Jump to content

Frühanzeichen Schwangerschaft

Rate this topic

Xara76

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Kennt sich jemand von euch aus mit frühen Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Ich müßte meine Mens nächste Woche Dienstag oder so bekommen und hab von daher noch so viel Zeit bis zur Sicherheit. Ich habe seit über 1 Woche extrem empfindliche Brustwarzen, so das ich schon im BH übernachte. Dazu kamen 5 Tage Übelkeit und extreme Speichelansammlung. Die beiden Sachen sind jetzt etwas besser, dafür hab ich seit gestern Unterleibsschmerzen. Voller Verzweiflung war ich denn heute bei meiner FA, aber beim Ultraschall ist noch nichts zu sehen, Sie meinte das ich wohl nicht schwanger wäre, hat aber vorsichtshalber den Bluttest gemacht. Das Ergebnis bekomme ich Montag Nachmittag. :confused: Ab wann ist der Test sicher? Können die Beschriebenen Sachen auch durch das Absetzen der Pille enstanden sein? Oder bin ich "scheinschwanger"?

Kann Frau denn so früh schon Probleme haben? Es wäre ja gerade erst die 2. Woche... Der Zeitpunkt für die Befruchtung müßte zwischen dem 9.-13.09 gelegen haben, wenn ich davon ausgehe das die fruschtbare Phase zwischen 10.-14 Tag liegt. Und ich am 9,10,11 Sex hatte und Sperma sich bis zu 2 Tage halten kann...

Zu Hilfe!!! Kann mir jemand weiterhelfen??? :o

Hallo Xara!

Spermien können bis zu fünf Tage, bei besonders günstigen Verhältnissen sogar sieben Tage in den Buchten der Gebärmutter überleben. Die hochfruchtbaren Tage sind in der Regel nur zwei. Eine Befruchtung findet in der Regel statt, wenn die Spermien noch vor dem Eisprung in die Gebärmutter eingedrungen sind. Wenn der Verkehr erst während des Eisprunges, bzw. danach stattfindet ist es bereits zu spät für eine Befruchtung.

Du kannst die hochfruchtbaren Tage auch anhand des Zervixschleimes, der aus der Scheide läuft erkennen. Zu diesem Zeitpunkt ist er dünnflüssig, gelartig, durchsichtig und läßt sich gut zwischen zwei Fingern auseinanderziehen.

Ein SS- Test ist in der Regel zu dem Zeitpunkt aussagekräftig, wenn man seine Regel wieder erwartet. Ich glaube aber der Bluttest kann auch schon früher das Ergebnis anzeigen. Da wird ja das SS- Hormon HCG bestimmt, daß erst im Blut und erst ab einer bestimmten Konzentration im Urin nachweisbar ist.

Die Brust ist zu Beginn einer SS hart und schmerzempfindlich. Das ist jedoch auch vor der Menstruation so, so daß man anhand dieses Zeichens nur schwer unterscheiden kann. Das Ziehen im Unterleib kann ebenfalls auf beides hindeuten: Schwangerschaft, oder bevorstehende Menstruation. Da wirst du wohl doch noch etwas Geduld aufbringen müssen, bis das Ergebnis der Blutuntersuchung da ist, bzw. du einen SS- Test machen kannst, der ein sicheres Ergebnis anzeigt.

Alles Gute!!!

Danke für Deine Antwort. Bei mir sind es nur die Brustwarzen die so sensibel sind. Die Übelkeit ist weg, aber mein Unterleib zieht fein weiter. :rolleyes: Ich hab aber noch 5 Tage bis zur Periode, wäres schon sehr zeitig. Aber vielleicht bekomme ich diese ja auch einfach früher. Also vor dem Eisprung hatte ich bestimmt Geschlechtsverkehr, ich war 1 Woche mit meinem Liebsten im Urlaub. Ich bin auch ziemlich heulig und gereizt. Sicher ist, das ich mir den Kram mit der Übelkeit und dem Speichelfluss nicht eingebildet habe, da ich ja gar nicht damit gerechnet habe das es geklappt haben könnte... Tssss. Gott wie aufregend. Da muss ich wohl jetzt durch und abwarten. :D Hattest Du Sodbrennen? Wann sollte den der Eisprung sein?

Liebe Grüße

Xara

Hallo Xara!

Ohne dir schon groß Hoffnung machen zu wollen, können Stimmungsschwankungen auch ein Zeichen für eine beginnende SS sein. Allerdings gibt es da ja auch noch das prämenstruelle Syndrom, daß ebenfalls diese Anzeichen haben kann. Tut mir leid dir auch hier wieder nichts genaues sagen zu können.

Der Menstruationszyklus kann von Frau zu Frau etwas schwanken. Also kann man das mit dem Eisprung nicht so pauschal sagen. In der Regel erfolgt der Eisprung etwa am 12. Zyklustag, kann aber auch wesentlich früher oder später auftreten.

An Sodbrennen kann ich mich bei mir nicht so recht erinnern, daß muß aber nicht heißen, daß ich keines hatte. Weiß es nur nicht mehr.

Magenprobleme inklusive Übelkeit hatte ich aber erst etwas später. Da wußte ich bereits von meiner Schwangerschaft.

Mach es gut!

Hallo Xara,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich warte übrigens auch und am Dienstag kann ich mir schon sehr viel sicherer sein. Wir sind jetzt im dritten Übungszyklus und die Male vorher hab ich auch immer gedacht, dass es geklappt hat. Dann kam immer die Entäuschung. Ich habe schon ein Kind im Juni 2002 (Yannick) geboren und da hat es im 1. Übungszyklus direkt geklappt. Also bald ist Dienstag und dann wissen wir mehr. Drücke Dir auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen, denn es gibt nicht´s schöneres als ein Kind....

Melde Dich mal wie es ausgegangen ist!!

LG

Yvonne

• 1 year later...

;) Hallo erst mal,

lese seit einiger Zeit hier gespannt mit und habe mich nun angemeldet.

Habe leider auch ein Problem, da ich die Pille absetzte war ich auch nicht sicher wegen meiner Menstruation. Las in vielen Foren, dass die Regel sehr lange ausbleiben könnte. Da trotz der Pille meine Regel vorigen Monat ausblieb und ich sehr unsicher in der Zeit war ob nun schwanger oder nicht. 2 Test gemacht bei FA gewesen und Blut untersuchen lassen, war eine ss ausgeschlossen, darüber war ich schon enttäuscht. Ich nahm die Pille weiter noch 2 Wochen ständig war mir übel, dann beschloss ich sie abzusetzen und holte mir Folsäure in der Apotheke. Die Tabletten nahm ich jetzt 1 Woche und habe auch meine Menstruation wieder bekommen. Viele liebe Grüße Bianka :)