Zum Inhalt springen

Rezepte und Kochtipps

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Es soll ja vorkommen, das Kinder keinen Kartoffelbrei essen wollen.

Probiert mal folgendes aus.

1 Tipp: Klassische Variante

Kartoffelbrei mit Milch und Butter zubereiten, nach beliegen etwas Muskatnuss hinzu geben.

2 Tipp: Flüssige Sahne

Nehmt etwas weniger Milch und verfeinert zum Schluß den Kartoffelbrei mit etwas Sahne.

3 Tipp: Geschlagene Sahne

Kartoffelbrei gewohnt zubereiten und zum Schluß etwas geschlagene Sahne hinzufügen.

4 Tipp: Zuccini unterheben.

Um von dem Kartoffelbrei etwas abzulenken, kann man auch etwas planschierte Zuccini mit hinein pürrieren. Am besten eignet sich dabei die süße Zucciniart (Butter Nut oder auch die Ufo Zussini)

Man kann auch Erbsenpürre mit einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, die Herbstmamis,

hier dann die (von mir) lang ersehnte Rezepte-Ecke :rolleyes:

Bei mir dreht sich im Moment wahnsinnig viel ums Essen. Lecker muss es sein, gesund wär auch nicht schlecht, in den immer kleiner werdenden Magen muss es passen, simpel zu machen, damit ja nichts schief gehen kann und schnell zubereitet muss es sein - wer weiß ob man in 30 Minuten denn wirklich noch Hunger darauf hat, nicht wahr?

Also Alles, was man als Herbstmama probiert haben sollte, bitte hier her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Noksukau! Ich glaube, dieses Rezept haben wir alle schon erfolgreich getestet :)

Ich fang dann gleich mal an:

Bananeneis kann man sehr gut ohne Maschine machen. Bananen in Stücke schneiden und einfrieren. Wenn sie durchgefroren sind, Bananen mitsamt einiger Eiswürfeln und gekühlter Sahne, Zucker, Vanillezucker (Sahne ggf. in Teilen durch Milch und/oder Joghurt und/oder Mascarpone ersetzen) in einen Mixer. Wenn man die Flüssigkeiten schön nach und nach zugibt, kommt man irgendwann auf die Konsistenz, die man gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hier können wir unsere Rezepte aufschreiben... Ich werde den Mississippi Cake mal aufschreiben, allerdings gehe ich nicht mit meinem Kochbuch arbeiten, deshalb müsst ihr euch halt noch nbisschen gedulden... aber damit andere schon mal Rezepte reinschreiben können hab ich mir erlaubt dieses Thema zu erstellen...

Also ich weiss ja nich wies für euch ist, aber ich freue mich immer wenn ich mal was neues ausprobieren kann...

Und einen Kochtipp kann ich euch bereits geben: Wenn ihr mal ne sauce versalzen habt, könnt ihr einfach nbisschen Orangensaft dazugeben... es schmeckt recht gut, musste schon ein paarmal darauf zurückgreifen. Den O-Saft schmeckt man gar nicht...

Ich hab während der SS meist die saucen versalzen... Fängt schon wieder an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Bananen fallen mir Banananpfannkuchen ein!

So lecker!

150g Mehl, 4 Eier, zwei Bananen in kleinen Stücken (das können sehr gut etwas "mulschige" sein, also wenn sie schon Flecken haben) etwas (Vanille-)Zucker, etwas Salz und dann so viel Milch dazu dass es eben ein gut Gießbarer Teig wird, alles schön mixen (Handrührgerät, oder Magic Bullet/Magix Max)

Dann ganz normal wie man eben Pfannkuchen macht;)

Dazu liebe ich Vanillesoße! Als Nachtisch genauso gut wie als kleines Mittagessen!

Wenns was deftiges sein darf und wer Thunfisch und Artischocken mag:

Nudeln nach Wahl

Ein Glas/Dose Thunfischfilets

ein Glas Artischockenherzen

frischen Basilikum, gutes Olivenöl und Gewürze

Thunfischfilets in einer Schüssel klein drücken, Artischockenherzen dazu, gutes Olivenöl dazu (ich mag besonders Zitronenolivenöl von Artefakt)

Dann noch nach Wunsch würzen, Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver, Chili und Oregano, dann noch etwas frisches Basilikum dazu.

Das ganze ist kalt, aber die Nudeln sind ja warm;) Man kann den Mischmasch auch prima abends aufs Brot tun.

Wer mag kann auch noch Tomate dazuschnippeln, oder statt Artischockenherzen nur Tomate nehmen - auch lecker!:D

Und genauso schnell fertig wie die Nudeln zum weich werden brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für dieses leckere Dessert, oder Hauptgang oder wie ihr wollt braucht man:

500 gr. frisches oder angetautes Obst (klein geschnitten) in eine Auflaufform (Ultra 3,0 l Bräter, o.ä.) geben

1 Pck. (1000 g) Vanilleeis darauf geben

6 Eiweiß steif schlagen (mit einer Prise Puderzucker bleibts noch steifer) und über das Eis geben, das es komplett bedeckt ist.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) 200 °C bei Ober-/Unterhitze ca. 12 Min. backen, bis das Eiweiß leicht gebräunt ist.

Fertig!!

(Das Eis ist übrigens danach nicht geschmolzen)

Ein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mississippi Cake

175g Butter in einer Schüssel weich rühren

250g Zucker

1 TL Vanillezucker

1 Prise Salz alles darunter rühren

4 Eier eines nach dem anderen drunter rühren, weiterrühren, bis die Masse hell ist

50g Kakaopulver

50g Schokoladepulver beides drunter rühren

250g Mehl

1 TL Backpulver beides sieben

2 EL sofort löslicher Kaffeepulver

2 EL heisses Wasser Pulver auflösen

1 dl Rahm zum Kaffee geben, abwechslungsweise mit dem Mehl unter die Masse rühren

Einfüllen

6 Schokoriegel ca. 1/3 des Teiges in die vorbereitete Form füllen (Cakeform 30cm lang), je 3 Riegel der länge nach auf den Teig legen, mit zweitem drittel des Teiges bedecken, 3 Riegel auf den Teig legen, mit dem Rest des Teiges bedecken. Sofort backen

Backen: ca. 65 Min. in der unteren Hälfte des auf 180 Grad vorgeheizten Backofens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zur Zeit gerne esse Spagetti mit selber gemachter Käsesoße

400ml Sahne

400g Sahne Käse

Schinkenwürfel

Schinkenwürfel anbraten, Sahne zugießen, wenn die Sahne erhizt ist, kann die erste Packung Käse hinzu, wenn die aufgelöst ist, kommt die Zweite hinzu und dann noch schön warm werden lassen, dazu am besten Spaghetti...

Ich hoffe das schmeckt auch jemandem hier ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt bestimmt auch super mit Pilzen.

Mein Hauptnahrungsmittel ist zur Zeit ganz popelig Pumpernickel mit Kräuterfrischkäse, Tomate und Basilikum.

Ach, da hab ich noch was schnelles, einfaches als Brotaufstrich:

100g körniger Frischkäse

frische Kresse

50g geraspelte Gurke (oder Zucchini/Paprika was auch immer)

etwas Zitronensaft

Salz

Pfeffer

Das gewünschte Gemüse raspeln, mit dem körnigen Frischkäse mischen, Kresse mengenmäßig nach Geschmack rein (ganz weglassen würde ich sie nicht), mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Ist ein superfrischer Aufstrich, schön gesund und kann die Kalorienbilanz zu den Sahnenudeln wieder ein bißchen auffangen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann bekomme ich heute abend Megakrach mit meinem Mann, wenn der sieht, wie´s hier aussieht. Also, eine Stunde putzen, etwas essen, und dann aufräumen. Viell. bleibt mir noch Zeit für ne Dusche und dann sind auch schon die 9-köpfigen Raupen wieder da... (Und machen alles wieder unordentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.