Zum Inhalt springen

Geburt von Lukas am 05.02.1997

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Entbindungstermin war der 12.2.97

Am 3. Februar 97 hatte ich morgens nach dem Aufstehen so ein feuchtes Gefühl in der Hose! Ich rief meine Frauenärztin an und fragte, was ich tun sollte, die meinte nur ich sollte in die Klinik fahren! Also rief ich meinen Mann auf der Arbeit an und er kam sofort nach Hause! In der Zeit überprüfte ich noch mal meine Kliniktasche und wartete auf meinen Mann!

Wir fuhren dann ziemlich nervös in die Klinik und als wir dort ankamen wurde erstmal alles übliche erledigt! CTG geschrieben, keine Wehe! Dann auf den Stuhl und da wurde dann nach dem Fruchtwasser geschaut, die Farbe war okay aber ich hatte einen oberen Blasensprung! Das hieß, das ich in der Klinik bleiben mußte! Aber an diesem Tag passierte gar nichts mehr, es tröpfelte nur und Wehen hatte ich auch keine!

Am nächsten Tag platzte mir dann komplett die Fruchtblase und ich kam mit den Handtüchern nicht mehr hinterher! Also ich in den Kreissaal ans CTG, aber immer noch keine Wehen! ich sollte nachmittags noch mal ans CTG! An diesem Tag passierte auch nichts mehr!Erst in der Nacht bekam ich leichte Wehen, so alle 20 Minuten! Aber nicht schmerzhaft! Am nächsten Morgen rief die Hebamme um 7.30 Uhr bei mir am Zimmer an und fragte mich ob ich denn nun Wehen hätte! Und da wurden sie auch etwas heftiger! Also bin ich wieder in den Kreissaal gegangen und die Hebamme (sie war ein richtiger alter Drachen) sagte mir nur, das sie mich jetzt an den Wehentropf hängt! Ich wollte gerne meinen Mann anrufen doch sie sagte nur, das hat noch Zeit! Na prima!!!

Die Wehen wurden sehr schnell heftig und schmerzhaft und ich krallte mich nur noch in dem Kissen fest! Ich wünschte meinen Mann herbei und rief nach der Hebamme, die brachte mir ein Telefon und ich rief meinen Mann an! In der Zwischenzeit konnte ich kaum noch die Wehen richtig veratmen und ich fühlte mich allein gelassen! Nach ca. 45 Minuten war mein Mann endlich da! Und nach kurzer Zeit war der Muttermund vollständig eröffnet und ich durfte mitpressen! Nach ein paar Preßwehen, wurde es aufeinmal sehr voll im Zimmer, lauter Ärzte und Hebammen standen um mich rum und mein Mann sollte mir den Sauerstoffschlauch unter die Nase halten! Ich wußte überhaupt nicht warum und traute mich auch nicht zu fragen, außerdem hatte ich ganz andere Sorgen! Die Ärztin meinte nur, ich muß sie jetzt mal schneiden und sie tat es! Das waren Schmerzen! Sie brauchte dafür sehr lange! Und als sie fertig war sagte sie, wir müssen das Kind mit der Saugglocke holen! Na prima und warum??? Ich wußte es nicht, und man sagte es mir nicht! Sie setzte die Saugglocke an den Kopf an und nun hieß es auf die nächste Preßwehe warten! Aber die Wehen waren weg, also sollte ich ohne Wehe pressen! ich preßte so fest ich konnte und die Ärztin zog und zog! Aber es tat sich nichts und nun setzte sich eine Hebamme auf meinen Oberkörper und drückte das Kind nach unten! ich dachte ich ersticke! Trotzdem habe ich es geschafft noch zu pressen und unser Wurm war geboren! Er wurde mir auf die Brust gelegt und die Schmerzen waren fast vergessen! Nur als die Ärztin noch die Wunde nähte, was ca. 30 Minuten dauerte, was auch sehr weh tat, wünschte ich mir, ich wäre nie schwanger geworden! Aber hinterher im Zimmer mit unserem Lukas waren alle Schmerzen vergessen! Die Saugglocke wurde übrigens deshalb eingesetzt, weil Lukas irgendwie festhing und die Herztöne nicht mehr okay waren! Lukas wurde am 5.2.97 um 10.50 Uhr geboren, er war 50 cm groß und wog 3120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.