Zum Inhalt springen

Wir geben alles auf

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich muss das jetzt mal los werden...:

Wie vielleicht einige von euch wissen, betreiben mein Freund und ich eine Gaststätte, die mir gehört. Ich zahle dafür Kredite.

Nun hat sich die Lage aber dermaßen zugespitzt, dass wir wegen meinem Vater alles aufgeben und wegziehen wollen.

Hat jemand von euch sowas schon erlebt, der kann mir Mut machen die nächsten Wochen durchzustehehn?

Es steht ja der Verkauf des Lebenswerkes meiner Mama an (ist am 10. Mai zwei Jahre tot)

LG

Geschrieben

Dein Vater macht Euch das Leben schwer?? Oder ist er krank und Ihr müsst/wollte Euch kümmern?

Wenn ersteres zutrifft (ich weiß leider nich worum es geht) dann lasst Euch nicht vertreiben, zeigt ihm wo der Hammer hängt!!!!

Das ist das, was ich Dir raten kann und möchte.... Selber habe ich damit keine Erfahrung. Aber ich weiß was es heißt etwas in Ehren zu behalten, das von einem Elternteil vermacht wurde.

Bei uns handelt es sich jedoch nur um einen Teich im Garten meiner Eltern.

Mein Daddy ist seit 2 Jahren tot, den riesen Teich hat er von Hand ausgehoben und ihn liebevoll gestaltet. Mum wollte ihn einebnen lassen, sie meinte es würde zuviel Strom+Wasser kosten...

Habe mich wie eine Bärin vor den Teich gestellt.... - mit Erfolg.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Naja. Ich habe die Gaststätte damals übernommen weil meine Mama nicht KV war, sie bekam Krebs, also stellte ich sie ein nachdem ich die Verträge unterschrieben habe. Leider kam die KK dahinter und wir müssen nun die ganze Behandlung zahlen.

Naja auf jeden fall habe ich den Laden mit meinem Vater weitergeführt, allerdings eher schlecht als Recht, denn er ist schwer Krank (hat Rheuma und die Nerven). Er beschimpfte unsere Gäste massiv und die gingen dann natürlich, zum Schluss kam kaum noch einer rein. Trinken tut er übrigens auch. Dann kam unser Sohn. Kurz nach dem habe ich meinen Vater hinausgeworfen und nun kocht mein Freund :) Soweit so gut.

Doch wir sind ein 200 Seelendorf mit 6 Gastronomischen Einrichtungen, allerdings ist hier ne Menge los, weil wir der Fährhafen nach Hiddensee (evtl. schon mal jemand gehört???) sind. Mein Vater hat immer über zwei ganz bestimmte Leute die auch Gastronmie betreiben (einer davon unser Bürgermeister, der sich mit seinem Amt immer gut in seine eigene Tasche wirtschaftet, z.B. verbietet Anglern ihre Boote hier ins Wasser zu lassen, falls sie nicht bei IHM Essen kommen) gelästert und geschimpft, jetzt sitzt er immer beim BM und zieht über mich und unsere Kücher her. Wie kann ein Vater nur sowas tun. Ich bin zu tiefst enttäuscht.

Ich habe schon sooo viel Kraft investiert die letzten drei Jahre, ich kann nicht mehr...

Geschrieben

*mal drück* Sicher nicht empfindlich puschel! ... Deine Entscheidung ist die richtige, ich hab das Gefühl du hast alles probiert doch übermenschliches kann niemand leisten. Und wenn man einmal probleme in nem Dorf hat, dass ist eben keine Stadt -.- wo die Menschen vergessen...

lg und ich wünsche euch alles gute für die zukunft!

Geschrieben

Ach Doreen, das tut mir leid. Drei Jahre so ein Stress und dann noch ein Baby...Das hält ja niemand aus. Und wenn Du noch ewig Kredite abzahlen musst, obwohl Du weißt, dass es sich nicht rentieren wird, ist es sicher besser, wenn ihr wegzieht.

Ich kenne das, wenn in einem Dorf über einen geredet wird, wird man das nie mehr los. Lass Deinen Vater sitzen, soll er doch sehen, was er von seiner Bosheit hat.

Das wird jetzt bestimmt nicht leicht, aber wenn ihr es hinter Euch habt, dann könnt ihr ganz neu anfangen und eure Freiheit genießen! Stell Dir vor, wie schön es ist, wenn Du Dir um viele Dinge keine Sorgen mehr machen musst.

Wisst Ihr schon, von was Ihr dann leben werdet? Wollt Ihr weit weg ziehen?

Geschrieben

och doreeen, ich denke auch nicht, dass du was falsch machen wirst, wenn ihr die gasstätte aufgebt. es ist sicherlich ein lebenswerk, aber wenn es weiter so läuft wie du das beschreibst, wird es euch irgendwann kaputt machen -und das würde deine mama sicherlich nicht wollen. sie würde wollen, dass ihr glücklch seid, und das wird bestimmt nicht sein, wenn ihr das ganze weiterhin auf teufel komm raus versucht zu halten. auch dein vater wird es euch sicherlich nicht noch leichter machen.

ich wünsche euch auf jeden fall unendlich viel glück und kraft, egal wie ihr euch enstcheidet.

Geschrieben

Hallo.

Wieso gehst Du denn nicht zum Anwalt und lässt alle, die schlecht reden, mundtot machen? Da gibt es ja schließlich die "Einstweilige".

Und was Deinen Vater angeht, da kannste ihm nen Paragraphen aufbrummen, er bekommt dann einen Vormund gestellt und der trifft dann Entscheidungen, so auch evtl. Entzug usw., das nächst größere Amtsgericht kann Dir da weiter helfen

LG

Sandra

Geschrieben

Es ist so schon alles ganz schlimm. Ich will nur einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben. Habe ihm gesagt dass ich ihn erbärmlich finde und dass ich ihm die Augen auskratze wenn er unseren Kleinen auch nur noch einmal anfässt.

Ich habe heute einen Beauty Tag gemacht habe viel über unsere Situation nachgedacht. Bei uns fängt ja jetzt die Saison an. Die ziehen wir noch durch. Habe nämlich auch heute mit jemandem vom Gemeinderat gesprochen und der hat mir erzählt das schon gegen unseren Bürgermeister beschwerden eingelegt wurden in Schwerin. Ich habe mir geschworen auch wenn ichs aufgeben sollte werde ich mit erhobenem Haupt gehen.

Falls wir es tatsächlich abgeben dann werden wir zu der Schwester meines Freundes ziehen nach Hessen.

Nochmal was anderes: Wie kann einem der eigene Vater an den Kopf hauen: "Würde deine Mutter heute noch leben, hättest du sie schon längst ins Grab gebracht!"

Geschrieben

Alter Schwede, ist Dein Vater bösartig! Wie kann man so etwas sagen! Da kann ich verstehen, dass Du möglichst weit weg von ihm willst. Aber glaube mir, es werden Zeiten kommen, wo es ihm sauweh tun wird, dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter und seinem Enkel hat. Aber in Anbetracht dessen, was er da vom Stapel gelassen hat, geschieht es ihm meiner Meinung nach recht.

Boah. Und das, wo Du Deine Mutter so lieb gehabt hast!

Ja, die Saison würde ich auch noch mitmachen, das wäre verschenktes Geld. Ich wünsche Euch einen leichten Neuanfang, ich weiß, dass es nicht leicht ist, woanders hin zu ziehen und alles zurück zu lassen.

Geschrieben

Hallo Doreen,

mensch, das ist wirklich nicht schoen :(

Aber ich wuerde es nicht 'aufgeben' nennen. Manchmal ist es einfach klueger sich nicht auf das Niveau der 'Gegenseite' hinunter zu lassen, lieber den Ruecken kehren und nach vorne schauen. 'Der Kluegere gibt nach' stimmt schon oft.

Ich glaub auch nicht, dass eine juristische Auseinandersetzung hier irgendwas bringt. Einmal geht es nicht so ohne weiteres, jemanden unter Betreung stellen zu lassen (zum Glueck! Das waere ja schrecklich sonst) und auch mit einstweiligen Verfuegungsantraegen gegen die Laestermaeuler, selbst wenn sie wider Erwarten erfolgreich sein sollten, sind sicher nicht geschaeftsfoerdernd.

Denke daran, dass deiner Mama bestimmt in erster Linie daran gelegen waere, dass du und deine Familie in Frieden lebst und Kevin in einem entspannten, liebevollen Umfeld aufwaechst, anstatt auf Teufel komm raus die Gaststaette am Leben zu halten. In solchen Kleinkriegen gibts nie Gewinner.

Lass dich nicht unterkriegen!!

:xyxthumbs:

Geschrieben

ich würde jetzt behaupten, dein Vater ist Verbittert und kommt mit dme Tot deienr Mutter nicht klar......

meine Einschätzung, nachdem, was ich gelesen habe.. da machen viele menschen den rest um sich kaputt. Sie fühlen und sehen nicht mehr, das sei jemanden, den sie eigentlich auch sehr lieb haben sehr sehr weh tun, mit dem was sie sagen oder tun. Er braucht sicherlich Hilfe. Mit dem Alkohol versucht er seine Schmerzen und seine Erinenrungen zu löschen.....

Aber so lange er sich nicht helfen läßt, werdet ihr dagegen leider Machtlos sein. Er muss selbst merken, das er hilfe braucht und diese dann auch annehmen. Vielleicht kommt dies, wenn ihr weg zieht....

Geschrieben

Hallo ich weiss es ist schwer eine gaststätte zu führen, ich hatte auch mal eine. Grad wenn die Gäste bei etwas wie sowas ausbleiben. Da ist guter Rat teuer. So wie ich es sehe ist es wohl das beste die Gaststätte auch wenn es sehr schwer fällt grad weil es deiner Mutter gehörte gut zu verkaufen um die Kredite damit abzulösen.Bei so einer Sache grad so wie dein Vater es veranstaltet, gebe ich der Gaststätte nicht mehr lange.

lieben gruss und viel kraft

wünscht anke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.