Zum Inhalt springen

Rezepte und Kochtipps

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Wir haben gestern gefüllte Paprika gemacht... sehr lecker und eigentlich auch recht schnell. Reicht vor allem auch für Viel-Fresser oder neunköpfige Raupen :D

ein paar feste Paprika (für uns reicht je eine Paprika pro Person)

Reis (für 2 z.B. ein Glas voll)

Hackfleisch (für 2 reichen 100-120 g)

Tomatensauce (entweder aus dem Glas oder frisch: Tomaten aus der Dose, Tomatenmark,frische Tomaten (ohne Kerngehäuse), Zwiebeln, Knoblauch- alles a wegn einkochen und abschmecken)

Reis kochen- Kerngehäuse aus den Paprika entfernen (dabei Deckel abschneiden)- Hackfleisch kann nach Geschmack kurz aber kräftig angebraten werden- Tomatensauce in den Schnellkochtopf/ großen Topf mit Deckel/ Auflaufform- Hackfleisch und Reis mischen und die Paprika füllen- Deckel drauf- einkochen lassen (braucht bei mir im Schnellkochtopf 10 Min.). Vorbereitungszeit (mit Tomatensauce): 10-15 Min.

Lässt sich vor allem auch ohne viel Mehraufwand in MENGEN produzieren :) An Guadn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin zur zeit voll auf einem pesto-trip

am besten schmeckt natürlich selbst gemacht:

50 g Parmesan oder Peccorino

50 g Knoblauchzehen

50 g Basilikumblätter

50 g Pinienkerne

etwas Salz

Olivenöl

alles in den mixer und pürieren :)

dann etwas pinienkerne in der pfanne mit öl anbraten

dazu das pesto geben

und dann die gekochten nudeln dazu geben und vermischen

lecker...lecker

wer nich so viel zeit und lust hat, die feritgen pesto schmecken auch nich so schlecht

aber e gibt natürlich nichts gegen selbstgemachtes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was für die Waage *g*:

(reicht bei uns für 3-4 Personen, ist unheimlich mächtig!)

- 2 Tüten Knorr Fix Zwiebelsuppe (zwingend von Knorr mit der Maggizwiebelsuppe schmeckts ekelhaft)

- 3 Becher Sahne

- mageres Schweinefleisch (Schnitzel, Lummer oder so)

- Spätzle

Fleisch in eine Auflaufform schnetzeln, den Inhalt der Tütensuppe drüber, Sahne drüber. Mit einer Gabel das Suppenpulver ein bißchen in der Sahne verrühren. An dieser Stelle die Sauce mal kurz probieren, je nachdem wie kräftig oder weniger kräftig man sie haben mag, etwas Milch zugeben. Bei 200-220° etwa 35-45 Min. in den Ofen. Spätzle Kochen. Fleisch mit der Zwiebelsahnesauce drüber. Wir lieben das alle abgöttisch und schneller gehts kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie ich euch beneide!!

habe gar keine zeit zum kochen, wenn ich abends heim komme!

die rezepte sind mir zu lang*lach bin halt um 8 schon ganz schön faul*gg da gibs nicht das lange rum stehen, sondern was schnelles. ausser mein männelein macht was leckeres;O)

aber im moment steh ich auf nudeln mit zucchini

man nehme nudeln egal welche (doch am besten die langen)

1 kg zucchini, schält sie und würfeln und in topf schmeisen garren dazu kommt ne büchse tomaten geschält (diese matischgen) ne halbe zwiebeln klein geschnippelt und tomaten mark...mit salz und pfeffer abwürzen und vioala, bruzzeln lassen bis die zuccini weich ist,die nudeln gekocht....

und das ist so lecker hab die letztens alleine gegessen ein kilo*schäm aber ich konnt vom topf net weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sonst immer spät von der Arbeit gekommen bin,dann hab ich auch schnelle Sachen gemacht,oder zusammen mit meinem Freund gekocht oder er alleine. So "richtige" Sachen hats dann nur Samstag und Sonntag gegeben

Und jetz wo ich noch alleine bin bis Mai,wird da auch ned so gross aufgetischt. Für eine Person so zu kochen rentiert sich ned...Aber ich hab ja auch noch meine Mama. Zu der fahr ich ja einmal die Woche.Da gibts immer was gutes zu Essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist toll eisschrank auf und eis schlecken, habe ich die ersten 3 monate gemacht, jetzt hat mich ne apettitlosigkeit geschnappt, werde schon gezwungen zu essen...

aber so richtige lust hab ich nicht...

will lieber schlafen und kuscheln, vielleicht hat das damit zutun das ich 7 tage woche habe, bin selbstständig als floristin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz schön dumm gelaufen, habe mich letztes jahr november selbstständig gemacht, dachte es läuft alles prima, meine mama hat mir noch an eröffnungstag erzählt das sie geträumt hat das ich im sommer ein baby bekomme, ich hab sie ausgelacht , ich doch nicht... und januar meinte ich selbst zu mir also wenn das stimmt was meine mama gesagt hat dann müßte ich schwanger sein, aber ich fühle nichts, naja bis meine tage net kamen*mist *lach

und jetzt et 19 sept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi. Meine Mama hat mir Anfang 2007 erzählt, dass ich 2007 schwanger werde. Und ich hab ihr heimlich einen Vogel gezeigt. Weil wir wirklich erst Ende 2008 anfangen wollten...naja, am 20 Dez 2007 hat´s dann wohl geklappt und Silvester hatte ich den positiven Test in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütter haben da aber wirklich ein Gespür dafür. Meine Mum hat auch geträumt,dass eine von uns Schwestern im Sommer 08 wohl ein Kind bekommen würd. Und da meine Schwestern ja 2007 eins bekommen haben,war s sehr unwahrscheinlich,dass sie 2008 gleich nachlegen...Meine Mum sagte,dass in ihrem Traum eben ein Kind für 2008 "übrig" blieb..Tja und das is wohl mein Babylein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden für unsere Kinder schon in zwei Jahren unheimlich sein. Dann nämlich, wenn sie merken, dass wir hinten Augen haben und Gedanken lesen können. Meine Große regt sich heute noch auf, weil sie nicht kapiert, wie ich das immer mache :)

Ich hab gestern ein Turbo-Brot aus einem anderen Forum ausprobiert. Man braucht echt nur 3 Minuten, unglaublich:

Man nehme:

- 1 Würfel Hefe

- 450 ml warmes Wasser

- 1 EL Honig

- 2 TL Salz

- 2 EL Essig (weißen Balsamico kann ich da empfehlen)

- 500 g Dinkelvollkornmehl

- bis zu 150g Körner nach Wahl (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Nüsse...)

Los gehts: Hefe und Honig im warmen Wasser auflösen. Alle restlichen Zutaten dazu. Mit dem Knethaken kurz(!) durchkneten. In eine gefettete Backform geben.

In den kalten Ofen stellen und bei 200°C 60 Min. backen. Danach sofort aus der Form lösen und ggf. wenn man mag, das Brot noch 10 Minuten in den ausgeschalteten Backofen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.