Jump to content

Schildkröte gefunden!

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Unsere Nachbarin hat gerade eine kleine schildkröte gefunden (sie inst gerade mal 6cm lang).

Die mussten wir natürlich sofort aufnehemen;)

Soper jetzt hab ich keine peil was das für eine ist...ich glaube ja eine landsschildkröte!

Naja mal sehen vielleicht find ich noch seiten wo die beschreiben sind...kenn ihr irgendwelche seiten?? ihr wisst doch ich bin so googel-doof:(

Link to comment
Share on other sites

ne soweit ich sehen kann hat sie nur krallen, ja eigentlich würde ich sie schon gern behalten (oh man ich bin echt schlimm mit tieren:o)

Jetzt muss ich halt nur noch rausfinden wie groß die werden und so:rolleyes:

Also ich schätze ja es ist ne landschildkröte und pflanzenfresser...mmhh die werden oft recht groß oder??

Aber ich denke ich werde sie behalten!!

Link to comment
Share on other sites

Kann dich da gut verstehen. Als ich klein war ist uns auch mal eine Landschildkröte zugelaufe, aber leider ein Paar Wochen später wieder gestorben. Sie wurde von Ameisen angegriffen, warum wissen wir bis heute nicht.:mad:

Kannst uns ja mal ein Bild zeigen.;)

Link to comment
Share on other sites

huuh,

fotos wären echt hilfreich. damit man weiß was für eine da ist.

ich kenn mich mit schildis nicht so aus, aber die brauchen ja auch ein terrarium mit entsprechender termperatur und luftfeuchtigkeit. mit gemüse als futter kannst denke ich erstmal nix falsch machen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nur gelesen das die unterarten bedroht sind:D aber wir habe ne bekannt die schildkröten hält unter anderem auch die.

Die brauch geschellschaft deswegen nimmt sie warscheinlich zu sich, weil die schon solche haben, und die wohl ohne gelleschaft eingeht....

Also kommt sie zu denen die haben ein super geheck für die da wird sie sich wohlfühlen!!:D

Link to comment
Share on other sites

Ab zum Tierarzt.. bzw. vorher fragen ob er sich bei Reptilien auskennt.. die machen so eine Bestimmung kostenlos :)

Geh bloß net ins Zoofachgeschäft.. da fahr eher noch in nen Zoo oder sowas (weiß ja net wo du her kommst) *g*

Bei uns hat das mit gefundenen Tieren immer gut geklappt

lg :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M
Also ich hab nur gelesen das die unterarten bedroht sind:D aber wir habe ne bekannt die schildkröten hält unter anderem auch die.

Die brauch geschellschaft deswegen nimmt sie warscheinlich zu sich, weil die schon solche haben, und die wohl ohne gelleschaft eingeht....

Also kommt sie zu denen die haben ein super geheck für die da wird sie sich wohlfühlen!!:D

Dann kannst du doch eure Bekannt genau ausfragen was du geben darfst oder???:confused: SS-Demenz???:P

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Linda! Jetzt wirs aber ernst!!!:mad::D

Tu ma endlich pressen, hab kein Geduld mehr langsam!!!

Leon wird wohl das erste Kind sein deren erste Fotos ein Profi macht!:D Und auf die bin ich gespannt!

Man man man, das ist der Zweite Lob von mir an Borys, wer hätte es gedacht!!! :lol:

Link to comment
Share on other sites

*lach* ich press ja immer schon auf dem Klo aber es tut sich nicht:P

Ja bin mal gespannt wie Borys die foto´s so macht...aber ich werde ihn schon antreiben:))

Wäää hab echt kein bock mehr...morgens sind´s schon 10 tage...mano soo toll ist es doch auch nicht in meinem Bauch:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.