Zum Inhalt springen

Zwei FG in zwei ÜZ...??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte jetzt schon die 2. FG in Folge...jeweils in der 5. Woche. Bin richtig deprimiert jetzt, da ich mich schon gefreut hatte, dass es so schnell geklappt hat. Beide Male die gleichen Anzeichen, beide Male leichte 2. rosa Linie beim Test, und beide Male ist es abgegangen.

Meine FÄ hält mich für durchgeknallt, deshalb habe ich Ende der Woche einen Termin bei einem neuen FA, denn das ist doch nicht normal.....

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Folsäure nehme ich, ansonsten lebe ich ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

*dich mal ganz lieb drück*

oje dien FA würd ich auch mal wechseln. das würd ich mir nicht gefallen lassen mich für verrückt zu erklären. es ist doch schon schlimm genug wenn man sein würmchen verliert.

leider kann ich auch nicht genau sagen woran es liegt, das du das schon 2 mal durchmachen musstest. nimmst du denn ausser folsäure noch andere medies? die evtl. schädlich sein könnten?.

man sagt ja das die chance einer erneuten ss nach einer fg sehr hoch ist. ob das stimmt, weiss ich leider auch nicht. aber versuchs positiv zu sehen, du kannst ss werden!!!! und beim nächten anlauf bleibt dein würmchen auch ganz bestimmt bei euch.

alles liebe,

Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr lieb von Euch *schnief*.

Letzten Monat bin ich, nachdem der Test schwach positiv war, zu meiner FÄ, da fing ich jedoch auch schon an zu bluten. Die meinte doch glatt, da wär nix, da war nix, und ich würd mir das alles nur einreden.

Als zwei Tage später jedoch die Ergebnisse der Blutuntersuchung kamen, rief sie mich an, huch, da war ja doch was. Bei meinem darauffolgenden Besuch hiess es dann, alles wieder in Ordnung, keine AS nötig, weitermachen wie bisher.

Vielleicht war das der falsche Rat, weil sie vielleicht nicht damit rechnete, dass es sofort wieder klappt, vielleicht hätten wir ein paar Wochen "Pause" machen sollen, ich weiss es nicht. Jedenfalls hatte ich zwei Wochen später wieder alle Anzeichen und meine Mens kam nicht. Diesmal habe ich nicht sofort einen Test gemacht, sondern 2 Tage abgewartet, weil ich eine "richtige" rote Linie sehen wollte, war aber wieder nur ganz schwach. Und drei Tage später wieder jede Menge Blut....Das war am WE, deshalb war ich diesmal gar nicht bei ihr. Vor allem, weil ich schon einen Termin bei einem anderen Doc habe für Donnerstag.

(Habe keine Lust, mich nochmal von der Arzthelferin als "scheinschwanger" abstempeln zu lassen.)

Vielleicht liegt es an den Hormonen.....vielleicht produziere ich davon nicht genug....ich hab keine Ahnung.

Danke für Eure Anteilnahme und fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr Leid für dich... Also meine Ärztin ist eher etwas koservativ und natürlich sollte jeder selbst entscheiden, "wie schnell" man weitermacht. Aber vielleicht solltest du deinem Körper zumindest mal einen Zyklus Auszeit gönnen?

Ich habe das so gemacht (das sieht ja jede Frau anders), aber die Hormone drehen ja schon ein wenig durch nach einer SS bzw einer FG.

Den FA solltest du aber auf jeden Fall wechseln, wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst.

Vielleicht hilft es dir auch, das hier mal zu lesen?

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13433

LG und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Hi Stellamama

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Hormonen habe eine In meinem Bekanntenkreis die ist jetzt auch SS muß aber tabletten nehmen da ihre Eierstöcke nicht genügend hormone bilden um das Baby zu halten. Toi Toi Toi ist aber durch Tabletten noch alles im Grünen bereich.

In deiner Situation hätte ich auch den Arzt gewechselt ( was bilden die sich eigendlich ein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es tut mir Leid, was Dir passiert ist und Deine Frauenärztin finde ich nicht sehr verständnisvoll! :(

Positiv ist auf alle Fälle, daß Du ja recht schnell schwanger werden kannst.:)

Viele probieren es jahrelang erfolglos....

Aber es muß doch irgendein Grund vorliegen, weswegen das Baby nicht bei Dir bleibt. Klar könnte man es einfach weiter probieren und irgendwann geht es vielleicht gut. Aber niemand will doch wirklich noch mehr FG ertragen, oder?!

Daß Du Dir einen neuen Arzt suchst, ist schonmal ein sehr guter Anfang. Ich würde mich von ihm erstmal eingehend in alle erdenklichen Richtungen untersuchen lassen, bevor ich es erneut probiere. Ein oder zwei Monate "Pause" sind ja zu verkraften, denke ich.

Oft sind es nur ganz "einfache" Sachen, die zu solch einer FG führen, z.B. wenn sich die Schleimhaut der Gebärmutter nicht gut aufbaut oder Ähnliches. Da bekommt man dann ein paar kleine Tabletten (z.B. Utrogest) und beim nächsten Mal geht alles gut. Dies läßt sich relativ leicht durch eine Blutuntersuchung feststellen.

Bei mir war es so, daß sich in meiner Gebärmutter eine Trennwand (ein sog. Septum) befand. Die Embryonen haben sich an dieser nicht so gut durchbluteten dünnen Wand eingenistet und konnten irgendwann halt nicht mehr ausreichend versorgt werden. Deshalb habe ich im letzten Jahr zwei Babys in der 11. und 9. SSW verloren. Durch einen Ultraschall fand man das Septum und es wurde operativ entfernt. Nun bin ich wieder in der 27. SSW. :o

Laß Dich einfach mal gründlich durchchecken. Vielleicht kann man Dir ganz einfach und schnell helfen.

Dann geht beim nächsten Versuch sicherlich alles gut!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal die blutwerte kontrollieren lassen? dein körper stösst eine bestimmte blutgruppe ab und wenn dein baby diese blutgruppe hatte, wäre es normal... da kann man aber auch was gegen machen mit ner spritze..... weiss leider nicht mehr genau wie das war, aber frag den neuen FA mal danach!!!

es tut mir sehr leid, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal die blutwerte kontrollieren lassen? dein körper stösst eine bestimmte blutgruppe ab und wenn dein baby diese blutgruppe hatte, wäre es normal... da kann man aber auch was gegen machen mit ner spritze..... weiss leider nicht mehr genau wie das war, aber frag den neuen FA mal danach!!!

es tut mir sehr leid, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!! :o

Ich weiß nur, daß es Probleme gibt, wenn die Mutter rhesus negativ und der Vater rhesus positiv ist. Aber dann geht es wohl in der ersten SS auch noch, nur man muß Spritzen bekommen, damit in der zweiten SS das Baby nicht abgestoßen wird.

Berichtigt mich bitte, wenn ich Quatsch erzähle......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten! Das macht mir ja wieder Mut.

Ich bin schon gespannt auf den neuen FA. Und diesen Monat werden wir ganz entspannt angehen und nicht krampfhaft versuchen. Wir fahren ja noch in Urlaub, das hilft dabei. Und so um den ES herum werden wir in Bulgarien sein - in einem Dreibettzimmer. Also wird es dann wohl nichts, aber wer weiss...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.