rein! Bei der Vermieterin wäre es was anderes! Die müssen sich ankündigen! Aber einen Hausmeister brauche ich nur, wenn wirklich was ist!

Das habe ich doch geschrieben!;) Sie gibt einen Termin wenn SIE es will! Steht doch da!;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Na unsere Hausmeisterin denkt wohl, ihr gehört das Haus :rolleyes:

Besonders weil hier im Haus sehr auf die Mittagsruhe (12-15 uhr) geachtet werden soll (was ja auch ne gute Sache ist!) finde ich es unverschämt hier um 13.30 Uhr Sturm zu klingeln...

Sie hat sowohl meine, als auch die Handynummer meines Freundes und die nutzt sie auch ständig :rolleyes:

Sie ist sicher böse weil wir den Vermietern einen Brief geschrieben haben, weil wir ja Schimmel im Kinderzimmer haben und der Mann der Hausmeisterin meinte, mit etwas Schimmelspray aus dem Baumarkt könne er das beheben...

Ich versuche mich dann immer ruhig zu verhalten, sodass sie denkt ich wäre nicht da... Aber irgendwie ist es doch s***** egal, soll sie doch hören dass ich da bin!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Was´n das für Eine? Na der würd ich aber schon meine Meinung sagen! Sowas belästigendes!!! nee nee... bist doch bestimmt nicht auf den Mund gefallen Lori, sag ihr deine Meinung!!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich werd sie gleich ma anrufen und fragen was denn schon wieder los ist... Sie war grad schon wieder da und nun ist Leni wieder wach, ganz großes Kino :mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also: Der Elektriker war da und wollte den Sicherungskasten überprüfen...

Sie war voll kurz angebunden und meinte:

"Ja, das müssen wir dann ja jetzt ein anderes Mal machen. Da sag ich ihnen dann aber FRÜH GENUG Bescheid, Frau Lambertz." Aufgelegt.

So eine dumme Ziege!

Wenn ein Handwerker ins Haus kommt, dann weiß man das doch vorher, oder?

Und seit wann kommen die denn in der Mittagszeit?

Und wieso kann man nicht anrufen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Nee, hier muss alles über sie laufen...

Sie is wie so ne DDR Blockwärtin, sobald du an ihrer Wohnung vorbeikommst wird der Türspion zurückgeschoben...

Ach mir is des mitlerweile alles egal, ich will hier bloß nurnoch ausziehen.

Die Wohung ist so toll, aber diese ständige Überwachung usw nervt total.

Die Vermieter wissen garnicht, was hier im Haus alles läuft, weil das Hausmeisterehepaar alles alleine regeln will...

Als wir hier einziehen wollten hat man uns gezwungen die Markise für 500 Euro abzukaufen, die hier überm Balkon hängt.

Begründung:

Der Hausmeister-Ehemann hatte dem ehemaligen Mieter geholfen die Wohnung auszuräumen... Da der ehemalige Mieter jedoch pleite war, hat er dem HAusmeister die Markise geschenkt, anstatt ihn mit Geld zu entlohnen.

Nun hat der Hausmeister natürlich nix von der Markise, also haben sie die uns aufs Auge gedrückt.

Wir wollten die Wohnung unbedingt, also haben wir akzeptiert, allerdings nur mit Kaufvertrag... D.h. wenn wir ausziehen werden wir unser Geld zurückfordern...

Der HAusmeister-Ehemann meinte damals:

"Schließlich habe ich IHRE Wohnung wieder bezugsfertig gemacht!"

Hallo? Da soll er sich doch an die vermieter wende, da haben wir doch nix mit zu tun!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
unser hausmeister its total kinderfeindlich, wir haben ne große Glaseingangstür die ich jeden tag 3x putzen soll weil ich ja ein kind hab, deswegen haben wir die Wohung auch gekündigt

Steht das so im Mietvertrag???

Als wenn man nichts anderes zu tun hat, das können die gar nicht verlangen!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Maaaaaaaaaaaaaaann ... das es immer noch Menschen gibt, die selbst kein eigenes Leben zu haben scheinen *seufz*

Alle in einen Sack gestopft und druff gekloppt ... man trifft immer den richtigen!

Link to comment
Share on other sites

boah,d as ist doch einfach nru bodenlos frech:mad:

man sollte mal diesem hausmeister-ehepaar einfach mal wieder ihre rechte und pfilchten vorlesen...(wird doch bestimtm sowas wie ne hausordnung, oder nen vertrag oder sonstwas geben).

und da wird bestimmt nicht drinstehen,d ass alles über die zu laufen hat, dass sie telefonterror und sturmklingeln machen dürfen!

und an eurer stelle würde ich mal mit euren vermietern reden-die nehmen sich ja mehr rechte als die vermieter raus!

und ich hoffe,d ass du es ihr ordentlich unter die anse gerieben ahst, dass durch ihr sturmklingeln leni wach wurde!!!

ne, echt, da könnte ich mcih sooo aufregen über solche leute-

ich würd das echt net so weiter mitmachen, lori, wirklch!

wir kennen unseren hausverwalter nicht mal, und zum putzen kommt ne junge dame enmal die woche-das wars (was mir aber wiederrum zu wenig ist-weil hier im ahus so gut wie gar nichts geamchtb wird und wir nen ahufen kohle dafür blechen*grrrr*-aber das ist was anderes.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Die Sache ist, dass diese Leute nicht verstehen, dass man Unmengen an geld für die Wohnung bezahlt! Und diese Menschen sind dafür da, dass sie mir helfen wenn ich ein problem mit der Wohnung habe.

Dafür bezahle ich sie ja, durch meine Miete.

Also sollten die doch ein wenig freundlicher sein, oder?

Zumal bei uns im Haus schon 4 Mietparteien ausgezogen sind...

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Lorelei wenn meine Hausmeister hier nicht so nett wären würd ich fragen, ob du bei mir im Haus wohnst. Aber bei uns ist es der nervtötende Nachbar, der solche Allüren hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Die nachbarn sind toll. Am meisten mag ich Frau gerhardt...die lernt uns jeden Tag neu kennen weil sie immer alles vergisst. Standardfrage:

"Wohnen sie denn schon lange hier? Oh, sie haben ja ein Kind!" :D

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du Dich nicht bei den Vermietern beschweren? Die müssen die Hausmeister in ihre Schranken weisen! Sag doch mal den Vermietern, dass die sich aufführen wie die Hauseigentümer, dann ist hoffentlich ganz schnell Ruhe im Karton! Und zum Thema klingeln: Saugnapfhaken an die Wohnungstür, Schild dran, "Baby schläft, bitte auf keinen Fall klingeln!" Und wenn sie es dann doch tut, fragen: "Brennts? Nein? Dann haben sie auch nicht zu klingeln" und fertig! Sowas gibts ja nicht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.