Jump to content

Geburt von unserem Hagen am 2.7.07

Rate this topic


Lilismama
 Share

Recommended Posts

So, dann will ich auch mal.

Letzten Sonntagabend am 1.7. hatte ich wie schon lange regelmäßige Senkwehen. Gegen 20 Uhr haben manche etwas gezogen, ich hab' noch gedacht, dass es dann vielleicht ja doch in ein paar Tagen losgeht, denn Freitag davor bei der Gyn war noch nichts zu sehen am MM. Gegen 22 Uhr taten ein paar schon mehr weh, andere wieder garnicht. Habe meinem Mann dann gesagt, dass ich ins Bett gehe falls es den nächsten Tag losgeht, dass ich noch etwas schlafen kann. Um 23 Uhr habe ich es aufgegeben, denn mir taten die schon recht weh, habe dann im Kreissaal angerufen aber wegen einer Wehe mußte mein Mann telefonieren, die meinten wenn ich will dann kann ich kommen. Da waren die Wehen immer noch alle 3 mins und ich mußte schon veratmen noch dazu hatte ich dolle Durchfall :(

Naja da meine Maus schlief haben wir die Oma aus dem Bett geworfen und gebeten zu kommen. Nachdem ich noch geduscht und gepackt hatte haben wir uns auf den Weg gemacht und waren um 0:15 Uhr im Kkh. Dort am ctg waren alle 3 mins Wehen, die ich gut veratmen konnte. MM war 3 cm und die Hebi meinte wann ET ist. Ich hab' dann gesagt heute und sie mußte lachen und meinte dann würde es auch dabei bleiben, sehr pünktlich meine Kinder. Meine Maus kam auch auf ET *g*.

Wir sind dann gelaufen und gelaufen und ich wurde sooooo müde und bin dann im Flur auf einem Stuhl zwischen den Wehen eingeschlafen. Mein Mann hat mich dann immer wieder motiviert weiter zu laufen gegen 4 Uhr ging nichts mehr, habe dann im sitzen auf irgendeinem unbequemen Stuhl die Wehen veratmet, bzw. bin immer wieder aufgestanden zu den Wehen um danach im Sitzen zu schlafen. Mein Mann mußte aufpassen, dass ich nicht vom Stuhl kippe, aber es war kein Kreissaal frei, wir sind dann nochmal im Wehenzimmer ans ctg, mit dem Kleinen war alles ok. Ich war müde und mein Zucker wegen den SS-Diabetes runter, mußte dann Traubenzucker nehmen und messen bis es besser wurde. Gegen 5 Uhr haben wir endlich einen Kreissaal bekommen und ich konnte eine Weile liegen bis ca. 8 cm MM, dann bin ich wieder gestanden. Mein Mann hat immer mein Becken mitgehalten und gekreist, das war super und deshalb ging es auch recht schnell. Gegen 6 Uhr war der MM komplett auf und die Fruchtblase ist geplatzt. Nach dem Schichtwechsel um halb sieben hatte ich eine super liebe Hebi, die hat mich total beruhigt, hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass es wieder wie bei meiner Maus plötzlich hektisch wird und 5 Ärzte und Hebis mit Saugglocke usw ihn rausholen müssen, aber es war alles gut. Mein Mann war süß und meinte ich sehe hier nur die Hebi und dich, scheint also alles normal und da will niemand unser Kind einfach rausholen. Und die Hebi meinte dass ich das toll mache und auch allein hinbekomme. Sie hat mir immer wieder einen Stellungswechsel vorgeschlagen, das war super. Gegen 7 Uhr hat sie gemeint sie holt jetzt den Arzt, das hieße dass mein Schatz gleich da ist :)

Ja und dann habe ich knieend mit dem Oberkörper im Tuch hängend meinen Schatz bekommen und selbst abgetrocknet. Die Presswehen waren schon heftig, hatte das verdrängt *g*, aber irgendwann war der Kopf dann da und der Rest gleich hinterher. Mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten wie bei der Maus auch. Naja, ich musste dann noch genäht werden, das war nicht so lustig, aber auch das ist mittlerweile wieder ok. Der kleine hat sofort getrunken und deswegen hatte ich auch schon nach 2 Tagen Milch, der ist einfach ein kleiner Vielfraß...Wir konnten leider erst am nächsten Tag heim, weil der Kleine wegen meines Diabetes unterzuckert war und der Kinderarzt das erst beobachten wollte. Aber seit Dienstag sind wir nun endlich daheim, denn die Wöchnerinnenstation war echt nix...

Aber die Hebi war jedenfalls superlieb und es war alles in allem ein tolles Erlebnis hätte nicht gedacht, dass ich das danach sage. Vor allem nicht nach der Geburt meiner Maus damals...dennoch denke ich dass wir nun komplett sind ;-)

Unser Hagen Valentin (3690 g und 53 cm ,36 cm KU) ist endlich bei uns und wir sind sooooo glücklich! Jetzt können wir nur noch hoffen, dass der Opa sich doch noch entscheidet wieder zu uns Kontakt haben zu wollen, ich hoffe es so:(

LG Lilis - und Hagensmama

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.