Zum Inhalt springen

Mein Sohn leidet unter Trennung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich bin Mutter eines 9jährigen Sohnes und habe mich vor ca. 2 1/2 Jahren von seinem Vater getrennt. Ich lebe nun mit meinem Partner und seiner 7jährigen Tochter zusammen. Dies funktioniert soweit prima.

Das Problem ist allerdings, daß mein Sohn ziemlich unter dem Verlust leidet, ziemlich hibbelig ist und seit dem wieder so gut wie jede Nacht in's Bett macht. Er ist allerdings auch erst mit 5 Jahren so halbwegs trocken geworden (1-2x die Woche ging dann aber auch immer noch wieder was daneben). Erschwerend zu dem Ganzen kommt noch hinzu, daß die Tochter meines Partners irgendwie flotter im denken und handeln ist und auch nichts in's Bett macht, was womöglich zusätzlich an ihm nagt, weil sie ja auch noch jünger ist. Körperlich ist er schon abgecheckt und er hat nichts. Beim Kinderpsychologen war ich auch, was allerdings zu keinem Erfolg führte. Mein Kinderarzt meint, daß manche Kinder eben länger brauchen (als Erklärung auf das späte trockenwerden) und auf Trennung auch mit einem Rückfall reagieren können.

Gibt es hier Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen, mit denen ich mich austauschen kann? Würde mich sehr darüber freuen. Das ganze ist für mich, ihn und uns bisweilen recht belastend. Es gibt aber auch mal Zeiten, wo wir daran einfach nicht denken und z.B. das schöne Wetter genießen, so ist es nicht.

alles Liebe

Jenny

  • 2 Wochen später...
Gast stellamama
Geschrieben

Hallo Mama blue...

unsere Situation ist nicht ganz so schwierig, aber ich kenne die Probleme auch....

Für mich hört es sich ganz so an, als ob Dein Sohn seinen Platz in der Familie nicht findet.

Wie ist denn der Kontakt zu seinem Vater?

Uns hilft es sehr, wenn mein Partner mit meiner Tochter allein etwas unternimmt (muss ja nix Großes sein, ne Runde Fahrradfahren tuts auch). Könnte Dein Partner das nicht auch mal machen? Z. B. wenn seine Tochter ihre Mutter besucht?

LG

stellamama

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.