Zum Inhalt springen

Abnehmen + bei Kräften bleiben.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Da stellt sich oft die Frage: ABER WIE???

Niemand möchte sich kaputt hungern, Kreislaufprobleme bekommen, man möchte abnehmen und gleichzeitig fit sein. Für sich, für das Kind, einfach das Leben genießen!!!

Hier ist eine von mir entworfene Diät die wirkt und deren Wirkung ich selber bestätigen kann:

Frühstück: Eine dicke Scheibe Schwarzbrot, oben drauf Ganz dick Magerquark + dünn Marmelade oder

- eine Scheibe Käse oder

- vegetarischer Brotaufstrich (gibts bei Lidl &co ganz günstig in verschiedenen Geschmacksrichtungen)

Mittag: Ein frisches Salat ohne Dressing oder mit Yoghurtdressing (ganz mager, rezept per PN) + Gegrilltes Hähnchenbrust oder

- Gemüsesuppe (pezept per PN) oder

- Dunkle Bionudeln + Tomatensoße aus frischen Tomaten (Rezept per PN)

Abendbrot: Obstsalat aus Obst + Yoghurt.

Abends spät: Glas Molke.

Und noch ein Paar wichtige Punkte:

1. Bananen meiden! sehr viele Kalorien.

2. Kein Süßstoff! Und zwar deswegen- Die Zunge schmeckt süß, gibt den signal weiter an den Gehirn. Reaktion- anstatt die Kalorien bzw Fett zu verbrennen "beschäftigt" sich der Körper damit, Insulin zu produzieren).

3. Kein Fleisch/Wurst bei Brot/Nudeln.

4. Nicht Baby´s Reste Aufessen!;)

5. Keine Margarine! Sie macht hungrig! Dann lieber ein kleines Stückchen Butter.

6. Auch wenn es schon nervt, dennoch wiederhole ich- Bewegung, Bewegung, Bewegung!!!

Ich habe diese Diät schon ofters weiter empfohlen, man verliert (bewiesen) zwischen 4-8 Kilo´s im Monat

Viel Erfolg!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Und man sollte vor einer Diät zum Arzt gehen um rauszufinden,was man als Grundumsatz benötigt,da das von Mensch zu Mensch verschieden ist und nimmt man zu wenig Kalorien zu sich,schaltet der Körper auf Sparflamme und wenn man wirklich abnehmen will,sollte man den Grund des Übergewichts mit einem Arzt abklären,da es auch organische Hintergründe haben kann.Zu wenig Kalorien=stoppende Abnahme nach kurzer Zeit.Dann lieber mehr Bewegung oder ein Besuch beim Ernährungsberater,lohnt sich meistens mehr als Diätversuche zu Hause.Die meisten Diäten sind einseitig,zu einseitig und der Körper braucht Fett um eben gescheit zu arbeiten.So toll sich die ganzen Diäten aus Zeitschriften oder so anhören,die meisten bringen nur kurzzeitig was und hinterher meistens nen Jojo-Effekt.Diät ist auf Dauer nie gut,nur eine Ernährungsumstellung bringt auf Dauer was.Und sobald man bei einer Diät schlapp ist,läuft was ganz gewaltig verkehrt und der Körper läuft eben auf Sparflamme.

Ist nicht böse gemeint,aber ich befasse mich seit gut 10 Jahren mit dem Thema Diät/Ernährungsumstellung/Medikamente/Kuren etc und naja...Dann kennt man sich halt irgendwann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit mir diskutieren möchtest lass uns das per PN ausmachen, dafür ist der Thread nicht! Diese Diät wurde auch übrigens von einem Arzt für "super & ausgewogen" erklärt! Und ich schreibe bestimmt auch keine Sachen rein von dennen ich keine Ahnung habe! in dem Sinne...:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich übe schon das Angebotene in die Tat umzusetzen (schwer, da kein geregelter Tagesablauf vorhanden). Aber so, ist ja nicht schwer.

Mein Problem: Ich mag keinen Joghurt und Molke ist auch leider *bah*. Irgendein Tipp womit ich das ersetzen kann?

Da meine Gemüsesuppe ziemlich blöd schmeckt - könnte ich vielleicht das Rezept haben?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Milchprodukte muss du zu dir nehmen! Trinke dann eben ein Glas Milch!;) Buttermilch geht auch.

Ein Rezept von der Suppe die ich gekocht habe kann ich dir geben wenn du möchtest. Sie schmeckt so ähnlich wie der russische Borschtsch (oder wie auch immer das in deutsch geschrieben wird:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milch? das Zeug was sich bei mir nur im Kaffee findet :D

Vielleicht erscheint es unverständlich, dass ich solche Probs hab, aber ich hab mich eigentlich immer nach Lust und Laune ernährt und ehrlich gesagt ohne Liste kaum einen Plan.

Daher: ich bin für jedes Rezept dankbar, was

a) schmeckt

B) was wenig Kalorien hat und

c) ich nicht lange suchen und ausprobieren muss

und ich kauf mir bald mal ein Kochbuch...

Klingt lecker, das Süppchen - keine Ahnung wie man das schreibt, aber es sieht verdammt richtig aus *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich würde die Suppe mal sehr interessieren und ich würd mich auch freuen wenn du mir mal das Rezept wegen dem Dressing schicken könntest :)

Denn ich bin nun seid Februar dran, mit Umstellung der Ernährung und langsam verlier ich doch das Durchhalte Talent. Habe aber bisher 14 kg weg und das ganz ohne Hilfe. Doch nun würd ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, echt freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.