Zum Inhalt springen

Auch Fragen habe

Dieses Thema bewerten


Tami28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme mit grosser Wahrscheinlichkeit einen KS (entscheidet sich am montag)was aber bei mir wohl mehr mit meiner Psyche zu tun hat.

Zumindest weiß ich das wenn es einer wird der unter Vollnarkose stattfinden wird.Und nun hab ich mich schon viel darüber informiert und lese immer und immer wieder das ich mein baby nicht bei mir haben darf/kann und es erst stunden nach der OP sehen kann usw.

das macht mich natürlich irgendwo sehr traurig jetzt,denn auch wenn ich mich nach der OP nicht so bewegen kann und so will ich mein baby bei mir haben und es zumindest sehen und nicht stundenlang daliegen alleine.

Was haben die Mama`s hier die KS unter Vollnarkose hatten für Erfahrungen gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Ich hatte bereits 2 mal einen Kaiserschnitt mit Vollnakose.

Ich war danach eigentlich also nach dem Aufwachen fit und mein Baby wurde direkt zu mir gebracht.Es wurde mir auch nicht wieder weggenommen.Bis ich den Schwestern gesagt habe das sie es über Nacht mitnehmen sollen weil man ja an anfang sich kaum bewegen kann.Ab der 2ten Nacht haben sie mir mein Baby auch zum Füttern gebracht wenn du Stillen möchtest werden sie dir dein Baby auch öfter bringen.

Der Tage an dem die OP ist und ein Tag später das sind die Schlimmsten wegen der Schmerzen danach geht es schnell Bergauf .

Ich wünsche dir das alles gut geht und ruh dich schön aus nach den Kaiserschnitt.

lg

maripasl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klaro-eben auch wegen der ANGST-Geschichte.Meine Hebi meint eben das ich REIN GAR NICHTS mitbekommen soll,es wäre das beste für mich,aber ich beratschlage mich darüber morgen erst nochmal mit dem FA und ihr zusammen-das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Nur weiß ich im Moment selber gar nicht so genau was DAS BESTE für mich ist,bin total durcheinander wegen der ganzen Sache und habe ja auch nciht mehr allzuviel zeit um mir ausführlich Gedanken darüber zu machen oder mich zu informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte KS mit Spinal, also keine Vollnarkose.

Und ich finde, da bekommt man auch shcon nicht viel mit ;-)

Hattest Du denn schonmal OP's? Klingt nicht so.

Daher hättest Du bei nicht Vollnarkose vermutlich auch Streß.

Aber ich würde da auch ganz gründlich drüber nachdenken, denn das fehlende

Geburtserlebenis ist auch nicht zu verachten, in meinen Augen.

DAs fehlte mir schon und ich hab ja immerhin kurz gesehen, dass sie

Lenn an mir vorbeigetragen haben.

Also überleg es Dir gut und gründlich, es ist ein einmaliges Erlebnis!

*knuddel*

Inki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon zwei KS gehabt und auch mit Vollnarkose. Auch ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, bei einer OP wach zu bleiben. Manche Frauen stecken sowas gut weg. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

Als ich aufwachte, hörte ich mein Baby schon schreien. Und als ich einigermaßen "fit" war, durfte ich es sofort auf den Arm nehmen und noch im Kreißsaal anlegen.

So wie sich das für mich von Deiner Seite aus anhört, wäre für Dich eine Vollnarkose wirklich besser.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und Gesundheit für Dich und Dein Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte KS mit Spinal, also keine Vollnarkose.

Und ich finde, da bekommt man auch shcon nicht viel mit ;-)

Hattest Du denn schonmal OP's? Klingt nicht so.

Daher hättest Du bei nicht Vollnarkose vermutlich auch Streß.

Aber ich würde da auch ganz gründlich drüber nachdenken, denn das fehlende

Geburtserlebenis ist auch nicht zu verachten, in meinen Augen.

DAs fehlte mir schon und ich hab ja immerhin kurz gesehen, dass sie

Lenn an mir vorbeigetragen haben.

Also überleg es Dir gut und gründlich, es ist ein einmaliges Erlebnis!

*knuddel*

Inki

Ich lag letztes Jahr im mai innerhlb 2 Stunden auf dem OP-Tisch zum allerersten Mal.Ich bekam ständig Blutungen und mir ging es plötzlich körperlich immer schlechter.Da es WE war konnte ich meinen FA nur im KH antreffen und ging dahin um nachsehen zu lasse was ich denn habe.Kaum da angekommen sagte er mir sie brauchen eine Ausschabung und eine Stunde später lag ich auf dem Tisch.Bei mir war etwas mit der Schleimbildung und deshalb mussten sie mich ausschaben um die Blutungen in den Griff zu bekommen.Allerdings lag ich da nur 20 Minuten oder so in Narkose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tami28,

ich denke "auf biegen und brechen" spinal oder peridual als anästhesieverfahren, macht dann auch keinen sinn.

wichtig ist das du dir bei deiner entscheidung sicher bist und dich wohl fühlst.

die heutigen i.v. narkosemedikamente kann man so gut dosieren, dass du sobald die ärzte dich versorgt haben wach wirst.

ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen

ganz lieber gruß martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tami: Das war ja auch kein positives Erlebnis!

Ich hatte halt vorher schon einige OP's mit Teilnarkose und auch mit

Vollnarkose und war daher recht entspannt.

Mach das womit Du Dich am besten fühlst. Das Baby ist da und

es kommt gesund zur Welt, das ist das wichtigste.

Das Kind soll Dich ja auc nicht Zeit Deines Lebens an etwas schreckliches

erinnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.Wielange hat es denn bei dir gedauert bis du aufgewacht bist??

Hallo Tami,

Ich weiss es nicht mehr so genau aber es war nicht sehr lange im KH geben die einen eigentlich auch nur eine niedrige Dosis so das man schnell wieder aufwacht und falls es probleme geben sollte Spritzen die das Narkosemittel nach.Mach dir nicht so viele gedanken sonst wirst du noch ganz unruhig.

Warst du schon im KH zur Besprechung ?

Dort wird man gut beraten und die kennen sich ja auch gut aus.

also alles gute.

LG

maripasl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tami,

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich hatte meinen KS in Teilnarkose und hatte sehr große Angst. Falls ich beim nächsten Mal wieder einen haben sollte, habe ich schon überlegt, wie ich das dann mache...ich habe mir vorgenommen, den Anästhesisten vorher zu fragen, ob er ein Beruhigungsmittel (Sch...-egal-Spritze oder so was) für mich hat.

Wenn es gar nicht geht, meinte meine Gyn dass ich eine Vollnarkose nehmen könnte, sobald das Baby da ist.

Ich werde vorher auf jeden Fall den Anästhesisten interviewen, vielleicht hat der noch spezielles Kraut auf Lager ;)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ist es 100% sicher ich bekomme einen KS!!!!

Am Montag muss ich nochmal zu meinem FA wegen dem Aufklärungsgespräch danach soll ich ins KH wegen Narkosegespräch und am Dienstag früh muss ich dann rein und bekomme die OP.

Mann bin ich unruhig,nervös,aufgeregt,hab Angst-einfach alles irgendwie:eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.