Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen rollende Mädels :D

Was haltet ihr von den ganzen SS Unterstützungen/Vorbereitungen nutzt ihr die ganzen Sachen wie...

-Akupunktur

-Himbeerblättertee,Frauenmantelkrauttee

-Gymnastikübungen

-Damm Massage

und was da noch alles zugehört?

Also ich muss ganz erlich sagen zur Gymnastik bin ich irgendwie zu faul,hatte ich mir eigentlich mal vorgenommen :o

Den Tee kaufe ich mir nicht extra.

Damm Massage mache ich auch nicht.

Das einzige was ich mache ist Akupunktur,weil unsere Hebi das kostenlos anbietet und ich merke das ich mich dabei total entspanne und ich richtig angenehm müde werde :)

Dann creme und öle ich mich täglich ein,bis jetzt noch kein SS-Streifen *toitoitoi* und mir langt das erstmal :D

Geschrieben

Hmm wenns bei mir soweit ist, werd ich auf den Tee zugreifen ...

alles andere ist nciht so meine Welt. Und Akkupunktur ... da hab ich beim Großen so starke schmerzen gehabt, dass ich die dämliche Hebamme damals nur angeschrien habe sie solle sich die Dinger dahin pieksen wo sie mir grad alles reingepiekst hat :P

Geschrieben

Hallo!

Also ich versuche(!) es mit Himbeerblättertee und Damm-Massage. Aber irgendwie ist beides nicht so prickelnd. Der Tee schmeckt widerlich, sogar mit Zucker oder Honig und die Damm-Massage ist auch nicht grad angenehm. Mal von den Verrenkungen abgesehen (...der Bauch ist soooo riesig... :P )

Akkupunktur haben mir meine Hebamme und meine FÄin auch angeboten, aber nee danke! Ich finde Nadeln einfach nur schrecklich und meine Hebi meinte das es die Geburt höchstens um eine Stunde verkürzen würde. Da verzichte ich lieber auf die Akkupunktur! :D Aber wer weiß, wenn die Geburt richtig schlimm wird, würde ich es das nächste Mal wohl auch mit Akkupunktur versuchen.

Geschrieben
Hallöchen rollende Mädels :D

Was haltet ihr von den ganzen SS Unterstützungen/Vorbereitungen nutzt ihr die ganzen Sachen wie...

-Akupunktur

-Himbeerblättertee,Frauenmantelkrauttee

-Gymnastikübungen

-Damm Massage

Dazu muss ich sagen:

Akupunktur und Himbeerblättertee ect .. fallen bei mir weg. Meien Hebamme wird auch keine Akupunktur machen, da miene erste Geburt innerhalb von 5 Stunden abgeschlossen war. eine Akupunktur jetzt, würde das noch mal beschleunigen und beim Zweiten erst recht.

Dammmassage hat mir nix gebracht, bin trotzdem mittelscher gerissen....

Gymnastikübungen tun sicher gut, ich mach SChwangeren Yoga.. ob es was bringt, weiß ich noch nicht, aber das ist ein Moment, wo ich 1 1/2 Stunde ganz für mich alleine habe, darum mach ich es auch ;-)

Geschrieben
Hallo!

Also ich versuche(!) es mit Himbeerblättertee und Damm-Massage. Aber irgendwie ist beides nicht so prickelnd. Der Tee schmeckt widerlich, sogar mit Zucker oder Honig und die Damm-Massage ist auch nicht grad angenehm. Mal von den Verrenkungen abgesehen (...der Bauch ist soooo riesig... :P )

Akkupunktur haben mir meine Hebamme und meine FÄin auch angeboten, aber nee danke! Ich finde Nadeln einfach nur schrecklich und meine Hebi meinte das es die Geburt höchstens um eine Stunde verkürzen würde. Da verzichte ich lieber auf die Akkupunktur! :D Aber wer weiß, wenn die Geburt richtig schlimm wird, würde ich es das nächste Mal wohl auch mit Akkupunktur versuchen.

Bei einer Akkupunktur merkst du die nadeln garnicht; vorrausgesetzt, die Hebi macht es richtig^^

Geschrieben

Also ich mache garnichts von den sachen da ich bei nummer eins und nummer zwei schon gerissen bin glaube ich nicht das mir die damm masage hilft für gymnastik bin ich zu fauel und sachen die die geburt beschleunigen sind wohl nichts für mich da meine ersten beiden schon recht zügig gekommen sind.

LG honny

Geschrieben

ich habe von allemdem NICHTS gemacht:D

beim großen hat die geburt ca. zwei stunden gedauert und ich bin sehr stark gerissen. Jetzt bei dem kleinen habe ich auch nichts gemacht,die geburt hat ca. eine 3/4 stunde gedauert und ich bin nicht gerissen. Also ich denke vorallem helfen diese kleinen "helferlein" dem gewissen und für den rest ist einzig und alleine der eigene körper und der körper des kleinen zuständig.:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.