Zum Inhalt springen

Kleines zartes Krümelchen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hatte gestern mal wieder einen US.

Unsere Süße ist wohl eine kleine zarte Maus. Sie hat erst ca. 2200 gr. und sollte jetzt eigentlich schon so bei 2500 liegen.

Ich bin heute 35+3.

Meint ihr ich muß mir Sorgen um Krümelchen machen, daß sie nicht genug zunimmt ?

Meine FÄ meint es wäre alles in Ordnung und ich solle mir keine Gedanken machen, aber die macht man sich glaub ich automatisch.

Gestern hatte ich auch das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur. Kennt das jemand von euch auch ?

Ich glaube es hat auch direkt gewirkt, der Bauch ist viel tiefer und irgendwie hab ich ein ähnliches Gefühl wie leichte Regelschmerzen, ich nehme an Senkwehen.

Ich hoffe nur dass es nicht viel früher losgeht, wenn das Mäuschen noch so klein ist, aber Ärztin und Hebamme haben gesagt man kann das bedenkenlos machen und auch Himbeerblättertee könne ich weiter trinken.

Was meint ihr ? Wie sind eure Erfahrungen ?

LG;

Geschrieben

hi

mach dir keine sorgen.

die FÄ kann nur schätzen wie schwer dein krümel ist...da sind manchmal große abweichungen mögleich.

und wenn der durchschnittswert bei 2500 liegt ist doch dein krümel mit 2200 total im rahmen.

wenn selbst deine FÄ sagt das alles ok ist und du dir keine sorgen machen brauchst,dann ist wirklich alles super.

freu dich da dus bald geschafft hast und du deinen krümel im arm halten kannst.

lg

Geschrieben

Erstmal sind das alles nur schätzwerte! Und dann denke ich mußt du dir echt keine sorgen machen sonst hätte dein FA oder die Hebamme schon was gesagt. Der kleine von meiner Schwester wog bei der Geburt nur 2370g und war 47cm klein. Er ist in der 39+0SSW gebohren. Und es geht ihm gut. Er ist jetzt fast 4Monate alt und wiegt knapp 5kg vielleicht sogar schon mehr. Mach dir nicht soviele sorgen. Das schadet deinem Zwerg nur.

Geschrieben

Hallo Stine!

Da kann ich dich beruhigen,mein Würmchen ist auch klein und leicht :D

Mein FA sagt auch alles in bester Ordnung.Wenn ich hier mal die Gewichte mit der SSW im Forum angucke habe ich auch noch ein ziemlich zartest Baby.

Und wie gesagt sind es ja auch alles nur Schätzwerte und soweit weg ist deine süße ja nicht vom Durschschnittswert.

Bei uns wird die Geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36 SSW durchgeführt,da bin ich leider noch nicht:omeine Hebamme sagt das es erwiesen wurde das Frauen die Akupunktur hatten,im Durschnitt 2 Stunden schneller mit der Geburt durch waren als welche ohne.Ich werde die Akupunktur auch auf jeden Fall machen.Mit den Himbeerblättertee sagte sie, wurde leider nichts bewiesen ob es wirkt oder nicht,einfach ausprobieren.

Geschrieben

Ich wäre seeeeehhhr vorsichtig, was diese Aussagen betrifft. Meine Maus wurde sowohl im KH als auch von meiner FÄ als durchschnittlich mit zierlichem Brustkorb gemessen- was heraus kam siehe Signatur. Und ich bin keineswegs die Ausnahme.

Also mach dir da wirklich keine Gedanken, ich glaube, bei meiner nächsten SS werde ich darauf garnichts mehr geben.

Und wenn du dir wirklich Gedanken machst, mach doch mal folgenedes (hat meine Hebi gemacht): Im Mutterpass gibt es dieses Diagramm. Zeichne die Messwerte mal an die entsprechende Stelle, dann weißt du ziemlich gut, wie du die Messwerte einschätzen musst.

Geschrieben

@Stine

Ich komme gerade vom FA und ich muss nun jede Woche zur Kontrolle weil sie so zart und leicht ist.Ich bin nun fast in der 33 SSW und sie wiegt gerade mal 1.375 gramm:rolleyes:

Da liegt ihr glaube ich noch gut im rennen:D

Mach dir keine Sorgen.

Ich mach mich auch nicht verrückt,das sind ja eh alles Schätzungswerte,ändern kann man nun eh erstmal nichts.:o

Geschrieben

Ich hatte ja gestern VU. 34+0

Meine Frau Doktor sagt mir gar kein geschätztes Gewicht, Hab mir einfach mal wieder die Daten geschnappt (BPD, FL usw.) und auf einer netten Seite im Netz verglichen. Passt alles:)

Verrückt machen ist Quatsch. Oder meint ihr es ist so schlimm, ob das Kind nun 3000g oder 3800g bei der Geburt hat?

Naja und wie ich schonmal irgendwo geschrieben hab: Ich hab da mal iiiirgendwo im Netz eine Umfrage gesehen, fast alle Geburtsgewichte wichen stark von dem vorher geschätzten ab. Die Technik ist halt doch nicht immer unfehlbar.

Geschrieben

Huhu ,

wow @ puschel, das ist ja dann noch richtig explodiert zum Ende der SS, oder meinst du dass die Schätzung in der 36 Woche nicht gestimmt hat ?

So groß muß sie ja gar nicht werden :) wenns nach mir geht reichen 3 kg :))

Meine FÄ sagt mir die Werte auch nicht, aber man erkennt die Woche auf dem Ultraschall, die sich aus den Messungen ergibt und die war so ca. 33+4, da hab ich dann gefragt.

Aber sie sagt ja wir sollen uns keine Sorgen machen.

Jetzt haben wir noch genau 30 Tage !!

Wahnsinn wie die Zeit rast !

Freu mich sooooo auf mein Würmchen !

LG an alle,

Geschrieben

Meine Tochter war auch immer als zu klein und leicht geschätzt worden. In der 36. Woche waren das grade mal 1900g. Bei der Geburt 4 Wochen später wog sie 2740g. Also mach dir nicht so viel Sorgen. Ich kann mich noch gut errinnern, wie ich jedesmal vom Arzt bzw. aus den KH kam (musste zweimal die Woche hin, zum Doppler US). Ich war krank vor Sorge. Jetzt denke ich, lieber wäre ich gar nicht hingegangen. Das wäre uns beiden besser bekommen.

Meine Tochter ist übrigens jetzt 8 jahre alt, und ein ziemlich gut entwickeltes und aufgewecktes Mädel. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.