Zum Inhalt springen

Geburt von Tinas Sohn am 14.04.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Da unser kleiner Sohn schon 14 Tage überfällig war wurde am Freitag, d. 14.04 um 09.00 Uhr die Geburt eingeleitet. Das passierte in Form von einem Gel, welches am Muttermund gelegt wurde, um ihn weicher und gefüger zu machen. Gegen 12.00 Uhr setzten dann leichte Wehen ein, die aber meiner Meinung nach rasch stärker wurden. Ich hatte äußerst unangenehme Rückenwehen. Gegen 15.30 Uhr wurde ich dann wieder ein CTG gemacht, um Herz und Wehen zu kontrollieren. Nach Angaben der Hebamme waren die Wehenpausen noch zu lang. Ich dachte in diesem Moment, daß ich das nie im Leben über die Runden bringen würde. Dann wurde noch einmal etwas von diesem Gel gelegt. die Wehen waren dann kurze Zeit später nur noch kaum auszuhalten. Gegen 19.00 Uhr sagte die Hebamme ich sollte versuchen zu schlafen. Ich dachte die macht Scherze. Gegen 24.00 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten. Die Hebamme verfrachtete mich in die Badewanne. Hier fühlte ich mich seit langem mal wieder etwas wohler. Ich konnte hier drei Wehen gut verarbeiten. Dann platzte die Fruchtblase. Ich bekam danach eine Wehe, die mir stark auf den Kreislauf schlug. Mein Mann hob mich wieder aus

der Badewanne. Gegen 02.00 Uhr bekam ich dann eine PDA gelegt, weil meine Kräfte total am Ende waren. Dann konnte ich etwa eine Stunde schlafen. Gegen 04.30 Uhr setzten dann die Preßwehen ein. Die PDA ließ nach, da ich selber mitarbeiten sollte. Ich war total am Ende. Hatte einfach keine Kraft mehr. Der Wurm drehte sich dann zu guter Letzt nicht in den Geburtskanal. Er wurde mit der Saugglocke geholt. Dabei ist der durchgeführte Dammschnitt weiter gerissen und ebenfalls zog ich mir einen Scheideninnenriss zu. Ich verlor viel Blut. Meinen Sohn bekam mein Mann. Er wurde gebadet, gemessen und gewogen. Meine Wunden wurden vernäht, aber das hat mich kaum noch interessiert. Ich war so unendlich glücklich und geschafft. Klar, die Naht ist schmerzhaft, und ich habe kein sehr schönes Geburtserlebnis gehabt, aber wir haben jetzt so viel Freude, daß dieses Erlebnis schon wieder in den Hintergrund gerückt ist. Es ist wirklich war, man kann sich nachher kaum noch an die Schmerzen erinnern. Ich weiß schon jetzt nicht mehr, was ein Wehenschmerz ist. Und es ist einfach erstaunlich, was ein menschlicher Körper verkraften kann.

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.