Jump to content

Offenbar trocken!?


nordschmusel
 Share

Recommended Posts

Ihr Lieben.

may I proudly present my dry son Luis...

Ich kanns noch gar nicht fassen, aber ich glaube mein Kleiner (2 Jahre) ist innerhalb von 2 Wochen trocken geworden, ohne großes Gewese, ohne Belohnungsheft oder sowas, ohne viel Schimpfen oder Ermahnen, mit einer übersichtlichen Zahl an nassen Hosen, echt der Hammer! Gibt sicher nochmal die eine oder andere Panne, aber so im großen und ganzen?

Also ich hab einfach die Windel weggelassen.

Und Luis jede Stunde pullern geschickt.

Meist wollte er dann selbst auf Klo klettern oder sich draußen irgendwo hinsetzen.

Es fing damit an, dass er immer öfter eine trockene Windel hatte. Nachm Schlafen oder auch sonst, und dann erst auf Klo loslegte. Wir haben ihn schon mit einem Jahr regelmäßig nach dem Schlafen oder Essen auf Klo gesetzt, aber verlassen wollte ich mich darauf nicht..

Naja, und dann wurde es so warm und Luis hat so geschwitzt, und er hatte immer so schön wenig an, und da hab ich ihn gefragt, ob wir die olle Windel nicht mal weglassen wollen. Und es klappte. Und dann hab ich ihm Unterhosen gekauft. Und er war total stolz.

Naja es gab natürlich auch Pannen: "Luis, Papa sagt Du hast in den Supermarkt gepullert?!" "Ja, Frau holt Lappen!"

Oder: "Luis pullert!" Und zwar direkt vor die Haustür! Und alle die vorbeikommen lachen sich einen Ast... "Für die Vögel!":D

Aber inzwischen sagt er nicht mehr währenddessen bescheid, sondern davor...

Das musste ich mal loswerden, mit stolz geschwellter Brust...

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Super! Das war bei uns auch so - von einem Tag auf den anderen hat Frederik zu seiner Erzieherin in der Kinderkrippe gesagt: "Elke, ich brauche keine Windel mehr!" Und daraufhin haben wir sie auch zu Hause weggelassen. Irgendwann war ihm dann die Windel auch beim Mittagsschlaf und nachts unangenehm, und bis auf zweimal einpullern (bei einem Mal war ich blöde Kuh selbst schuld, weil ich ihm zum Abendbrot Wassermelone gegeben hab :nono:) hat das immer funktioniert.

Nur einmal bin ich arg ins Schwitzen gekommen - da hat mein Sohn mitten auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten festgestellt, er müsse unbedingt kackern! :eek: Zum Glück war da ein Gebüsch, hatte ich Plastiktüten und Taschentücher mit, sonst hätte ich schön blöd dagestanden...

Ich glaube, wenn die Kleinen das Töpfchen/Toilette kennen (wir haben ihn zu regelmäßigen Zeiten auch daraufgesetzt - wenn was kam, wars super, wenn nicht, auch nicht schlimm) und vom Kopf her bereit sind, geht das ganz fix und ohne großes Theater.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.