Zum Inhalt springen

Geburt von Kristines Tochter Ende Mai 1999

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Berichte der Geburten durchgelesen und mir ist aufgefallen dass sich die Frauen über eine Entbindung so viele Gedanken machen. Ich habe vor 13 Monaten mein erstes Kind bekommen, es war eine sehr heftige Geburt mit allem was schief gehen kann bei einer Geburt. Das lag aber nicht an mir sondern einfach daran dass ich keine Wehen bekommen habe. Ich habe keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und habe auch sonst ganz normal gelebt. Es liegt auch vielleicht daran dass ich erst 21 war und ich mir da einfach keine Gedanken darüber machen wollte. Meine Tochter sollte mitte Mai auf die Welt kommen. Sie kam aber erst 12 Tage nach dem Geburtstermin. Ich hatte zwar einen Blasensprung und laut CTG auch Wehen aber die habe ich nicht gespürt. Es wurde die Geburt mit hilfe des Wehentropfes eingeleitet, ich hing da von 8:00 Uhr morgens bis 13:00 Uhr mittags, dran und als ich "erlöst" wurde von dem Tropf und etwas spazieren gehen sollte mit meiner Freundin (da mein damaliger Freund keine Lust hatte bei der Geburt dabei zu sein) waren die Wehen auch schon wieder weg bevor ich aus dem Kreissaal heraussen war. Als ich dann eine Stunde spazieren war kam ich wieder an den Tropf und mir wurde eine PDA gelegt. Danach wurde die Dosis erhöht und ich hatte dann auch richtige Wehen. Ich lag dann den ganzen restlichen Nachmittag auf dem Geburtsbett und habe darauf gewartet dass es endlich "losgeht". Meine Freundin ist in der Zwischenzeit auch heimgefahren und als sie wieder kam war alles beim alten. Es wurde dann die Dosis noch einmahl erhöht so gegen 20:00 Uhr und als die PDA nachliess hatte ich auch richtige Wehen, ich hab meinem Anästhesisten so

"leid" getan dass er mir noch mal eine Betäubung gespritzt. Es ging dann so gegen 23:00 Uhr los mit den Presswehen aber mein Muttermund war noch nicht ganz offen so dass ich mich noch etwas zurückhalten musste mit dem Pressen.( schmerzen hatte ich keine, nur einen ganz komischen Druck verspürt). Als meine

Tochter dann gegen 23:30 auf die Welt kommen sollte haben die Hebammen bemerkt dass der Kopf zu groß war und ich habe einen Dammschnitt bekommen. Sie wurde dann mit Hilfe einer Saugglocke um 23:43 Uhr auf die Welt geholt. Als Sie dann endlich da war hat sich die Nachgeburt nicht gelöst und ich habe so viel Blut verloren so dass ich beinahe eine Transfusion bekommen hätte wurde sie unter Vollnarkose mit der Hand geholt. Ich konnte dann wegen des hohen Blutverlustes fast eine ganze Woche nicht aufstehen. Es hat auch noch sehr lange gedauert bis ich wieder richtig "fit" war. Ich bekomme jetzt mein zweites Kind mitte November und mein jetziger Freund und ich freuen uns riesig auf den Zwerg. Ich werde aber auch diesmal keinen Vorbereitungskurs machen und auch sonst ganz normal weiterleben denn schwanger sein ist keine Krankheit und man muss sich eigentlich so lange es einem und vor allem dem Kind gut geht nicht in seiner Lebensfreiheit einschränken.

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.