Zum Inhalt springen

Baby mus extrem oft aufstoßen (bis zu 3,5 Std. nach der Still-Mahlzeit)

Dieses Thema bewerten


calamares

Empfohlene Beiträge

Unser Sohn (9 Wo.alt) muss bis zu 3,5 Std. nach einer Still-Mahlzeit bäuern. (manchmal mit Spucken)

Er trinkt 5-6 x täglich alle 4 Std. ca. 5-10min pro Brust (insgesamt zw. 130 u. 180g)

Bevor ich ihn an die 2. Brust anlege, lasse ich ihn bäuern. Nach dem Stillen, Wickeln u. d. Bauchmassage ist er müde. Meist schläft er nur ca. 30min u. muss dann wieder aufstoßen. Dazu nehmen wir ihn hoch. (Obwohl er immer in Seitenlage schläft, kann er im Liegen nicht bäuern.) Auf dem Bauch schläft er auch nicht besser; fängt auch an zu weinen, wenn die Luft raus muss.

Manchmal hilft es, ihn ca. 2,5 Std. nach der Still-Mahlzeit "hoch" zu halten, entweder wach oder in der Bauchtrage (dort schläft er sofort ein)

Vor dem Stillen gebe ich ihm Lefax.

Zum Einschlafen nimmt er einen Beuhigungssauger (Nuckel). Bekommt er dadurch noch mehr Luft in den Bauch???

Durch das häufige Aufstoßen schläft er spät ein u. die nächste Mahlzeit bekommt er,wenn er aufwacht. (Abstand zwischen den Mahlzeiten 5-6,5 Std.)

Nachts lässt er sich ca. 1,5 Std. nach dem Stillen fast problemlos hinlegen u. schläft dann bis zu 6 Std. durch. Unsere Still-Zeiten wechseln täglich - da ist es schwer im Voraus Termine zu legen. Auf Anraten meiner Hebamme u. wg. der Kuhmilchunverträglichkeit v. Babys esse ich kaum Milchprodukte (max. 200ml Milch u. 1 Sch. Schnittkäse pro Tag --> keinen Joghurt, Quark, Sahne. Ich vermeide blähende Speisen u. Getränke mit Kohlensäure. Außerdem trinke ich regelmäßig StillTee (enthält Kümmel)

Wer hat eine Idee, wie ich meinem Sohn helfen kann, besser in den Schlaf zu finden. Es ist so traurig, ihn so müde u. schreiend zu sehen.

Besten Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi Calamares, hab genau das selbe Problem wie du allerdings auch nachts das ist echt schlimm meine tochter spuckt ebenfalls bis zu zwei drei stunden nach der Mahlzeit noch auf.

aber ich stille nicht. das mit dem Kopf höher legen hab ich auch ausprobiert hat aber nicht geholfen, war auch beim Arzt deswegen aber die finden das normal, weil mein KInd auch so aktiv ist.

Versuch einfach nach dem Stillen nachdem dein KInd Bäuerchen gemacht hat es noch so lange wie möglich aufrecht zu halten damit die ganze milch gut verdaut werden kann das hilft etwas aber ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr hoffe für dich das es bald vorbei geht.

Viel Spass noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte beim Stillen mal drauf, ob ihm die Brust zu oft aus dem Mund flutscht. Das hört sich für mich danach an, als ob er viel Luft beim Trinken schluckt. Hat er vielleihct das Näslein zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Mädels

also ich stille nicht mehr sondern gebe Flasche...mein Sohn hat dieses Problem des Spuckens u Aufstoßens auch, aber ich hab eine Lösung : ich nehme von MILUPA eine Milch, da steht drauf "FÜR BABYS BEI HÄUFIGEM SPUCKEN U AUFSTOßEN" seit ich ihm diese milch gebe spuckt er, wenn überhaupt, nurnoch einmal ganz wenig!diese milch is dickflüssiger u deshalb nicht so leicht aufstoßbar =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.