Jump to content

wann zu hause sein ??

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben!

hab mal wieder eine frage an euch es geht um meinen großen wir diskutieren jeden abend darüber wann er zu hause zu sein hat er meint alle anderen dürfen länger und überhaupt andere dürfen immer alles ich kanns nicht mehr hören .

die regel im moment sieht so aus das er um 20h zu hause sein soll weil es ferien sind und lange hell wärend der schulzeit ist meistens um 19h ende mit draussen rum düsen

was sagt ihr dazu wie lange haben eure kids ausgang ??

gruß luna

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also ich hab ja selbst noch keinen 12 jährigen Sohn, aber ich weiß dass ich in der Schulzeit um 20h zu Hause sein musste und in den ferien um 21h. Aber nur bei Freundinnen zu hause. Wenn wir so unterwegs waren musste ich auch früher zu Hause sein und dann hat meine Mum mich auch immer abgeholt und ich musste immer genau sagen wo ich bin. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in einem kleinen Dorf gewohnt habe, wo jeder jeden kennt und meine Freunde alle nur ein paar hhundert Meter entfernt gewohnt habe. Als ich dann in die Stadt zog war dass auch schon ein wenig anders.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg evchen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich finde die Uhrzeiten absolut in Ordnung ;) Sollten bestimmte Situationen auftreten, die mit 12 gerne mal vorkommen z.B. Kino und die Filme laufen am Wochenende z.B. bis 21 Uhr, da finde ich das auch noch ok. Er sollte nur immer schön bescheid geben, wo er sich aufhält und dann dürfte sowas ja auch kein Problem sein!?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bin auch der meinung das man mit 12 Jahren mit sicherheit unter der Woche nich länger als 20 Uhr raus soll.

Meine Mutter hat sich da immer das Jugendschutzgesetz zur hilfe geholt wenn ich diskutieren wollte sie hat dann immer gesagt das sie ärger bekommt wenn ich auf der strasse Nachts aufgehalten werde und noch viel zu jung bin...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wenn er wirklich bei Freunden ist (in der Wohnung) dann lass ihn ruhig etwas länger. Solange es in der Schule keine Probleme gibt und er seine Aufgaben macht, hätte ich persönlich kein Problem damit.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, hol ihn abends halt von dort ab. :)

Hauptsache er sagt dir wo er ist und ruft notfalls an wenns doch etwas später wird.

@Jolly

Warum muss man die Ausgehzeiten steigern können?

Link to comment
Share on other sites

Unsere 12jährige muss uner Woche 17:30 daheim sein und am WE um 18 wenn nix besonderes ansteht. Gesteigert wird, wenn sie offiziell Teenie ist, also im Sommer. Wie weiß ich noch nicht genau, weil ich möchte dass wir alle zusammen zuabend essen, weil die einzige Mahlzeit ist die alle beieinander sind.

Link to comment
Share on other sites

Meine Tochter wird im Juni 12. In der Woche muss sie spätestens um 19 Uhr daheim sein, aber auch nur, wenn sie bei einer Freundin daheim ist, von draußen geht es rein, sobald die Dämmerung einsetzt. Am Wochenende ist sie, wenn auf Tour, auch um 19 Uhr daheim, im Sommer natürlich später.

2 Nachmittage in der Woche sind Lernnachmittage für die Schule, die anderen Nachmittage hat sie zur freien Gestaltung/Verfügung. Sehe keinen Sinn darin ein Kind in dem Alter an die Bude bzw. mich zu fesseln.

Vorraussetzung ist natürlich der richtige Umgang. Der stimmt zum Glück, da sie weiß, worauf zu achten ist.

Link to comment
Share on other sites

@Bizzy Naja, wenn er schon mit 13-14 bis um 22 Uhr oder länger rumlaufen darf, was willst Du ihm dann mit 16-17 sagen, wenn er in die Disco gehen möchte. 3Uhr? Und ich kann verstehen, wenn Jugendliche älter werden, dass sie das auch merken möchten an den Uhrzeiten. Das heisst ja auch, dass man ihnen mehr vertraut und sie als vernünftiger einschätzt. Trotzdem würde ich einen 16jährigen nicht die Nacht komplett zum Tage machen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings ist meine Tochter gerade 15 geworden. Sie darf unter der Woche bis 21 Uhr weg und am Wochenende bis um 23:00. Sie findet vor allem die Zeit am WE zu früh - alle anderen dürfen länger .... das übliche. Am Freitag kam sie um kurz vor ein Uhr nachts Heim. Ich hab ihr für das ganze WE Hausarrest verhängt. Am Samstag ist sie dann einfach abgehaun - wir hörten nur die Tür knallen. Hab sie später auf dem Handy erreicht und heimbeordert - sie kam tatsächlich! Zur Strafe wurde ihr das Internet auf 2 Wochen gesperrt.

Wie seht ihr das?

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.