Zum Inhalt springen

Wenn das Baby Zähne kriegt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner schatz bekommt jetzt mit 2 Monaten die Zähne.

4 sind schon durch und weitere kommen. Da Beißring und co jetzt noch nicht helfen, weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kühl halt ihren schnuller und gibt ihn ihr zum saugen aber sonst bin ich ratlos.

schlaflose nächte und tage.

Bitte bitte helft mir!!

Bussi Karo

Geschrieben

Na wen sehe ich da!!!!:D

Schmierst du ihr Dentinox-Gel??? Es hilft sehr sehr gut! Und für die Nacht kannst du ihr auch Zäpfchen geben!;)

Wie geht es euch drei???

Geschrieben

Tja, viel kann man da nicht machen, außer die Zähne zusammenzubeißen und abzuwarten, bis es vorbei ist. Wenn Deine Kleine offensichtlich Schmerzen hat und jammert, kannst Du ihr auch ruhig mal ein Fieberzäpfchen geben, das hilft auch gegen die Schmerzen. Ansonsten schwören viele auf Osanitkügelchen und Dentinoxgel. Aber bei uns wars eher zur allgemeinen Beruhigung, irgendetwas getan zu haben, als dass es wirklich etwas geholfen hätte.

Ich wünsch Euch, dass es bald überstanden ist! Ein kleiner Trost, wenn die Babys älter werden, ist es meist auch nicht mehr so schlimm, wenn sie Zähne bekommen... :)

Geschrieben

danke für die schnelle antwort!!!

werd mal in die apotheke gehen und nach dem gel fragen.

Ist ja auch wieder typisch dass gerade mein kind mit allem früh dran sein muss!! *gg*

Aber ich werd versuchen die zähne zusammenzubeißen *g*.

Liebste nati,

Mir geht es gut. Ich hab nur keinen schlaf und unterm tag renn ich auch immer mit der kleinen madame auf dem arm herum, weil sie sehr viel schreit. Deshalb auch keine zeit den computer nur mal hochzufahren. vor einer halben stunde ist sie mir jetzt eingeschlafen und ich hab endlich mal zeit ein bisschen zu schreiben. bin eh ganz verwundert, dass sie noch immer schläft.

Wie geht es euch?? Wie geht es Bauchzwergi? wie geht es meiner allerliebsten rose und ihrem großen Bruder??

Bussi Karo

Geschrieben

Hallöchen!

Dentinox gibts sogar bei Rossmann hab ich gestern gesehen.

Ich hab ein anderes aus der Apotheke selber mal genommen bei Zahn-Aua und ich muss sagen, wirklich geholfen hat es nicht. Und kommt es an die Zunge wird sie taub :D

Geschrieben

Hi Süße! Rose geht es gut, Niki auch. sie hat übrigens mit 6 Monaten jetzt nur 2 Zähne, bei de am ersten April bekommen! *g*

Im Bauch ist niemand, der kleiner hat mich längst verlassen...:(

Geschrieben

Meine Süße,

Ich drück dich ganz toll und es tut mir leid, dass ich wieder mal nix mitbekommen habe!!

ICH HAB DICH ABER TROTZ DEM ICH NICHT IMMER DA BIN SEHR SEHR LIEB!!

An den kleinen Rosieschatz ein Küsschen und an dich auch.

Lenchen ist gerade aufgewacht und schreit, also werd ich meine Kleine wieder herumtragen.

Bussi Karo

Geschrieben

Hallo Karo,

also wir haben zwar mal Osanit für alle Fälle besorgt, aber haben sie bis jezt noch net gebraucht. Meine Kleine hat ne echte Bernsteinkette um, die wahre Wunder bewirkt ;)

Geschrieben

Dieses Dentinoxgel ist bei Öko-Test gar nicht gut bewertet worden, es enthält ebenso wie viele andere Gels Betäubungsmittel. Meine Kinderärztin hatte mir Kamistad Baby gegeben, da ist kein Betäubungsmittel drin und es hilft. Osanit-Kügelchen schlagen bei uns auch super an. Und als wirkliche Alternative gibt es ja diese Veilchenwurzeln. Bei uns helfen die absolut super. Aber bei denen muss man wirklich konsequent sein und die regelmäßig in kochendes Wasser zum Desinfizieren tauchen.

Wenn es zu schlimm ist und der Kleine ganz unruhig kannst Du auch Virburcolzäpfchen versuchen. Die sind rein pflanzlich und gegen Unruhezustände.

Liebe Grüße

Geschrieben

Das Dentinox gel hat auch Zucker, und da dein Wurm schon Zähne hat würde ich es nicht nehmen!

Hatte dann Osanit Kügelchen, die habe schon ganz gut geholfen!

Für harte Brotkanten ist es ja noch was früh,:P !!

Mit zwei Monaten, man stark wir hatten erst mit 8 Monaten den ersten Zahn!

gruß

katt

Geschrieben

hallo ihr lieben,

Danke für die guten Tipps.

War in der Apotheke und hab mir die Kügelchen geholt. Morgen muss ich wegen einer Bindehautentzündung so und so zum Kinderarzt und dann frag ich ob ich gel oder sonst was noch machen soll.

Ja 2 Monate und 4 Zähne sind gar nicht so schlecht oder? Aber ich denk mir halt immer je früher sie da sind desto früher hört der stress auch wieder auf. HOff ich halt *gg*.

Alles liebe Karo

Geschrieben

hallo.

mein sohn hat damals beim zahnen auch die Osanit Kügelchen bekommen. haben toll geholfen. nur zu empfehlen.

gruß, Jaz

Geschrieben

danke nochma für die tipps!!

Hab jetzt die osanitkügelchen und für schwere zeiten auch das dentinoxgel. da ist übrigens ohne zucker.

bussi

Gast beautymama2006
Geschrieben

nur bitte bitte, mit dem dentinox etwas vorsichtiger sien, und nur wenns nicht anders geht, anwenden, wegen diesem betäubungsmittel. habe es auch sehr selten verwendet. die apothekerin meinet damals, ach es sei unbedenklcih, cih kann ihm es nach bedarf drauf schmeeiren-als miene hebi und der kia das erfuhren, waren sie ganz entsetzt über diese aussage.

ach und noch ein kleiner tipp: leg das dentinox zum aufbewahren in den kühlschrank, dann kühlt es bei der anwendung um so besser.

gegen die unruhezustände helfen bei uns chamomilla.(echte kamille)die helfen aquch bei ohrenschmerzen und bauchweh(zahnungsbedingt.)

die osanit-kügelchen sind ja auch gut, und sonst wurde alles schon genannt

liebe grüsse und etwas wenifger stress;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.