Jump to content

Herzrasen?

Rate this topic


melli2206
 Share

Recommended Posts

Ich habe das gleiche Problem, hatte hier auch schon mal was dazu geschrieben.

Woher das kommt weiß ich leider auch nicht so genau, aber wenn es nicht besser wird, sollte man es hausärztlich abklären lassen. Durch ein Langzeit EKG zum Beispiel;)

Ich wünsche dir gute Besserung:)

Link to comment
Share on other sites

Guest clroch

Ist Euer Blutdruck ok? Nicht das ein zu hoher Blutdruck schuld sein könnte? Dies wiederrum kann Anzeichen einer Gestose sein ( Ich hatte die Gestose & den Bluthochdruck sowie starke Wassereinlagerungen ) ab der 28. SSW.

Zumindest ging es bei mir auch los mit Herzrasen...

Messt doch einfach mal bzw. klärt das mit dem Frauenarzt. Sicher wäre sicher. Ist es Bluthochdruck der das Herzrasen auslöst ist es auf Dauer auch für die Zwerge im Bauch nicht gut....bzw. für die Plazenta!

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich hatte damals auch Herzrasen und ich hatte einen super Blutdruck. Nach der SS war es sofort weg, eigentlich schon in den letzten zwei Monaten der SS.

Ich würde es allerdings auch kurz abkläen lassen, und wenn nix ist könnt ihr ja beruhigt sein, dann ist es halt nur lästig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Herzrasen / Herzklopfen kann während der Schwangerschaft des öfteren auftreten.Ich selbst hatte das auch. Selbst wenn ich nur zu Hause saß... :rolleyes:

Ich erkläre mir das so, dass der der Körper so sehr gefordert wird und man dadurch Herzrasen hat.:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich hab auch seit 3 tagen herzrasen/-klopfen, höre es überall schlagen, hauptsächlich im ohr :rolleyes:. das nervt total. mein blutdruck ist aber normal. war erst am mittwoch beim arzt.

herzstolpern hatte ich 2 mal aber da war im im urlaub und da waren die bedingungen auch anders. stress und hitze. seitdem hatte ich das nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

herzrasen in der ss kann mit der schilddrüse aber auch mit der psyche zu tun haben.

außerdem mit allgemeinen herzrhythmusstörungen bedingt durch verschleppte krankheiten, wie z.b. grippe.

schildere mal genauer, wielange dauert es, in welchem zusammenhang kommt es, nachts oder tags. nach atress oder eher in ruhe......?

p.s. nimmst du jod und magnesium?

Link to comment
Share on other sites

Es könnte aber auch eine ganz normale Nebenwirkung der SS sein. Die SS belastet das Herz, es wird mehr Blut gepumpt. Es verändert außerdem seine Lage, weil die Organe durch die wachsende Gebärmutter verschoben werden.

Wenn es zum Beispiel dann passiert, wenn du auf dem Rücken liegst, dann könnte die Gebärmutter auch auf die große Hohlvene drücken. Deshalb soll man in der fortgeschrittenen SS nicht mehr auf dem Rücken liegen.

Fazit: es ist besser, wenn du es abchecken lässt, aber es muss nicht unbedingt was schlimmes sein. :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab das den ganzen tag schon seit 3 tagen. egal was ich tu. ist aber meistens kein rasen sondern ich hör einfach meinen pulsschlag im linken ohr. puls ist bei 88 schlägen die minute, mal 90 mal 100

vielleicht hängt das mit meinem eisenmangel zusammen? muss seit kurzem tabletten nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

hey leute,

habe seit zwei tagen auch herz rasen ohne ende und heute war ich zum blutabnehmen beim arzt also ich denke nicht das ich schwanger bin weiss es allerdings nicht genau ich hoffe nur das nichts schlimmes dabei raus kommt wenn ich genaueres weiss wodurch es noch kommen kann sage ich auf jedenfall bescheid

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.