Zum Inhalt springen

Bin fast auf einen Trojaner reingefallen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mir zittern immer noch die Hände und mein Herz klopft wie verrückt und würde ich mich jetzt mit jmd. unterhalten so würde ich ohne ende stottern.

Ich wollte grad meine E-mail bischen sauber machen, ging also in den Spam-ordner und plötzlich lese ich da: Herbert Klein, Bericht-[90602127] Onlinedurchsuchung, also nichts großes dabei gedacht gehe ich rein und lese folgenden Text: Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.126.138.103

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.

Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz

Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz

Tel.: 06131 - 970738

Fax: 06131 - 970731

Mobil: 0171 - 7504699

Mail:...(E-Mail zur sicherheit entsorgt)......

Bin fast vom Stuhl gefallen, ich war doch noch nie auf einer Tauschbörse. Der Satzt: "Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt", wie jetzt ? suchen die jetzt neulich mit einem Trojaner die Rechner ab ??? Dieser Satz ist doch für einen Kriminaldirektor gramatisch nicht richtig geschrieben ? und auch föllig sinnlos.

Und dann noch die LKA Rheinland-Pfalz ? müsste da in meinem Fall nich die LKA Hessen sich einmischen ?

Und warum bekomme ich eigentlich eine E-Mail von denen, wenn man doch ein Brief schicken könnte oder gleich vorbeischauen ?

Gott sei dank weiss aus der guten Stube das man Anhänge und E-Mails jeglicher unbekannter Art nicht öffnen soll *phuuu*

Ok hab ich mir gedacht, falls es doch real sein soll dann werde ich mich wenigstens über den Paragrafen §§ 249ff StGB informieren im Inet, und siehe da die erste Seite von koffeinkoma hat für nötige Erklärung gesorgt.

Ist zwar etwas lang geworden, aber vielleicht kann es jmdn. helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde diesen Trojaner bei der Polizei. Da ja in ihrem Namen schindluder getrieben wird.

ABER:

Es kommt nichts weiter, denn die NUmmer ist a) falsch und B) ist §249 Raub und Erpressung ;)

Diese Mail macht ordentlich die Runde. In einem anderen Forum hat eine Userin diese Mail unter Dies und Das einsortiert mit nem dicken Grinsen :-D

Wenn du mal nach §249 googlest wirst du das sehen.

Lass Dich nicht verrückt machen.

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letztens auch einen Trojaner eingefangen grrrrrrrrr:eek: . Frag mich aber nicht wie, denn eigentlich mache ich keine emails auf, von denen ich keinen Absender kenne, die landen immer gleich im gelöscht Ordner.

Bei uns haben sich im Hintergrund(wenn wir im www waren) immer irgendwelche Werbung aufgemacht. Die hat man unten in der Leiste gar nicht gesehen, sie waren einfach da. Irgendwann ging gar nichts mehr.

Also hat mein Schatz nachgeschaut und Trojaner gefunden.

Er hat dann einen Suchlauf durchgeführt und eine ganze Menge sch**** gefunden. Also alle wichtigen Dateien auf die externe Festplatte geladen. Alles vom PC runter und wieder neu drauf. Und siehe da es fehlen wohl Dateien, ausgerechnet die von meinem Babybauch. Zum Glück habe ich die Digi seit januar nicht mehr gelöscht somit sind nur die ab Oktober verschwunden.

Jetzt geht wieder alles, aber keine Ahnung, wo der her kam, geht wohl rum zur Zeit. Mein Bruder hatte glaub ich auch einen und der ist eigentlich immer gut abgesichert. Waren wir eigentlich auch.

Also meine Lieben gebt acht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Mail nun schon 3 mal bekommen, beim ersten mal dachte ich auch, huch was ist das den. :eek:

Aber gib mal bei google Herbert Klein ein, dort wirst du einiges finden ;)

Bloß nicht den Anhang öffnen, dort ist ein Virus der Daten, Passwörter und Pins, für Banken ausspioniert.

Bei Google ist einer, der ist drauf reingefallen, hat vor lauter Panik eine Selbstanzeige gemacht und alles von der festplatte geschmießen, den Anhang hat er auch geöffnet, er wollte ja das angebliche Protkoll sehen und somit funzt sein PC jetzt garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

nach dem Paragrafen habe ich gegoogelt und der kam mir wirklich nicht passend vor in dieser Mail, das Ding habe ich gelöscht, es grusselt mich immer noch das ich fast drauf reingefallen bin.

Sabbele nach der Aussage meines GG schleichen die Trojaner und Viren sich von alleine in den Rechner sobald die einen Leck entdecken, dacher ist es empfehlenswert immer eine neue Version des Antiviruses auf dem Rechner zu haben oder halt den alten neu zu laden oder so.

Apropos Antivirus, was habt ihr den für welche ?

Wir haben den von AntiVir und ich bin nicht unbedingt mit dem zufrieden, könnt ihr mir vielleicht was besseres empfehlen ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

das LKA/BKA warnte heute früh im Morgenmagazin auch dringlich vor diesen Mails! Sie währen vermehrt im Umlauf und der Gedankengang (die kommen vorbei oder schicken nen Brief) sei genau der richtige. Man bekommt ja nicht mal von den Banken E Mails, geschweigeden von der Polizei (fragt man sich, woher hätten die deine E MAil addy? Durchsuchen des Comps is immer noch verboten, ohne richterlichen Beschluss..)

Also bloß weg damit..

Und den Comp solltet ihr regelmäßig mit nem Virenscan checken lassen, ich könnte ich vll (meinen Mann fragen muss^^) per PN nen Link schicken, von nem kostenlosen Check aus dem Netz. Der hat bei mir über 100 blöde-Dateien gefunden -.- und ich mach solche Mails ja auch nie auf. Es gibt tausend andere Wege sich das Zeug einzufangen.

Aber seit dem die weg sind, läuft mein Comp wenigstens wieder ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Den richtigen Virenscanner zu finden ist nicht leicht, weil es zu viele davon gibt und manche von ihnen sind nicht so seriöse und können nur Schaden einrichten.

Um den Überblick da zu behalten, muss ein Vergleich gemacht werden, aber man muss sich auch über dieses Thema gut informieren.        Es lohnt sich am Ende immer. Grüß

Bearbeitet von Bibbi
Link rausgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2007 um 10:46 schrieb Sabbele23:

Für den Virus-Scan und aktualiesierungen ist auch mein Mann zuständig, ich mache da nichts dran, bevor ich was falsch mache. Ich habe ihm jetzt grad den Text von oben in email koopiert und diese ihm auf Arbeit geschickt. Mal schauen, was da raus kommt.

Das post hat 10 jähriges :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.