Zum Inhalt springen

Deutsch-amerikanischer Babyname

Dieses Thema bewerten


geramerica

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin hier zum ersten Mal und habe gleich eine Frage an Euch!

Mein Mann ist Amerikaner und wir leben hier an der Westkueste der USA!

Nun erwarten wir im Fruehjahr naechsten Jahres unser erstes Kind und haben jetzt schon mit der Namenssuche begonnen, da es sich gezeigt hat, dass das ein langer Prozess werden wird. Wir suchen deutsch/englische Namen, die in beiden Laender gut verstaendlich sind und auch nicht wirklich "Mode" sind.

Bisweilen haben wir:

Quillian Alexander

Liam Alexander

Cassidy Marie

und

Emily Marie

Aber so wirklich koennen wir uns noch nicht damit anfreuen. Es sind ehr Kompromiss-Namen. Habt ihr vielleicht gute Vorschlaege? Waeren fuer jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir fallen ein:

Deborah Carl

Elena / Elaine Jonathan

Sara Pascal

Renee Henri

Samantha Daniel

Marit Gordon

Kyra William

Christina Patrick

Charlotte Sean

Tamara Robin

Lili Robert

Cara Andre

Lola Michael

....

Schaut doch mal unter www.kirchenweb.at --> Namenstage, ich finde da sind sehr viele Vornamen drin. Habe übrigens nicht meine Favoriten aufgeschrieben, sondern alles, was mir eben mal so einfiel! :o))

Französische Namen wie Noelle oder Rene sind auch in beiden Ländern verständlich.

Wann soll Euer Kleines denn zur Welt kommen)

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt Ihr nicht Namen wie

Maximilian (so heißt unser Sohn)

Matthias/Matthew

Andreas/Andrew

Michael

Christoph(er)

Daniel

Philip

Paul

----

Paula

Laura

Die sind in beiden Ländern bekannt/verständlich. Alles andere ist so furchtbar kompliziert und mir persönlich gefallen die "alten" Namen immer noch am besten.

Take care

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir schon gedacht,...dass das zwei Spalten sein sollten ;-)

@Christina

Auch Dir vielen Dank fuer Deine Vorschlaege.

Teilweise find ich diese alten Namen auch ganz schoen...Laura und Phillip hatte ich auch schon vorgeschlagen, allerdings wurden diese hier abgelehnt. Und die ganz alten wie Matthias und Andreas gefallen mir persoenlich nich so. Halt alles nich so einfach ;-)

Niklas - ist diese Woche bei mir der Renner (weiss auch nich warum) :-)

Hab den "Antrag" bei Maenne eingereicht...mal sehen...geaussert hat er sich noch nich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich bin als Deutsch mit einem Schweizer verheiratet und kenne daher ein wenig das Problem. Als dann so Namen wie Reto (Typisch schweizerisch!) fielen, wurde es mir ein wenig zu bunt. Nun heisst unser Sohn Tim Bart Michael. Tim - meine Wahl und man kann den Namen verniedlichen mit Timmy. Bart - die Wahl meines Mannes und Michael, aus Tradition, da der Sohn bei uns immer den Namen des Vaters bekommt.

Ein Mädchen hätte den Namen Hannah Eva Andrea bekommen.

Und all diese Namen sind in den meisten Ländern bekannt und gebräuchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto ??? Wie grausam :eek:

Hannah gefaellt uns auch sehr gut, aber da gibt es schon eine in der Familie. Und das gefiel dann meinem Mann nicht.

Wir haben nun erfahren, dass wir ein Maedchen erwarten und haben bis jetzt uns auf einen Vorschlag! einigen koennen....

Brooklyn Emily.

Aber wir suchen trotzdem noch weiter! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an all die werdenden und an alle aktuellen Mamis... :P ich habe eine Tochter die hat gleich mehrere Namen und alle ziemlich kompliziert :o aber ich habe neulich einen schönen Namen entdeckt : "Lovis" ( das ist glaub ich die Mama von Ronja Räubertochter) also den find ich sehr schön..."Khania" fällt mir noch ein..habt ihr euch denn eigentlich schon für einen Namen entschieden ? :confused:

L.G Jazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn es noch nicht zu spät ist.

Also meine Favoriten,... hat sich schon wieder geändert sind

Joel Noah

Sam Louis

Amy Elaine

Ich bin grad in New York und kenne viele kleine Kinder: ein paar Namen:

Romy und Louisa

Felix

Francis and Charlotte

Sonst gefallen mir noch Lilly Sue, Hailie Jade,

Elaine, Amy, Jamie, Alicia, Madison, Eloise, Alyssa, Anna

William, Liam, Luca, Jonah, Jaden, Jalil, Elijah, Dylan, Damian, David

Naja, wäre schön wenn du mal schreibst was es wird oder was es geworden ist!

Liebe Grüße

Cory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo.

Ich habe mich heute erst registriert, bestimmt ist Eurer Baby schon da.

Ich wollte nur noch einen Vorschlag loswerden:

Nadine

der Name ist in Deutschland nicht mehr Mode, aber ich fand ihn super toll, als ihn ein amerikanischer Bekannter ausgesprochen hat [Lautschrift: Näidien]

Genauso verhält es sich mit Eugen. Den Namen mag ich allerdings auf deutsch kaum aussprechen, aber in englisch [Jugin] - einfach toll. Als Kosename bietet sich dann noch "Gene" [Gini] an.

Viel Grüße an das Forum,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.