Zum Inhalt springen

Die langersehnte Ankunft von EMILY

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sollte endlich soweit sein, das wir unseren Sonnenschein im Arm halten dürfen...

ET 14.04.2007

Ich war immer der Überzeugung das Emily mindestens 2 Wochen vor ET kommt, denn schließlich wollte ich auch schon 5 Wochen eh es soweit war ausziehen...:P

Die ganze Schwangerschaft verlief fast wie im Bilderbuch, aber nur fast... In der 28.SSW dachte Madame sich mal, sich aus der Schädellage in die Beckenendlage zu drehen, ja warum denn auch nicht, schließlich drehen sie sich ja bis zur 34.SSW zurück, sollten sie jedenfalls. Aber unsere Kirsche dachte da nicht dran :mad:

Ein Kaiserschnitt war das was ich überhaupt nicht wollte... Also entschloss ich mich nach kurzer Bedenkzeit zu einer äußeren Wendung (29.03.07). Mit einem mulmigen Gefühl kamen wir früh morgens ins KH, nüchtern sollte ich sein, falls es zu Komplikationen kommt oder nicht klappt hätten sie geschnitten. Da mir so gut wie niemand Hoffnungen machte das es klappen würde, weil ich einen riesen Bauch hatte und sehr schmal gebaut bin, war mir schon innerlich klar das sie heute geholt wird...

Wie ein Wunder, es hat geklappt. :confused:

Nach einer Nacht im KH zur Überwachung durfte ich am nächsten Tag nach Hause.

Also durfte es also irgendwann auf "normalen" Wege, ganz unverhofft los gehen...

Tag für Tag verging, aber nichts tat sich. Nach meinem KH- Aufenthalt hatte sich die Ungedult verschlimmert. Ich überlegte ob ich irgendwelche Wehenauslösende Tricks probiere... Heiße Wanne mit einem Glas Sekt, Sex, lange Spaziergänge, riesen Wohnungsputz, alles half nix und an den Wehencoktail hab ich mich nicht ran getraut.

Der ET war da, aber es tat sich immer noch nix. Am 15.04.07, abends, als mein Freund schon 2 Stunden zur Nachtschicht weg war, war mir irgendwie anders... Ich hatte auch Unterbauchschmerzen, aber waren das Wehen!? Ich wusste es nicht. Eine Weile beobachtete ich es bis ich eine Art Regelmäßigkeit entdeckte die aber nur 15minütig kam. Etwas unruhig schrieb ich meinem Freund eine SMS, das mir bissl angst ist, so allein in der Nacht falls es los geht. Schließlich bin ich zu Bett gegangen und eingeschlafen. Am nächsten Morgen war es als wenn nichts gewesen wäre...

Am 16.04.07 hatte ich noch mal einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin... Ich machte mich fertig und merkte das mir der Schamhügel so komisch weh tat, dachte mir aber nichts dabei. Bei meiner Ärztin war alles io, bis ich zufällig über diesen Schmerz berichtete... Die Ärztin schaute... Ganz klar, eine Symphysenüberdehnung. Sofort hatte ich einen Einweisungsschein für`s KH in der Hand... Die Tränen schossen mir in die Augen...

14Uhr... Wir treffen im KH ein mit Sack und Pack. Ich sollte dem Chefarzt vorgestellt werden. Der kam dann mal gegen 17:30... Er machte Ultraschall und bestätigte die Überdehnung. Da von unserer Maus der Kopf noch nicht mal ins Becken gerutscht war, stand fest: KAISERSCHNITT

Da ich schon seit 16Uhr etwas vor mich hin wehte, musste alles bissl schneller gehen. Ich kam mir etwas überfahren vor.

Dank PDA konnte ich alles mitverfolgen, wo ich auch froh drüber bin.

Um 18:30 lag ich fix und fertig im OP und 18:39 war unsere Kleine schon da. :D

52cm 4100g

Das wäre nie was auf "normalen" Wege geworden... Mir wäre das Becken gebrochen.

Geschrieben

Ach herrje, was für ein Hind und Her:

Kein Kaiserschnitt, dann doch einer, dann wieder nicht und am Ende wurde Emily doch per Kaiserschnitt geholt :D

Ist natürlich schade, dass es nicht auf normalem Wege geklappt hat, aber du hörst dich trotzdem sehr zufrieden an :)

Ich wünsch Euch ne schöne erste zeit daheim,und dass auch du dich gut erholst!

Liebe Grüße und willkommen im Forum :)

Lori

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

War ja wirklich ganz schön aufregend, sei froh, dass es doch so gut lief, eine Symphysensprengung ist nämlich nicht angenehm.

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und Willkommensgrüße...

@ Krümelchen: Hab alles gut überstanden, nur hab Probleme mit meinem Schnitt gehabt, hat ganz schön eingeblutet, so das man letzte Woche sogar noch mal Punktieren musste, aber jetzt ist es fast weg. Aber man merkt schon das es ne große OP ist. Die ersten 2-3 Tage konnte ich mich kaum um die Kleine kümmern was ich trotzdem versuchte, aber dem entsprächend tat`s dann auch weh.

LG

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.