Zum Inhalt springen

Abtreibung - okay?!

Dieses Thema bewerten


Katja1986

Empfohlene Beiträge

Ich habe lange ueberlegt, ob ich hierzu etwas schreibe oder nicht.

Aber ich muss es einfach mal los werden.

Es macht mich wirklich trauig...

Ich weiss ja nicht wie unverantwortlich man mit 21 Jahren sein kann.

Katja, du wolltest schwanger werden, nur um dich vor der Arbeit zu druecken.

Und nun, wo du gemerkt hast, dass es so nicht geht, laesst du es einfach weg machen?!?

Wo leben wir denn eigentlich?

Ein Kind ist doch nichts was man mal eben im Katalog bestellt und bei Nichtgefallen oder weil es einem nicht passt, mal eben wieder zurueckschickt.

Es gibt fuer ein Baby kein Rueckgaberecht!

Es ist ein Lebewesen und zudem ein Teil von dir.

Ich habe wirklich viel Verstaendnis fuer Menschen in Notsituationen, aber fuer deine Situation habe ich null Verstaendnis.

Es macht mich wuetend wie einfach du mit einem Menschenleben spielst.

Ich bin nicht grundsetzlich gegen Abtreibung, auch wenn es fuer mich persoenlich nicht in Frage kommen wuerde.

Meiner Meinung nach solltest du endlich Verantwortung fuer dein Handeln uebernehmen. Allerdings wuerdest du in diesem Fall das Kind bekommen und es behalten oder zur Adoption freigeben.

Man kann doch nicht erst schwanger werden und sich dann Gedanken ueber seine Zukunft und ueber seine finanzielle Lage machen.

Abgesehen, wenn man ungewollte schwanger geworden ist.

Letztendlich ist es doch deine Entscheidung und ich hoffe du denkst auch eine Sekunde mal an dein Kind.

So hart es klingt, aber falls du dich fuer eine Abtreibung entscheidest (was ich glaube) hoffe ich, wie manch anderer hier, dass du lange daran zu knabbern hast.

ai87

PS Ich hoffe, dass ich wegen dem Beitrag nun nicht gesperrt werde, weil ich das Forum wirklich mag und noch laenger hier bleiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Mädels!

Ich kann das hier nicht weiter gedulden! Wenn diese Person kein Fake ist und ihr Kind tatsächlich tötet können wir sie echt nicht mehr überzeugen. Sie will nicht überzeugt werden, sie sucht nur zustimmung. Denn ich glaube sie liest diese Emotionelle Beiträge gar nicht durch. Sie will Verständniss oder nix. Alles was in ihren Beiträgen steht bringt mich auf einen Gedanken- Sie gehört zu den Frauen wo ich sage "hoffentlich wird sie nie Mutter, denn das kann man keinem Kind zumuten"! Sie will ihr Kind töten und ihm dann als entschädigung eine Rose und einen Brief widmen. Ich hätte für sie den passenden Text "Mein Baby! Ich habe dich umgebracht weil deine existenz mein Leben ein wenig kopliziert hätte!"

Hier sind zum größten teil schwangere Frauen die Streß vermeiden sollten. Und sie sorgt nur für streß was nicht gut ist für euch und eure Krümels.

Sie hat hier nix zu suchen, und wenn sie ein Fake sein sollte erst recht nicht!

Deshalb treffe ich die Entscheidung auf eigene Gefahr hin und werde sie gleich sperren. Sollte es mit der Administration deswegen einen Konflikt geben muss ich mit den Konsiquenzen leben. Die Entscheidung sie zu sperren habe ich alleine getroffen, kein anderer Mod hat was damit zu tun!

Liebe Grüße,

eure Natalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb treffe ich die Entscheidung auf eigene Gefahr hin und werde sie gleich sperren.

Ich denke das das nicht gut ist, zumindest besteht so keine Chance mehr sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Und ich bin 100% überzeugt das es sich nicht um einen Fake handelt.

Denn sowas passiert leider öfters, nur suchen diese Frauen wahrscheinlich nicht unbedingt ein Kinderwunschforum um es mitzuteilen.

Meine Freundin hat genau das selbe getan, sie hat es drauf angelegt schwanger zu werden, wurde dann schwanger und hat dann gemerkt das es ihre Beziehung gefährden (der Freund wußte nix davon und hat mit Trennung gedroht) und ihr Leben einschränken würde und hat es abtreiben lassen!

Man muß dazu sagen das sie psychische Probleme hat (deshalb auch in Therapie ist) und Männerabhängig ist (anerkannt krankhaft).

Das ist zwar keine Entschuldigung, aber die Ursache, und sie ist schon 30!

Sie hat schon nach kurzer Zeit ihre Entscheidung bitter bereut und hat immer noch schwer damit zu kämpfen, erst recht wenn sie Babys sieht oder von meinem Kinderwunsch hört.

Ich will damit sagen das es solche Fälle gibt, und auch in Katjas Fall denke ich nicht an Fake.

Bitte überleg dir nochmal das es vielleicht besser ist sie nicht zu sperren, vielleicht nimmt sie sich die Beiträge zu Herzen und kommt so erst zum überlegen und entscheidet sich dann doch fürs Baby.

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gesperrt kann sie hier mitlesen, aber nicht schreiben. Davon ab, sie will gar nicht überzeugt werden, sie will uns überzeugen, oder sich selbst was weiß ich... aber sie hat sich schon längst gegen dieses Kind entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mrs. M also Du hast mir meine Gedanken genommen, denn wenn Du schreibst sie wird hoffentlich nie Mutter traue ich es mich jetzt auch, nur ich hatte den Gdanken das ich hoffe die beiden haben nie wieder die möglichkeit Kinder zu bekommen. Ich hoffe ich werde jetzt dafür nicht gesperrt denn ich liebe dieses Forum. Nur für so eine Person wie Katja (egal ob es ein Fake ist oder doch die Wahrheit) habe ich kein verständnis und empfinde nur hass. Eigentlich müsste man von gerade ihr verlangen das Kind auszutragen und entweder dann zur Adoption frei zu geben oder zu behalten. Ich kenne auch jemanden die mit 18 ungeplant schwanger geworden ist und die hat sich gegen eine Abtreibung aber für eine Adoption entschieden. Das Kind bzw. junge frau stand vor ca. 2 Jahren bei ihr in der Tür ist jetzt 20 Jahre und wohnt grad mal 15 min. von ihrer Leiblichen Mutter entfernt. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch dazu schreiben soll, denn mir kommen echt die tränen das jemand so mit einem Menschenleben rum spielt und wir hier so viele Frauen im Forum sind die seit Monaten versuchen auch endlich einen Krümel unter dem Herzen zu haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Zum Thema selber möchte ich mich gar nicht weiter äußern! Jeder, der mich hier im Forum ein wenig kennengelernt hat, kann sich denken, was das Ganze in mir auslöst!

Ich wollte nur sagen, dass dieses Thema nicht nur die schwangeren Mädels und die Mütter, bzw die Mädels unter uns, die bereits ein Baby verloren haben, aufwühlt. Auch diejenigen, wie ich, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, kurz vor oder mitten in einer KiWu-Behandlung stehen, macht das Ganze ziemlich fertig! Wir halten uns beim Schreiben aus "Kraftgründen" einfach nur häufig zurück ;)!

Vielleicht sollten wir es als Anlass sehen, etwas freundlicher miteinander umzugehen. Denn im Endeffekt will der Großteil hier doch zum Glück ein und das selbe: Ein Baby!

In diesem Sinne, danke Mrs M für die Entlastung" und euch allen einen schönen Tag!

Eure Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch dafür, das dieser Tread geschlossen wird. Wenn ich ihren letzten Bericht durchlese, krampft sich alles in mir zusammen.... Sie hat sich bereits entschieden und läßt sich nicht umstimmen. Für die Mütter, die selber kinder haben ist es schon schlimm sowas zu lesen. Aber für die Mütter, die bereits eines verloren haben oder keine Kriegen können, aus welchen Gründen auch immer ( hab so eine Freundin im Freundeskreis), für die ist es verdammt hart und unzumutbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch geschlossen, in 1-2 Tagen. Ich will den Frauen einfach die Gelegenheit geben ihre Gefühle über dieses Thema loszuwerden. Es ist unzumutbar sowas mit sich rumzutragen. Es gibt sachen die einfach raus müssen!!! Sonst schafft man es nicht...

Meine Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt auch mal was los werden.

Seit dem ersten Beitrag war ich davon überzeugt das es sich um eine Fake handelt, denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man in einem Forum herum schreit man würde seit Kind abtreiben, und zu Verschönerung gibt es noch Smileys.

Ich kenne eine Person die eine Abtreibung durchgemacht hat, von ihr wurde ich gefragt ob es in Ornung ist oder nicht und was sie tun soll.

Ich habe gesagt ich werde weder ihr zustimmen noch sie davon abbringen, es liegt in ihren Händen, sie hat es gezeug also muss sie sich selber damit auseinander bringen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie daraus ein großes Thema gemacht hätte und die Meinungen von mehr als einer Person wissen wollte.

Ich hoffe nun ob Fake oder nicht wird hoffentlich diese Person zu Besinnung kommen und die Fehler einsehen und diese auch bereuen, aber es sei dir verziehen. Denn NO BODY IS PERFEKT

Jetzt habe ich das ganze mal entfernt, Sorry, aber ich habe es so angenommen das man alles gemeinsam machen muss und gemeinsam die Entscheidung treffen muss...

Und ich denke, nein ich weiss das du nicht die Einzige bist die das Gefühl hat nie was richtig machen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es mir nicht verkneifen auch wenn ich der Gefahr laufe von dir und von anderen zusammen ge******* zu werden möchte ich dir Natalie trozdem sagen, dass du in einem Team arbeitest wo die Entscheidungen zusammen getroffen werden müssen.

Müssen sie nicht! Definitiv nicht! Denn es sind NIE alle Mod´s+Admin gleizeitig Online. Ich möchte mich nicht rechtferigen aber ich habe keinesfall damit etwas getan was ich nicht tun darf. Doch wenn du meinst... Ich habe manchmal das Gefühl nie Recht machen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrs M, das kann man als Moderator nie, ich war auch mal in einem sehr kleine Forum Mod und irgendwer denkt immer du machst was falsch. wichtig ist doch das du das machst was du denkst dem Forum am besten tut un was mit den Regeln des Forums einhergeht. Im Zweifelsfall kanns du dich ja mit dem Admin kurzschließen und solange der hinter dir steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, dass dieses Thema und evtl. auch die Katja gespert wird. Das ist mit Sicherheit ein Fake und wenn, dann muss man halt mit den Konsequenzen rechnen. Ich finde es einfach abscheulich so ein Thema zu eröffnen, obwohl man wissen sollte, dass hier so viele Frauen sind die schon sehr lange üben ein Kind zu bekommen oder gar keine Kinder bekommen können. Das ist einfach geschmacklos. Aber wie gesagt, die Katja denkt halt nur an sich (ICH, ICH, ICH) und nicht an andere, wie die Frauen die sich ein Baby wünschen oder wenn es kein Fake ist an ihr eigenes BABY. Ich wünsche mir sehnlichst, dass diese Person nie ein Baby bekommt denn so eine Mutter hat niemand verdient. So das musste zum Schluß nochmal raus. Das konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry!!!!

An alle anderen: Bitte nicht mehr aufregen und denkt an eure Baby bzw. ich an mein Baby. Euch allen alles Gute für die Kugelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht so gut finden, wenn der Beitrag gelöscht würde...

Ab und an wird immer das Thema (mal wieder) auf den Tisch kommen. Dann zack, hierhin und hier austoben, bevor es im Kinderwunschforum steht oder wie anfangs (vollkommen fehl) bei den Wintermamis.

Ich möchte nicht wissen, wieviele stille Mitleser es gibt, die sich die Argumente durchlesen, darüber nachdenken und sich vielleicht umentscheiden. Es ist hier (ob Fake oder nicht) eine meist recht sachliche Darstellung, die vielleicht anderen helfen könnte. Dazu viele Beispiele von starken Müttern, die es geschafft haben. Oder Adressen, wo man Hilfe bekommen kann, dazu das Thema Adoption, über das viele einfach nicht nachdenken.

Gerade Frauen, die keine FG hatten, nicht Jahre üben und versuchen haben keine Vorstellung davon, was eine Abtreibung bedeuten kann.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber leider gehört für mich ein (gewollter) Abbruch einer (intakten) Schwangerschaft auch immer irgendwie dazu.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also obs ein Fake ist oder nicht-keine ahnung! aber alleine schon die überschrift abtreibung-okay? ist doch krank. Welche frau findet bitteschön eine abreibung okay wenn man doch absichtlich und bewusst schwanger geworden ist? und dann noch in einem forum wo so viele leider eine fehlgeburt hatten und wo so viele sich ein baby wünschen, wo so viele kinder haben und wo so viele "kugeln"????

wie heißt das forum nochmal? Adeba-Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen! will sie es werden????NEIN, also hat sie hier auch nix zu suchen -meine meinung-

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass mich jetzt gleich alle zerfleischen, möchte ich ganz kurz etwas dazu sagen:

Ich habe diesen Thread still mitverfolgt und musste mehrmals den Kopf schütteln. Natürlich war es unverantwortlich von Katja so zu handeln, aber auf mich wirkten ihre Beiträge eher wie ein Hilfeschrei. Zwischen den Zeilen kam es mir so vor, als wenn sie ihr Kind eigentlich behalten wollte, aber auf Grund von äußeren Einflüssen völlig verunsichert war. Hier ist sie sehr scharf angegangen worden (teilweise zu Recht), aber vielleicht war es für ihre Situation nicht immer der richtige "Ton". Dann wurde sie als Fake bezeichnet und nun gesperrt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich der Meinung bin, dass hier einem jungen Menschen in gewisser Weise die Unterstützung verwehrt wurde.

Das Thema Abtreibung lässt mich auch nicht kalt, aber niemand ist dazu gezwungen in diesen Thread reinzuschauen, wenn er es nicht verkraftet (was nicht negativ gemeint ist).

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurde sie als Fake bezeichnet und nun gesperrt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich der Meinung bin, dass hier einem jungen Menschen in gewisser Weise die Unterstützung verwehrt wurde.

Das Thema Abtreibung lässt mich auch nicht kalt, aber niemand ist dazu gezwungen in diesen Thread reinzuschauen, wenn er es nicht verkraftet (was nicht negativ gemeint ist).

VG

Sehe ich 100% genauso wie du, egal was sie gemacht hat, sie hat hier Hilfe gesucht und hat nachdem hier schon echt scharf geschossen wurde trotzdem nochmal Stellung zu genommen.

So schlimm es für andere hier ist zu lesen (wo ja auch keiner zu gezwungen wird), da versucht offensichtlich ein junges Mädel ihre Situation "schönzureden" indem sie sich eine Schutzwand zieht weil sie vielleicht sonst mit der Situation nicht klarkommt, sie hat hier vielleicht versucht ihren Seelenfrieden zu finden, den ihr aber logischerweise keiner geben kann.

Und wer sich mal die Mühe gemacht hat ihre anderen 47! Beiträge zu lesen müßte eigentlich erkennen das es sich NICHT um einen Fake handelt. Welcher Fake setzt schon ein privates Bild ins Profil wo er jederzeit erkannt werden könnte???

Ich persönlich würde ihr die Chance geben hier weiter zu schreiben, vielleicht wird sie durch den Thread ja bekehrt und entscheidet sich für das Kind?

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel77!

Das ist hier leider alles schon vorgekommen, auch daß Fotos herein gesetzt wurden und sich die tollsten Hintergrundgeschichten ausgedacht wurden, sonst wären wir alle nicht so vorsichtig und würden sofort an einen Fake denken.

Liebe Grüße

Glaub mir, ich bin noch in anderen Foren unterwegs und treffe ständig auf Trolle, die erkenn ich auch immer sofort. Aber irgendwie sagt mir mein Instinkt das es diesmal keiner ist.

Egal, wird man eh nie rausfinden...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen sie nicht! Definitiv nicht! Denn es sind NIE alle Mod´s+Admin gleizeitig Online. Ich möchte mich nicht rechtferigen aber ich habe keinesfall damit etwas getan was ich nicht tun darf. Doch wenn du meinst... Ich habe manchmal das Gefühl nie Recht machen zu können...

Finde dich damit ab, Nati...als Mod hast du immer schlechte Karten. :D

Ich denke, deine Entscheidung ist richtig. Ich habe selbst die Hoffnung verloren, dass Katja einfach nur eine Krise hat, bei der wir ihr helfen müssen.

Anfangs habe ich tatsächlich selbst daran geglaubt, dass Katja verwirrt ist, doch dieser Satz...wow...der ist echt kaltblütig.

ich werde einfach ein Leben töten, es nicht die Chance geben zu leben,

aber es wäre leider die beste Entscheidung.

Puuh, da ist es schwer, die Fassung zu bewahren. Vorher war ich zwiegespalten, doch dieser Satz hat mir die Sicherheit gegeben, dass Natis Entscheidung richtig war, sie zu sperren.

Als ich meinen positiven SST in den Händen hielt und bei den Wintermüttern einzog, las ich mir das Thema durch, in dem sich alle vorstellen. Dabei stellte ich fest, dass Katja und ihr Freund genauso heißen wie mein Freund und ich und sie fast genauso alt ist wie ich, bzw. wir auch fast gleich weit in der SS sind. Ich fand das witzig und ich nahm mir vor, ihr das irgendwann mal zu schreiben wenn ich mich bei den Wintermüttern richtig eingelebt habe und dann musste ich Das hier lesen. Mir ist fast die Kinnlade runter geklappt.

Traurig...es ist einfach traurig und enttäuschend. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch der Meinung das Katja kein Fake ist.

Was ich schade finde ist, dass sie von uns irgendwie eine, wie sagte Rhiannon so schön, Absulotion wollte.

Sie hat die Hilfe die man ihr angeboten hat, gar nicht angenommen. "Scharf" geschossen wurde erst, nach dem sie mit Sätzen wie:

Ich habe Angst mein Kind zu hassen, weil es alles zerstört hat!

Selbst als es am Anfang die Situation geschildert hatte, hatte jeder hier erst mal Verständnis für ihr Durcheinander gezeigt.

Aber als wir gegen den Freund gingen, weil er ja angeblich die Abtreibung verlangte, da blockte sie.

Sie sollte sich klar werden was ein Kind bedeutet. Sie scheint vor Problemen ständig weg zurennen und sich immer einfache Lösungen zu suchen.

Was an sich ja nicht falsch sein muss. Aber ein KIND als Lösung .... das ist eine Sache die unwiderruflich ist.

Denn egal wie sich entscheidet: Das "Problem" Kind ist da, behält sie es, ein Leben lang das Kind, macht sie es weg, ein Leben lang das schlechte Gewissen.

Aber hilf einem der sich nicht helfen lassen will. das ist vergebene Liebesmüh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
Hallo Admins,

kann Katja denn PNs lesen oder Emails empfangen?

Sie hat ja heute den Termin bei der Beratungsstelle, und mich würde schon interessieren wie sie sich letztendlich entscheidet und was der Termin gebracht hat.

Mel

Stimmt würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.