Zum Inhalt springen

Mutter-Kind Heim???

Dieses Thema bewerten


Haeschen

Empfohlene Beiträge

Ich frag meine cousine mal genau aber ich meine besuch durfte sie täglich bekommen, und der Freund durfte auch am WE da schlafen. Aber ich ruf sie mal schnell an

Sie war nicht da meld mich dann später

In der wohngruppe durfte er nicht bei ihr schlafen durfte aber täglich von 7 bis 19 uhr vorbei kommen, am WE durfte sie auch nach hause (eben nach diesen 6 wochen wo sie nicht weit weg durfte um sich einzuleben)

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde mal interessieren , wie die Besuchszeiten in anderen MKHs sind.

Also - unter der Woche (Mo-Fr) darf man ab 14uhr bis 23uhr bleiben...

Am Wochenende von 7uhr (MORGENDS!) bis 23uhr...

Mein Freund darf jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag übernachten und 6 mal unter der woche...

Ich muss zwischen 20uhr-22uhr mit meiner Kleinen im MKH sein...

Bei meiner Omi darf ich eigentlich ziemlich oft sein... Bis zu 4 Tage am Stück und dann muss ich Bettengeld zahlen... Weg darf ich Tagsüber immer und Abends nur wenn das Zimmer aufgeraümt ist... Ich darf 2mal die Woche meine Kleine Abends abgeben (tu ich eh nie:rolleyes:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Find ich das 60€ Geldzuteilung für die Woche VERDAMMT viel ist (jedenfalls für mich) für Essen und Windel:o ...

Ich hab pro Woche knappe 50€ - das beinhaltet Taschengeld, Windelgeld, Hygienegeld UND Essensgeld...

:eek: sag mal, was macht ihr denn mit dem geld..??

ich wohne nicht im mutterkindheim, sndern habe eine eigene wohnung und hae in der woche wenn es hoch kommt 30€ eher weniger.. und da ist alles drin, üpampers, essen, trinken, mein "taschengeld usw usw.

und das obwohl ich selber koche für meine kleine und obst und gemüse normalereise immer auf dem markt frisch kaufe..?

wenn man natürlich raucher ist und 1000 extraünsche hat, dann wirds knapp.

aber ehrlichgesagt finde ich, sollten sich ruacher auch nicht beschweren..

(und bevor jetzt einer was sagt: ich war selber raucherin, hab aufgehört als ich wusste, dass ich ss bin (5.woche) und rauche mir jetzt, wo meine kleine 1 1/2 ist ab und zu mal eine, aber eben nur dann, wenn es das geld zulässt!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich hätte zwischendurch mal eine Frage an euch!

Ab wann kann man den in ein Mutter-Kind-Heim gehen?

Kann man da erst am Ende der Schwangerschaft einziehen oder geht das schon, wenn man im 5. oder 6. Monat ist???

Liebe Grüße an euch

Du kannst sicherlich auch früher einziehen, wenn ein Platz vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwischendurch mal eine Frage an euch!

Ab wann kann man den in ein Mutter-Kind-Heim gehen?

Kann man da erst am Ende der Schwangerschaft einziehen oder geht das schon, wenn man im 5. oder 6. Monat ist???

Liebe Grüße an euch

Hier ist es 4 Wochen vorher - bei speziellen fällen auch früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, normalerweise werden tagesmütter komplett vom jugendamt übernommen, wenn man es nicht selber zahlen kann oder geld vom sozialamt bekommt oder so, solange sie den vom jugendamt vorgeschriebenen satz nicht überschreiten.

meine kleine geht nämlich ab sommer zu einer tagespflegemutter, mit 3 anderen kindern ist sie dort, während ich mein abi mache.. ;)

übersteigt die tagesmutter den regelsatz, muss man das, was drüber liegt selber zahlen.

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo ich bin auch eine junge Oma und meine Tochter hat einen Sohn der fast 2 Jahre alt ist. Meine Tochter ist 21 und hat sich von ihrem Verlobten im Mai getrennt. Darauf hin hat ihr das Jugendamt den kurzen abgenommen, weil sie fehler gemacht hat. Jetzt hat sie ihren Sohn wieder und daraus gelernt, aber mein Ex - Mann terrorisiert sie seit dem. Er hat beim Jugendamt sehr viele sachen erzählt, die nicht war sind und das Jugendamt hat ihr wieder den kurzen weg genommen. Damit sie ihn wieder bekommt, soll sie ins Mutter - Kind - Heim gehen. Das machen die aber nur, damit die beiden aus der Schussbahn von ihrem Vater sind und mal zur ruhe kommen. Meine Tochter hat dem schon zugestimmt, damit sie ihren Sohn wieder bekommt. Bis aber ein Platz gefunden ist, bleibt der kleine bei Pflegeeltern. Hätte sie dem nicht zugestimmt, hätte sie das Sorgerecht verloren, ob wohl ich sie voll und ganz unterstütze. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo erstmal

bin auf diese seite gestoßen weil ich etwas wegen meiner schwester gesucht habe...

also irgendwie versteh ich das ganze nicht.. ich bin damals mit 16 schwanger geworden.. habe 4 jüngere geschwister .. hatten damals eine ziemlich kleine wohnung und hatten auch einige male schon eine SPFH

ich sollte damals nur zum jugendamt weil ich noch nicht volljährig war wegen dem sorgerecht.. da wurde weder was von einem MKH noch sonst irgendetwas erwähnt..

ich hatte auch keine hausbesuche gar nichts... ich war wie gesagt nur zweimal dort.. einmal eben wegen dem sorgerecht .. das ich aber mit 18 automatisch wieder hatte.. ohne irgendwelche probleme oder sonstiges.. und dann wegen unterhalt vom kindsvater..

da ich zu dem zeitpunkt von ihm getrennt war..

aber ich hatte nicht einmal einen besuch vom jugendamt oder ähnliches.. und das obwohl ich auch aus ziemlich zerrütteten familienverhältnissen komme.. da is einiges schiefgelaufen..

mittlerweile habe ich mit dem jugendamt zu tun.. grund.. mein mann is vor 2,5 jahren gestorben und mein neuer freund hatte eine betreuerin.. und mit ihr hatte er sich nicht soo gut verstanden woraufhin sie dann das JA informiert hatte.. da ich 2 kleine kinder hatte.. mittlerweile bin ich 22 und habe 3 kinder... jeder sagt mir das ich das ganze total gut mache.. wir bekommen demnächst eine SPFH da ich das so wollte.. hätte nicht irgendeiner unserer alten nachbarn das JA wegen angeblihcer kindesmisshandlung informiert hätten wir jetzt sogar gar nichts mit ihnen zu tun.. aber dieser vorwurf ist schon wieder aufgehoben.. wir müssen jetzt nur noch alle 4 wochen zum kinderarzt .. vor kurzem war das noch jede woche so.. und wenn dann die SPFH erstmal läuft können wir das sogar ganz lassen..

aber das was in meiner vergangenheit war interessiert keinen.. (als ich noch zuhause gewohnt habe) denn nur weil es zuhause bei den eltern vielleicht nicht sooo toll läuft heißt es noch lange nicht das man eine schlechte mutter is oder man sich nicht um das kind kümmern kann.. aber wie gesagt .. ich war auch erst 17 als mein großer auf die welt kam.. und da wurde NIE irgendetwas gesagt...

meine schwester is 20 jahre und bekommt voraussichtlich im april ihr kind.. momentan wohnt sie mit ihrem freund in einer kleinen zwei zimmer wohnung mit vieeel schimmel.. daraufhin haben wir ihr alle gesagt das sie dort ausziehen soll.. denn das is absolut nicht gut für sie und das kind.. naja das hat sie beim jugendamt angesprochen und da hieß es... wenn sie innerhalb der nächsten woche ihr kind bekommen würde würden die vom JA garantieren das sie die klinik nicht mit dem kind verlassen wird.. ich muss dazusagen das sie eine betreuerin hat und das sie vor der schwangerschaft nur mist gemacht hat... aber seitdem sie schwanger ist hat sie sich total geändert... nur weil sie in eine andere wohnung zieht aufgrund vno schimmel in der alten wohnung können die ihr doch nicht einfach drohen das kind zu nehmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

hallo ich hab da mal ne frag

und zwar ich bin 18 jahre alt und habe vor 11 wochen eine tochter bekommen und bin seit dem in einen mutter-kind-einrichtung am anfang war alles gut und habe bis jetzt auch nur gutes im bericht über mich gehört aber seit kurzem haben die einfach entschieden das mein mann nur 5 mal die woche kommen darf für jeweils 5 stunden!

meine frage jetzt dürfen die das denn eigentlich einfach so entscheiden ohne mit dem jugendamt darüber geredet zu haben?

kann mann dagegen vorgehen weil wir verheiratet sind?

bitte um eine antwort ist wirklich dringend

danke =)

lg Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.