Zum Inhalt springen

Ab wann drehen???

Dieses Thema bewerten

Ab wann haben sich eure Mäuse bewußt gedreht??  

10 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob´s das Thema schon gibt, aber mir liegt es gerade sehr am Herzen.

Die Frage ist, ab wann sich eure Mäuse so richtig bewußt gedreht haben. Mein Leo wird jetzt bald 6 Monate und denkt nicht im Traum daran auch nur den Versuch einer Drehung zu starten. :rolleyes: Er hat sich bis jetzt 1-2x unabsichtlich gedreht, sonst nichts. Ich fang so langsam an mir Sorgen zu machen, da er auch immer so ne schiefe Haltung hat (die der KiA aber bisher nicht weiter verfolgt hat). Wir "üben" auch schon abundzu mit ihm, aber irgendwie scheint ihn das nicht zu beeindrucken. Er liegt auf dem Rücken, die Arme ausgebreitet und grinst einen mit seinem einen Zahn an. Er liegt eigentlich auch gerne auf dem Bauch, nur den selbständigen Wechsel kriegt er einfach nicht hin.

Was meint ihr: Soll ich abwarten oder zur Krankengymnastin gehen?? Vielleicht ist er auch einfach nur ne faule Socke und ich mach mich hier unnötiger Weise kirre??? :confused:

Ich glaub auf meinem Benutzerbild sieht man sein typische Haltung.

Geschrieben

Also meine Maus war schon immer die ganze Zeit in SL bis sie sich in der 28.SSW in BEL gedreht hat. :eek:

Habe noch eine äußere Wendung vornehmen lassen 2 1/2 Wochen vor ET, weil ich keinen KS wollte, es hatte sogar geklappt, was wohl keiner dachte.

Als es dann los ging, rutschte sie nicht ins Becken, sie wahr viel zu groß für mich, deshalb auch die BEL. :rolleyes:

Also gabs dann doch nen KS, weil sonst mein Becken gebrochen wäre...

Geschrieben

Hallo!

Mein Kleiner ist am 29.05. 5 Monate alt geworden und ungefähr seitdem dreht er sich vom Rücken auf den Bauch (zurück kann er nicht). Mit 4 Monaten hat er es auch mal so "ausversehen" gemacht, aber dann eine ganze Weile nicht mehr. Nun hat er den Dreh raus.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass deiner das auch noch lernen wird. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Immer dieses "Sie müssen dann und dann, das und das können" macht einen doch nur verrückt. (Mein Kleiner hat z.B. noch keinen Zahn und auch keine Anzeichen in nächster Zeit welche zu bekommen^^) Und wenn wirklich was nicht stimmen sollte, wird der Kinderarzt das bei den U-Untersuchungen schon bemerken. Ich würd mir bis zur U5 keine Gedanken mehr machen und dann mal hören was der Kinderarzt dazu sagt. Wann ist denn die nächste Untersuchung? Du kannst ihn/sie dann ja auch nochmal direkt darauf ansprechen, dass dir das etwas Sorgen macht.

Dreht dein Kleiner sich denn auf die Seite, z.B. wenn du ihm Spielzeug dort hinlegst? So fing das bei meinem an. Unser Kinderarzt hat bei der U4 gemeint wir sollen irgendwas interessantes (Spielzeug etc.) neben ihn legen damit er den Anreiz bekommt sich auf die Seite zu drehen. Irgendwann kommt das ganz Umdrehen dann von ganz alleine.

Aber vielleicht ist deiner auch einfach nur faul :D Wenn er sich schon ein paar mal umgedreht hat kann er es ja eigentlich ;)

Alles Liebe

PS: Na meine Vorposterin hat wohl nur die Überschrift gelesen was *grins*

Geschrieben

antonia hat sich gedreht, kurz bevor sie 5 monte wurde. vom rücken auf den bauch.

also hab ich 5. monat angeklickt ich hoffe, ich habs richtig verstanden und du meintest nicht bei der umfrage 5 - 6 monate sonder 5. - 6. monat.

antonia is auch ne recht fitte. ich hab hier einen plan, da ist beim drehen eine spanne von 4 - 9 monaten drin. also, da is noch zeit

Geschrieben

Also Mattis dreht sich seit er 4 1/2 Monate alt ist. Zuerst vom Rücken auf den Bauch und mittlerweile in alles Richtungen.

Es wird sicher noch mit deinem Sohn. Sonst würde ich bei der U5 mal fragen!

Geschrieben

Sina hat auch lange gebraucht, bis sie sich gedreht hat.

Ich glaube sie war 7 oder 8 Monate alt, und hat es probiert.

Sie hat es aber auch nur richtig bei der U5?? gezeigt und dann war auch gut.

So nach dem Motto:

Ich kann´s und jetzt lasst mich in Ruhe!:P

Dafür dreht sie sich jetzt mit ihren 21 Monaten sehr oft durch die Wohnung, muss wohl was nachholen:D.

Ich würde auch sagen warte noch ein bisschen, jedes Kind ist da anders.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.