Jump to content

Frage zur MuMi

Rate this topic


Guest Lady Sunlight
 Share

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage, die mich schon länger interessiert.

Wird MuMi bei Gewitter schlecht?:o

Ich pumpe ja ab deshalb meine Frage...

BITTE NICHT AUSLACHEN!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Meine Mutter fragte mich das letzte Mal während eines Gewitters als ich meiner Kleinen grad die Flasche warm machte ob denn diese Milch auch schlecht wird bei Gewitter??? :confused:

Link to comment
Share on other sites

also warum sollte sie bei Gewitter schlecht werden?? du behandelst sie wie sonst auch ;-)...

aber bisel lustig ist deine Frage schon....

keine Angst, sonst müste man bei Kühen , schafen Pferden ect.pp. auch die Milch beseitigen oder wenn du stillen tätest...

die milch bleibt normal, da ändert sic hauch bei Gewitter nix dran nur wenn du was anderes isst ;-)

Link to comment
Share on other sites

naja, soooo ein quatsch ist es nun nicht. kuhmilch wird ja beim gewitter nun mal auch schlecht bzw KANN schlecht werden. ich denke, wenn du die milch weit genug hinten im kühlschrak hast kann nix passieren. und beim aurfwärmen auch nicht.

kuhmilch wird ja meist schlecht wenn man sie beim gewitter im raum stehen hat. das macht man mit mumi ja eh nicht.

Link to comment
Share on other sites

es liegt auch nicht direkt am gewitter sondern an der schwülen luft, die eben oft mit gewitter zusammen hängt.

die hohe schwüle temperatur lässt die sauren keime schneller vermehren.

heut zu tage hat jeder einen kühlschrank, deswegen passiert das nicht mehr so oft. verschlossene h- milch wird natürlich nicht sauer ;)

und es trifft auch schneller die frische kuh - milch. ich kann mir duchaus vorstellen, dass es bei mimi genaus so ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ok danke für eure Meinungen.

Ich hab das auch schon öfter gehört, dass Milch bei Gewitter schlecht wird, deshalb wusst ich´s bei der MuMi nicht!

Link to comment
Share on other sites

also ich kenne das aus eigener Anschauung nur, dass Sahne bei so schwüler Gewitterluft beim Versuch, sie aufzuschlagen, ganz flink zu Butter wird

aber das ist es ja eben auch direkt an der Luft und wird verarbeitet, kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelcher Milch im Kühli was anhaben kann

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.