Zum Inhalt springen

Geburt von Jannik am 29.02.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wir hatten für den 03.03.00 den Geburtstermin. Am frühen Morgen des 29.02.00 um 02.00 Uhr begannen die Wehen. Ich konnte nicht mehr liegen bleiben und lief in der Wohnung umher. Die Wehen kamen nur über den Rücken und waren meiner Meinung nach schon sehr schmerzhaft. Morgens um 06.00 Uhr machte ich dann meinen Mann wach und sagte ihm, das ich evtl. Fruchtwasser verlieren würde, aber sicher war ich mir nicht. So fuhren wir um 07.30 Uhr in die Klinik. Nach der Untersuchung stellte die Hebamme

(übrigens sehr nett) fest, dass die Wehen recht regelmäßig, der Muttermund erst 1 cm auf war, aber die Wehen nicht stark + lang genug seien. So verbrachten wir den Morgen mit Laufen, Badewanne und Wehenzimmer.

Mein Mann blieb die ganze Zeit bei mir. Um 14.00 Uhr (Hebammen-Schichtwechsel) mußte ich in den Kreissaal, weil die Herztöne nicht in Ordnung waren. Dort mußte ich liegen, was sehr unangenehm war, weil ich die Wehen im Rücken verspürte. Die vorher gegebenen leichten Schmerzmittel hatten nicht viel geholfen. Um 15.30 Uhr kam der Oberarzt, (der Muttermund war erst 2 cm auf) und empfahl mit die PDA, weil es sonst nicht weiter gehen würde und ich auch ein bisschen Ruhe brauchte. (Mittlerweile seit 14,5 Std.) Die PDA paßte auch nicht gleich, er mußte 4 mal stechen, weil ich zu enge Wirbel hatte. Danach konnte ich mich erst mal ausruhen. Um 18.00 Uhr war der Muttermund erst 3-4 cm auf. Der Oberarzt sagte, wenn um 20.00 Uhr nichts weiter geht, wird ein Kaiserschnitt gemacht. um 20.00 Uhr war der Muttermund nach einer Dauerwehe (lt. CTG) ganz offen und ich verspürte einen unheimlichen Druck auf den Damm. Ich wollte nur noch aufstehen, weil das Liegen für mich eine Qual war. Die Hebamme (übrigens die dritte) bereitete mir den Geburtshocker vor und ich begann mit den Presswehen. Nach 1,5 Std. Presswehen stellt man fest, das sich nichts tat. Ich hatte keine Kraft mehr, wollte einfach nicht mehr. So musste ich mich wieder ins Bett legen und der Oberarzt holte unseren kleinen Jannik mit der Saugglocke. Dies war in meinen Augen sehr schmerzhaft, obwohl die Ärtze sagten, ich dürfte nichts spüren. Trotz PDA habe ich dies doch gespürt und auch wahrgenommen. Als unser Kleiner auf der Welt war (21.47 Uhr), habe ich dies am Anfang gar nicht wahrgenommen, ich war einfach nur froh, dass alles vorbei war. Aber als ich ihn dann gesehen habe und er meine Hand umfaßt hat, habe ich doch ein bißchen die letzten Stunden vergessen.

Die nächsten 2 Wochen hatte ich unheimlich mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Mein Mann hat mir sehr zur Seite gestanden und auch geholfen.

Jetzt geht's mit uns drei echt super. Wir haben uns schon einander gewöhnt und auch an den neuen Tagesablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.