Zum Inhalt springen

Wir haben 5-Linge bekommen ;-D

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hehe, ihr denkt euch sicher jetzt, was will die denn? :D

Nein, natürlich haben Rene und ich keine Fünflinge bekommen, aber unsere Häsin ist doch klammheimlich Mami geworden von 5 schnuffeligen grauen Hasenbabys!

Stellt euch das vor, ich mache so gestern den Käfig sauber, was längst überfällig war, bin wegen Helena nicht dazu gekommen. Auf einmal fängt es an zu wuseln- ich hab das Nest zerstört :eek: da krabbeln doch tatsächlich kleine dunkelgraue Hasenbabys durch die Gegend! :) Sie müssen schon mehrere Tage alt sein, weil sie komplett befellt sind.

Leider hat es das sechste nicht geschafft, es wurde zwar auch einige Tage alt (hatte auch schon Fell), ich fand es aber tot unter den anderen *schnief*

Naja, dass das Nest kaputt gegangen it ist zum Glück nicht schlimm, die Mama hat schon ein neues gebaut und bewacht ihre jungen wie ne Raubkatze. Puuuh, ich hatte echt schon Angst, dass si sie nicht mehr annehmen würde oder die Kleinen erfrieren.

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass beide, also Papa und Mamaa Hase, so sozial mit ihren Kleinen umgehen. Leider konnte ich gestern kein Bild machen, aber das hättet ihr sehen sollen: Einträchtig lagen Mama und Papa nebeneinander mit ihren Köpfchen zum Nest. Die Ellis bewachen ihre Brut ;-D

P.S. Mein Freund hat herausgefunden, dass er gegen das Stroh allergisch ist und so dürfen meine zwei Süßen hier bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denne ...

Gratz zu den 5en

Ist bei euch ja ein fruchtbares Jahr.

Meine Große wünscht sich auch so sehr ein Zwergkanninchen.

Bin mir aber nicht sicher ob ich mit Baby dann dazu komm mich so um das Tierchen zu kümmern wie es das Tier verdient hat und ne 5-jährige ist mit der Pflege schon noch überfordert.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn, evtl. behalten wir eins, aber die anderen brauchen dann ein Zuhause.

@ kleiner Baum: Ich würde es nicht machen, deine Tochter ist zu jung dafür. Hasen sind Fluchttiere, keine die sich gerne streicheln lassen. Und viel Arbeit machen sie auch.

Wir haben seit letztes JAhr Zwergkanickel. Mein kleienr war gerade 2 JAhre alt. Hautpsächlich kümmere ich mich um die beiden, da wir aber schon lange vor seienr Geburt KAtzen haben, ist der kleine eigendlich ganz umgänglich mit dne Tieren. Man muss es ihnen nur bei bringen und seit einiger Zeit hilft er auch beim sauber machen... besser, beim Streu und stroh einlegen, also nach dem ich den **** raus gemacht habe^^... und er trägt vorsichtig die Kaninchen auch wieder in den Stall. Fürs ausmisten müssen sie kurz zeigt mal raus...

Für die beiden ist das eh kein problem, da sie in einem Haushalt geboren wurdne, wo schon 2 Kleinkinder vorhanden waren... es kommt wirklich darauf an, ob man sich das als Mutter zu muten möchte und uach die Zeit hat, den Kindern das klar zu machen, wie die Tiere gepflegt und angefaßt werden... dann ist alles andere und auch das Alter fast egal.

unsere beiden lassen sich lieber von meinem Zwergen anfassen, als von mir, bei mir hauen die in der Wohnung ab, kommt mein Zwerg, bleiben sie lieb und ruhig sitzen und lassen sich ohne murren hochheben ^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn, evtl. behalten wir eins, aber die anderen brauchen dann ein Zuhause.

@ kleiner Baum: Ich würde es nicht machen, deine Tochter ist zu jung dafür. Hasen sind Fluchttiere, keine die sich gerne streicheln lassen. Und viel Arbeit machen sie auch.

Leonie ist mit Tieren jeder Art aufgewachsen, durch meine Tätigkeit als Pferdewirt, da waren auch Hasen, Zwergkanninchen usw dabei.

Sie hat von klein auf gelernt mit den Tieren umzugehen.

Da seh ich keine Probleme.

Das einzige Problem das ich seh, ...... hab ich die Zeit mich um das tierchen zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denne ...

Gratz zu den 5en

Ist bei euch ja ein fruchtbares Jahr.

Meine Große wünscht sich auch so sehr ein Zwergkanninchen.

Bin mir aber nicht sicher ob ich mit Baby dann dazu komm mich so um das Tierchen zu kümmern wie es das Tier verdient hat und ne 5-jährige ist mit der Pflege schon noch überfordert.

LG

Jasmin

wenn dann zweie, dann ist das kleine auch nicht so alleine. kaninchen sollte man mind. zu zweit halten. wichtig ist halt, dass sie einen ausreichend großen käfig haben und dass das kind halt versteht, dass es keine kuscheltiere sind, sondern die tiere auch ihre ruhe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast fluxfun85

Die sind ja süüüüüüß...

Sowas kenne ich mit dem plötzlichen Nachwuchs.Habs innerhalb eines Jahres von 2 Meerschweinen auf 20 gebracht,weil ich mit dem Kastrieren gar nicht mehr hinterher kam und meinen Chinchillas gings auch so,vermehren sich in Gefangenschaft kaum und ich hab gleich 2 mal Nachwuchs mit insgesamt 6 Tieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.