Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wollen unserer kleinen eine Freude zum Kindergartenanfang machen und fragen uns ob nun ein Fahrrad oder ein Laufrad besser für sie ist ( sie ist jetzt zweieinhalb und wir im Oktober 3 Jahre )

Bei ebay ist ein tolles Fahrrad schaut mal hier :

LINK GELÖSCHT

Geschrieben

Liebe Mauseengel

meine persönliche Meinung dazu:

Ich werde bei meinem zweiten Zwerg sofort ein Laufrad anschaffen (die kannste ja schon ab 18 Monate verwenden oder so)

Mein Großer ist jetzt 8 und das Radfahren kam erst in den letzten 12 Monaten.

Ohne Stützräder ging gar nichts ...

Wenn Dir das Rad bei Ebay gefällt hol es, aber ich würde vielleicht erst mal mit Roller oder Laufrad anfangen, damit das Gleichgewicht schon mal ausgeprägt wird.

Ich fand es damals sehr schade, dass ich mir kein Laufrad leisten konnte. Ist eine sehr Praktische Sache bei dem die Kinder sehr früh lernen ihr Gleichgewicht zu halten.

Aber das ist nur meine Erfahrung.

LG Laloona

Geschrieben

Ich selbst bin "Gegner" von Fahrrädern mit Stützrädern.

Roller oder Laufrad finde ich sinnvoller, da die Kinder dabei lernen das Gleichgewicht zu halten.

Ich habe für Viktoria auch ein Laufrad gekauft (allerdings sind ihre Beine noch zu kurz). Jetzt fährt sie Roller.

Die anderen haben auch mit dem Roller angefangen und sind dann aufs Fahrrad (ohne Stützräder) umgestiegen.

Gast Dangerarrow
Geschrieben

hatte keine Lust mehr auf ewig kaputte Schuhe vom BobbyCar fahren. Daher habe ich Silas ein Laufrad gekauft, damit fährt er jetzt ca. 2 Mon. und ist mittlerweile so flott, das ich kaum hinterherkomme. Silas ist auch 2 1/2 Jahre alt.

würde ich jederzeit wieder machen, Gleichgewicht hält er super, selbst auf den Schwebebalken (die auf dem Spielplatz) miitlerweile. anfangst gestaltet sich das fahren mit dem Laufrad nicht leicht, aber einfach lassen, die lernen das von allein.

Fahrrad laß ich mir noch zeit mit, mal sehen wann er danach fragt.

Gast dortmundermami
Geschrieben

Hallo zusammen!

Wie haben 2in1!Das ist ein Fahrrad an dem man die pedalen abmachen kann uns schutzkappen darauf setzt.

si hat er die möglichkeit zu wechseln.wir haben abe bei dem kauf darauf geachtet das chris sein lauf-und fahrrad auch gs-geprüft ist

lg,wencke

Gast Kristallfeee
Geschrieben

ich bin auch absoluter stützrad-gegner. meine kleine schwester hatte mit den dingern mal einen schlimmen unfall und gleichgewicht halten lernen die kinder davon sowieso nicht.

meine kleine hat ein laufrad, mit dem sie super fährt. es macht ihr unwahrscheinlichen spaß, schwung zu holen und dann die beine zur seite zu strecken, so dass sie wirklich gleichgewicht halten muss (der tipp kam von mir :D). zum geburtstag soll sie von meinen eltern eigentlich ein fahrrad bekommen, allerdings finde ich das noch einwenig zu früh :rolleyes:

mit 2 1/2 ein fahrrad zu kaufen finde ich persönlich quatsch...damit könnte sie doch nie im leben schon alleine fahren...eben höchstens mit stützrädern und was ich davon halte, steht ja oben *g

ich würde euch wirklich ein laufrad empfehlen, damit würde sie wohl am besten klarkommen! oder eben so ein 2in1-dings :D damit könnt ihr dann nix mehr falsch machen!

Geschrieben

.....meine Kinder fingen alle mit dem Laufrad an.Sie hatten es schnell raus und konnten schon nach einen Monat sicher fahren.Wenn sie es aber richtig drauf haben,können sie verdammt schnell werden:p.Aufjedenfall war das Gleichgewicht soweit geschult das mit 4Jahren das Fahradfahren lernen(ohne Stützräder)ganz leicht war,meine Tochter konnte es sogar nach dem 4Anschwung.Ich würde dir aufjedenfall ein Laufrad empfählen.....lg manu

Gast sandy06061982
Geschrieben

Lena hatte zum 2. geburtstag ein laufrad bekommen und schon nach 2 tagen hatte sie den dreh raus. Sie wird im September 4 und kann jetzt seit ein paar Wochen ohne Stützräder Fahrrad fahren. Das hatte sie innerhalb von 20 min. raus. Wir bereuen den Kauf vom Laufrad nicht, ganz im gegenteil, wir würden es immer wieder tun.

LG

Geschrieben

Hallo, also ich bin auch ein super Laufrad Fan und mein Sohn erst der ist so schnell da kommt man gar nicht mehr mit. Also Jogging Schuhe an und los gehts. Er hat Spaß und ich tue was für meine Fitness.

Hier noch ein paar Tips zum Laufradkauf:

- Tiefer Einstige ist super gut für die Kleinen (z. B.: bei Pucky)

- Die Dinger aus Holz lassen sich schlecht lenken

- Eine Bremse braucht dein kind NIE, die kann es eh noch nicht richtig nutzen

- Sattel und Lenker sollten Höhenverstellbar sein.

So das wären meine Tips zum Laufradkauf.

Mein kleiner bekommt wohl zum Geburtstag ein Fahrrad. Aber das dann auch sofort ohne Stützräder da er es ja vom Laufrad gewohnt ist.

Also viel Spaß bei deinen weitern Überlegungen, ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gast Zauberdream
Geschrieben

Ja auch wir mussten nun die Erfahrung machen, das wir besser mit einem Laufrad angefangen hätten. Meine Kids fahren schon sehr lange Fahrrad, aber mit Stützrädern, dadurch hab ich Ihnen die Möglichkeit genommen, das Gleichgewicht zu halten und zur Zeit haben sie echt keine Lust, ohne Stützräder darauf zu fahren. Aber wir haben sie nun auch ab gemacht, da es einfach zu gefährlich ist. Doch den ganzen Stress hätte ich uns erspart, wenn ich damals ein Laufrad gehabt hätte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.