Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Takko-Kinderwagen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich selbst habe nich so einen aber ne Bekannte von mir und der ist echt schön und die haben damit auch keine Probleme!

Kann mich ärgern das ich mir nich so einen geholt habe,weil die gibt es in so schönen Farben,aber ich wollte keinen Wagen bestellen sondern sie mir lieber vorher angucken!Meine Bekannte hat übrigens den City Voyager(gibt es ja verschiedene Modelle)!

Geschrieben

Danke für die tollen Antworten!

Das sind ja gute Neuigkeiten. Bei uns in der City düsen einige Takkos rum, dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden. Möchte einen für meine Freundin kaufen.....und vielleicht auch bald mal einen für mich ;)....

Darf ich fragen, wieviel Ihr so bezahlt habt? (Hab einen so für 250 Euro im Internet gesehen.)

Verschiedene Modelle sind mir noch nicht aufgefallen...

Passt er in den Kofferraum von einem Kleinwagen (Corsa) rein?

Ist er sehr schwer zu tragen oder zusammenzufalten?

Muss ich einen polnischen Bekannten bitten, mir den im Internet zu bestellen?

Geschrieben

Hallo!

Guck doch mal bei Ebay rein, da habe ich damals, als ich einen KiWa gesucht habe öfter welche von Takko gesehen. Ein Händler hatte auch massig Modelle und Farben abgebildet.

Hab grad nochmal nachgehen und da war leider nur ein einziger Takko-KiWa, aber den Verkäufer kann man ja auch alles mögliche fragen! ;)

Ich finde nur, dass der mit ca. 18 kg ziemlich schwer ist. Das war auch der Grund warum ich mich nicht für den entschieden habe. Die Farbauswahl ist aber wirklich prima!

Geschrieben

Das stimmt, das mit den 18kg ist das einzige kleine, klitzekleine Minus, aber daran gewöhnt man sich, man soll den ja auch schieben :D

Ich hab 250 Euro bezahlt und als ich den bei eBay bestellt hatte war ein Händler mit massig Angeboten, verschiedenen Farben und auch verschieden Modellen.

Von der Handhabung ist er nicht kompliziert. Aber es wäre praktischer wenn man nen Kombi hätte, bekomme ihn gerade so in meinen 3er Golf :rolleyes:

Dazu erschien mir der KiWa auch vom "Innenraum" größer als die in den Läden...

Ein praktische Tragetasche hat er auch.

Geschrieben

Ich hab auch schon mal im I-net nach Kommentaren zu den Takko Kiwa geschaut,aber da gabs auch viel negatives.

aber hab mich auch in die verliebt und hätte gern so einen,war mir nur unsicher wegen den negativen kritiken im i-net,aber wenn ihr alle gute erfahrung gemacht habt,dann werd ich mich sicher auch für so einen entscheiden,weil die einfach am besten ausschauen.

hab nur auch überlegt,hab ein A 3 und mein Kofferraum ist auch nich soo groß,aber wenn er bei dir Wildkätzchen in 3er Golf gepasst hat,dürfte er ja auch bei mir reinpassen.

lg

Geschrieben

Ich hab auch einen.. Khaki-hellgrün´en. Die sind sehr schön und voll knuffig. Ich bin sehr zufrieden. Wenn DU das Inlett (Babytasche) rausnimmst und ne Decke reinpackst ist er auch für längere Zeit ausreichend und sehr Bequem. Mit Tragetasche war es meinem Zwergi bald zu klein.

Leider passt er auch zusammengeklappt und auseinander genommen in keinen BMW Kofferraum.. der einzige Nachteil.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hoffe,es meldet sich noch einer,da ja das Thema hier schon leicht "veraltet" ist (Juli 2007)

Also ich hab auch einen TAko-Wagen (beige/grau/orange) und ärger mich schon irgendwie n bisschen,das ich den gekauft hab. Hab mich auch von der Super Farbauswahl locken lassen (die is ja auch wirklich Top),aber die es gibt auch genug Mängel:

1. er ist,wie schon geschrieben, ziemlich schwer

2. er passt grade so in unser Auto (Toyota Corolla)

3. nach nur 3 Monaten,war die linke,vordere Bremse im A....! (Das Bremsseil rutscht dauernd rauß,sodass das linke Rad blokiert,weil ja da dann die Bremse drin is) Und das nach nur 2,5 Monaten.

4.man kommt,wenn man ihn als Kinderwagen(nicht als Sportwagen) hat ganz schlecht an den Einkaufskorb ran.

5. und das ist das ärgerlichste:

Man (oder nur ich) kann den Wagen nicht in die andere Richtung (also als Sportwagen umgebaut) schieben. Also schieben schon,aber nur grade aus. Sobald man mal über nen Bordstein muss,oder um die Kurve und ich den ankippen muss,brech ich mir bald einen ab. Des geht sooo schwer. Also eigentlich gar nich und das Ärgert mich.

Hat jemand zufällig auch so nen CITY VOYAGER. Mich würde mal interessieren,ob ich bei Punkt 5 und evtl. Punkt 4 die einzige bin,oder obs noch mehr Muttis gibt,mit diesem Problem.

Bin schon am überlegen mir für mein 2. (irgendwann mal) nen anderen zu kaufen und den zu verkaufen. Ich ärger mich echt nur,das ich unbedingt DEN haben musste. :mad: Naja,Schwangere halt. Total Stur!!! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.