Zum Inhalt springen

Ich weiß es ist zu früh aber ich wünsche es mir so...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben !

Ich muss einfach etwas loswerden, ich kann nicht damit alleine vor mich hin denken das macht mich kirre.

Ich bin jetzt 23,5 Jahre alt, mein Freund fast 25. Wir sind erst seit März zusammen aber ich weiß jetzt schon das ich ein Kind von ihm bekommen möchte...

Meinen Kiwu habe ich seit dem Sommer letztes Jahres. Damals war ich zwar noch mit meinem Ex Freund zusammen aber auch nach dem Ende der Beziehung ist der Wunsch da geblieben.

Er ist "erst" mein 3ter Freund, (Einmal 3 J Beziehung, und einmal ein halbes Jahr) und ich weiß das ich mit ihm alt werden möchte. auch wenn das blöde klingt... er ist alles was ich gesucht habe. lieb, treu, nett, ehrlich, kinderlieb, steht fest im leben. klar ist am anfang immer alles super, aber ich weiß das er der mann ist.... DER MANN....

Nur kann ich jetzt schlecht sagen "schatz ich will das wir ein baby machen". ICh weiß das er kinder will, später, wenn die beziehung gut weitergeht und so. aber wer weiß wie lange das dauert???

Innerlich will ich die pille nicht mehr nehmen, ich hasse sie zur zeit so sehr... aber dennoch nehme ich sie brav weil ich nichts heimlich machen will. das wäre das letzte.

Immer wenn meine mens kommt bin ich total traurig, heute ist es wieder soweit, irgendwann bis mittags kommt sie dann :( :( :(

Wie kann ich mir die wartezeit vertreiben?

Ich habe mir gedacht, wenn bis ende des Jahres noch ein wenig zeit vergangen ist, kann ich ihn ja fragen ob wir nicht zusammenziehen wollen... (verbringen jetzt schon fast jeden tag zusammen) und dann im Sommer nächsten jahres vielleicht auch anfangen können zu üben?!

Vorher würde ich das Thema nochmal ansprechen klar, aber wann????

Ich seh nur noch schwangere und jetzt hat eine kollegin eröffnet das sie schwanger ist, eine andere übt, und überhaupt gibt es grade nur schwangere in der stadt, beim einkaufen, Kunden bei der arbeit mit dicken bäuchen....

das ist doch so gemein....

danke euch fürs zuhören....

hoffe auch einige hilfreiche aufbauende antworten...

lg

Novi

Geschrieben

das ist sicher hart und man bekommt dann wirklich so eine Art "Tunnelblick", wenn man z.B. alleine ist, sieht man auch nur noch glückliche Pärchen und so ...

aber wie du ja auch schon selbst erkannt hast, ist es jetzt noch zu früh, weil sich eure BEziehung doch erstmal festigen sollte und ihr euch und die Zweisamkeit genießen solltet

deinen Plan mit dem Zusammenziehen am Ende des Jahres finde ich gut und wenn man dann wirklich zusammenleben kann, weiterschauen

ich glaub, das wolltest du jetzt wohl nicht ganz hören, aber es ist wirklich sehr vernünftig und sicher besser so

und auch wenn es phrasenhaft und doof klingt, du bist doch noch so jung und immerhin weißt du ja offenbar, dass er überhaupt Kinder will, ihr habt also ne Basis, wenn es dann soweit ist, das ist mehr, als so manche hat

noch aber würde er sich vermutlich auch überfahren fühlen mit dem Thema

also Kopf hoch

Caillean

Geschrieben

Hallo Novi,

ersteinmal herzlich Willkommen bei den verrückten Hühnern!!!

Ich kann Dir aber "leider" auch nur abraten,

zu früh schon mit einem Baby zu beginnen.

März ist noch nicht soooo lange her,

ihr solltet euch wirklich ersteinmal Zeit geben,

euch kennenlernen, zukunftspläne schmieden, träumen.

Ich finde die Idee, zum Winter zusammenzuziehen auch sehr gut.

Wenn das gut klappt und ihr beide es wollt, warum dann nicht?! ;)

Bis dahin gehe doch zu den Hühnchen in Warteschleife!

Da sind noch mehr Hühnchen, die gerne wollen, aber noch nicht "dürfen"! :rolleyes:

Geschrieben

hallo und willkommen im forum! :)

also, gut verstehen kann ich dich in puncto "mann fürs leben gefunden". ich habe (nach recht vielen kurzen und langen beziehungen) meinen vor 2 jahren kennengelernt, und nach 11 monaten haben wir bereits geheiratet. es passte eben - und wir sind voll glücklich! und das, obwohl ich vordem ein totaler heiratsgegner war. tja... :o

ABER (es gibt ja meistens ein aber)...

...ich bin auch "schon" 31 jahre alt. ich will jetzt hier gar nichts von "mehr lebenserfahrung" und so schreiben. kann mich aber noch erinnern, dass ich mit anfang 20 auch unbedingt ein kind wollte, hab damals sogar nicht mehr verhütet, aber es sollte wohl noch nicht sein. im nachhinein bin ich sehr froh, denn die damalige beziehung ging nach gut 2 jahren in die brüche, da wir uns beide noch stark verändert und weiterentwickelt hatten (das fiel mir im nachhinein total auf). ist in dem alter eben so.

ich würde dir raten, erst einmal mit deinem freund zusammenzuziehen und das "erste große verliebtsein" vorübergehen zu lassen.

ein kind ist auch immer eine herausforderung für die beziehung, und deshalb sollte diese erst einmal eine feste sichere basis haben, bevor man nachwuchs plant. auch wenns schwerfällt, warte noch, es lohnt sich.

Geschrieben

Hallo Novi!

Erst mal herzlich willkommen! Hier können dich alle sehr gut verstehen.

Allerdings: Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen, das wäre wirklich noch arg früh...

Aber dein "Plan" klingt ganz gut. Und wenn das alles so klappt, wie du dir das überlegt hast, dann wirst du ja auch ganz gut beschäftigt sein im Verlauf des nächsten Jahres (erst mal die neue Beziehung genießen, evtl. Wohnung suchen etc.) - da verfliegt die Zeit bestimmt nur so :D

Anscheinend habt ihr (du und dein Freund) ja auch schon mal über Kinder gesprochen, sonst wüßtest du ja nicht, dass er auch (irgendwann) Kinder möchte.

Wann genau der richtige Zeitpunkt ist, ihn noch mal darauf anzusprechen, weiß ich leider auch nicht ... ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wie er reagieren wird, aber ich glaube, viele Männer fühlen sich leider schnell unter Druck gesetzt, wenn frau mit ihnen über Kinder reden möchte.

Ich kann ja mal erzählen, wie ich es gemacht habe: Ich hab meinen (damals noch) Freund irgendwann mal auf Namen angesprochen, die ihm gefallen und die er gern mal seinen Kindern geben würde. Im Verlauf dieses Gesprächs kamen wir dann auch auf das Thema "Wann das erste Kind" und da habe ich ihm gesagt, ich würde gern so in 3 Jahren das erste Kind bekommen. Damit konnte er leben, denn das war noch weit, weit weg. Aber ich hatte schon mal die Karten auf den Tisch gelegt und ihn später damit festgenagelt, als der Zeitpunkt näher rückte.

Allerdings waren wir bei diesem ersten Gespräch auch schon etwa ein halbes Jahr zusammen...

LG Eva

P.S.: Vielleicht sehen wir uns ja mal bei den Hibbelhühnchen in der Warteschleife?

Geschrieben

Hey du neustes Hibbelhühnchen in der Warteschleife!

Im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen, aber anders als die meisten älteren hier (Verzeihung ;)), erzähl ich dir kurz von mir um die etwas mehr Mut zu machen, dass es manchmal doch viel schneller gehen kann, als man erwartet ;)

Mein Männele und ich haben uns Dezmber 2005 kennengelernt, sind Anfang Januar 2006 zusammengekommen. Im März bin ich gleich mal zu ihm gezogen und schon im Oktober haben wir mit dem Üben begonnen. Hier sollte ich erwähnen, dass mein Männe gerade mal 23 Jahre als ist und ich selber zarte 19. Jetzt bin ich in der 9. Woche schwanger und wir sind mehr als happy.

Natürlich kann man nicht sicher sein, dass es gut geht, das sagen ja nun auch gerne unsere erfahreneren Forenmitglieder.. ;)) Aber diese Sicherheit hat man nun mal nie. Sonst dürfte man in gar keinem Alter mehr Kinder bekommen oder heiraten, man verändert sich nun mal sein ganzes Leben lang.. egal ob jung oder alt.. und jetzt sagt nicht, dass man sich mit 20 mehr verändert als beispielsweise eine Frau in ihrer Midlife crisis! ;)

Klar, ihr seid noch sehr frisch zusammen, aber so jung seid ihr nun auch wieder nicht, also was solls. Was ich für wichtig halte, ist, dass man als Paar vor dem Kinder zeugen mal wirklich zusammen gewohnt hat. Da lernt man gaaaanz andere Seiten am Partner kennen und gibt einen ersten Eindruck von einem Familienleben ^^ aber da du das ja anpeilst......... viel Glück!

Geschrieben

Ich bin ein neuer Forumnutzer, aber möchte auch gleich meinen Senf dazu geben.

Wie bereits meine Vorrednerinnen gesagt haben, ist es wirklich ein bißchen früh.Dies sind aber alles nur unsere Meinungen.

Es gibt so viele Dinge, die man nicht direkt am Anfang einer Beziehung besrpicht und dann im Nachhinein herauskommen. Und wenn dann ein kleiner Wurm euer Leben bereichert ist es schier unmöglich diesen Schritt wieder rückgängig zu machen. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, finde ich jeden Falls.

Ich war mir auch sehr sicher am Anfang meiner Beziehung zu meinem Mann, dass er der Mann meines Lebens ist. Wir haben uns September 2002 kennengelernt, Juli 2003 zusammengezogen und im Februar 2004 bin ich schwanger geworden. Das war jetzt auch nicht die Welt, die wir zusammen waren. Im Oktober 2004 ist dann unser Sonnenschein geboren. Am 29.07.05 haben wir dann geheiratet.

Ob wir jetzt uns einen RICHITGEN Zeitpunkt für das zweite gewählt haben, keine Ahnung. Wir werden sehen, aber für uns ist es einfach das richtige.

Dein "Plan" ist ok und den solltest du vielleicht einfach erstmal verfolgen. Wenn du weißt,dass er auch Kinder haben möchte, seit ihr ja schonmal auf einem guten Weg.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für diesen Weg.

Liebe Grüße Sandra

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ich bin neu hier,

habe auch einen Kinderwunsch, aber auch erst seit kurzem.

2 freundinnen von mir und meine Zwillingsschwester (alle 20) haben bereits Kinder und so öfter ich mit ihnen was unternehme umso größer ist der neid.

am 31.05.07 hat meine freundin ihr zweites kind bekommen und der kleine ist so süß und da hat man dann natürlich auch so den wunsch nach einem baby.

Bin auch seit fast 2 jahren mit meinem freund zuammen (24)

und er wünscht auch gerne eine baby.

aber erst nächstes jahr.

es ist manchmal echt schwer für mich weil meine schwester mit ihren kleinen (17monate) jeden tag bei uns ist und manchmal ist es echt nervig für mich wenn ständig drüber geredet wird über den kleinen weil ich habe das gefühl ich kann irgendwie nicht mitreden ist genauso wenn meine schwester unsere beiden freundinnen udn ich inne city sind kaffee trinken und die unterhalten sich nur über die schwangerschaft über die geburt über die kinder da fühle ich mich echt wie das fünfte rad am wagen.

daher ist mein babywunsch so groß.

ich hoffe irgendjemand versteht mich

gruss Fa

Geschrieben

Hey ihr alle...

ich kann diesen Kinderwunsch absolut nachvollziehen und egal wie blöd sich das anhört "Im Prinzip ist es instinktiv so veranlagt ;)" Ich bin auch erst 20 und werde im September 21. Mein Freund ist 23. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und sind seit 5 Jahren ein Paar. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, aber wir haben es geschafft und sind glücklicher denn je. Nun sind wir im 2. ÜZ und ich hoffe, dass es bald klappt.... Bin eigentlich während der gesamten Arbeitszeit hier im Forum:eek:....:D

Trotzdem würde ich prnizipiell sagen, dass eine Beziehung bei einem geplanten kind auch erstmal gefestigt sein sollte. Schließlich habt ihr viel Verantwortung zu tragen. Aber manchmal denke ich auch, dass Entscheidungen irrational getroffen werden müssen....jedoch ohne zu übermütig zu sein.... Warte lieber noch etwas :)

Gaaaanz liebe Grüße

Geschrieben

Ich würde euch auch raten noch etwas zu warten. Meine beste Freundin wurde ungeplant schwanger und das in der 2. Woche, in der sie mit ihrem Freund zusammen war. Nach nichtmal 2 Monaten Beziehung sind die beiden dann auch zusammengezogen. Mittlerweile ist der Kleine seit dem 11.3. auf der Welt, die beiden wollen am 14.7. heiraten und sie ist mehr als unglücklich im Moment. Ständiger Stress bei den beiden, immer nur Meinungsverschiedenheiten und kindisches Verhalten seinerseits, weil der Kleine bei ihm schreit wie am spieß und bei ihr nicht (was wohl auch damit zu tun hat, dass er schnell laut wird, wenn der kleine ununterbrochen am schreien ist).

Denke dass es viel damit zu tun hat, dass die beiden ihre frische Beziehung nicht genießen konnten und gerade mal 1 jahr zusammen sind und davon fast 3 Monate mit dem kleinen Wurm.

Ihr ging alles zu schnell, mit Baby, heiraten usw.

Bereuen tut sie es nicht, dass sie Damien bekommen hat, aber die vorschnelle Entscheidung zu heiraten und sich an ihn komplett zu binden....

Sie hat am Anfang wie du geredet und nun ist sie total unglücklich!

Überlegs dir lieber noch einmal, lernt euch kennen und lasst euch zeit!

Geschrieben

Hallo die Damen,

jetzt kommt hier noch einmal eine "alte" erfahrene Frau und plappert aus ihrem Leben... ;)

Ich bin 31 und bin mit meinem Freund jetzt seit 2,5 Jahren zusammen. Wir basteln jetzt seit einem halben Jahr.

Zu Eurem Problem kann ich einiges aus meinem als auch aus dem Leben meiner Freundinnen beitragen.

Meine beste Freundin hat einen Freund, der 4 Jahre jünger ist als sie. Sie war 31 als sie mit Üben beginnen durfte. Sie hat jahrelang gelitten, weil sie sich so sehr ein Kind gewünscht hat. Sie hat ihn damit ewig genervt und dies hat in der Beziehung auch nicht immer für gute Stimmung gesorgt. Irgendwann haben die beiden sich darauf geeinigt, dass sie an ihrem 31. die Pille absetzen darf. Und vier Monate später hat's dann geklappt. Jetzt ist auch er superglücklich und freut sich darauf, Vater zu werden. Fazit: es war auf jeden Fall gut, dass er die ganze Sache ein bisschen gebremst hat, denn sonst wäre er einfach noch nicht soweit gewesen.

Bei einer anderen Freundin lag die Geschichte anders. Sie hatte einen neuen Freund, da wurde sie nach 3 Monaten schwanger. Ungewollt zwar, aber irgendwie waren sie dann doch glücklich damit. Aber sie haben sich im Grunde kaum gekannt - das ist nicht möglich nach so kurzer Zeit. Sie hat das Kind bekommen und 4 Wochen nach der Entbindung war er weg...

Fazit: ich will nicht sagen, dass es immer so läuft, aber ich denke schon, dass man sich etwas Zeit nehmen sollte, um sich näher kennenzulernen. Ein Baby ist nicht nur schön, sondern auch eine große Belastung (wenn auch positiv), die die ganze Beziehung verändert. Da sollte man vorher schon ein wenig zusammengerückt sein...

Bei mir ist es so, dass ich den Kinderwunsch auch recht schnell nach dem Kennenlernen meines Freundes hatte. Wir haben aber beide noch an unserer ziemlich zeitaufwendigen Ausbildung gebastelt (2. Staatsexamen), so dass klar war, dass das erstmal nicht geht. Wir (oder vielleicht mehr ich) haben uns in Geduld geübt, haben das Examen gemacht, sind zusammengezogen, arbeiten inzwischen beide und nun kommt der nächste Schritt...

Ich kann nur allen empfehlen, sich ein wenig zu gedulden. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie, aber den richtigen Mann. Und um den zu finden, sollte man bzw frau ihn sich auch nochmal ganz genau und ohne zuviele Glückshormone durch das Verliebtsein ansehen... ;) Ich habe auch bei einem anderen Mann schon einmal gedacht, der könnte es sein - und heute bin ich SO froh, dass ich damals kein Kind bekommen habe...

In jedem Fall aber: viel Glück Euch allen und alles Gute! Auf dass jede von Euch die für sie richtige Entscheidung treffen möge! :D

Geschrieben

hi,

naja vielleicht habt ihr recht und ich sollte einfach noch warten, bin ja noch jung und hab noch ein bisschen zeit,

es ist wohl besser wenn wir erst andere sachen regeln erst mal zusammen ziehen geld sparen bisschen arbeiten heiraten und dann kann man sich ja noch mal über kinder unterhalten.

vielleicht war der wunsch bei mir jetzt so groß weil einfach 2 meiner freundinnen und meine zwillingsschwester kinder haben udn ich den ganzen tag meinen kleinen neffen um mich habe.

keine ahnung.

hab auch mit meinem freund drüber gesprochen und er sagte auch der wunsch ist zwar groß und auch wirklich da aber wir haben noch zeit es läuft uns ja nicht weg :-)

gruss fa

Geschrieben

genau ich sehs bei meiner schwester, die ist auch immer am meckern das sie nie zeit für sich findet weil der kleine halt da ist..

war oder sit schon gut das wir uns das anders übelegt haben...denke ich

und wie siehts so bei dir aus?

gruss fa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.