Jump to content

Unsere Top 10

Rate this topic


>Mo<
 Share

Welcher Name soll es sein?  

62 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

also ich finde Lasse echt klasse.

Fabian,Lennart, und vor allem Niklas,Lukas u.Yannick sind heutzutage schon so megahäufig, das die für mich nicht in betracht kämen.

Rouven ist auch nett, würde es aber in "Ruben" umwandeln.

Mein persönlicher Favorit allerdings ist "Joris" auch selten, leider mochte mein Mann ihn nicht und so heißt unser Kleiner nun "Silas".

Link to comment
Share on other sites

Fabian, Finn, Janis, Yannick und Lukas sind alles sehr schöne Namen die leider für uns nimmer in Frage kommen, da sie schon in Familien- und Bekanntenkreis vergeben sind :(

Lasse, Lennart, Niklas, Raphael und Rouven gefallen mir überhaupt net.

Link to comment
Share on other sites

ich bin eindeutig für Lennart8den will ich auch für einen der beiden)

Anfangs fand ich Fabian auch sau gut, aber im moment überzeugt er mich nicht mehr so;)

Rouven ist auch sehr schön udn vor allem nicht so oft

Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe für "Janis" abgestímmt, denn den Namen finde ich echt klasse.

Nur bei uns geht es nicht, denn einen Jonas und einen Janis zu haben, ist ja auch irgendwie doof....:(

Allerdings würde ich den Namen dann Yannis schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Ich finde Fabian einfach schön und eigentlich auch nicht zu häufig..

Lucas ist auch toll, aber der ist echt soooo verbreitet dass wahrscheinlich 3 in einer Klasse so heissen...

Link to comment
Share on other sites

Fabian: mir zu langweilig

Finn: schön, aber viel zu häufig

Janis: schön !

Lasse: kommt auf den Nachnamen an

Lennart: schön, besonders die Kurzform Lenny

Niklas: zu häufig

Raphael:schön, aber auch so häufig

Rouven: neeeeee

Yannick: naja

Lukas: bitte bitte nicht...es wird mindestens 6 andere mit dem Namen in seiner Klasse geben

Und was ganz anderes ? Was ein bißchen "besonders" ist, ohne zu exotisch zu sein ?

Ich hatte das Bedürfnis meinem besonderen Kind auch einen besonderen Namen zu geben. Auch von der Bedeutung her !

Link to comment
Share on other sites

Tja' date=' "besondere", aber nicht zu exotische Mädchennamen hätten wir jede Menge. Aber für einen Jungen ist es irgendwie nicht so einfach...[/quote']

Da sagst du was...bei uns hieß es ja auch 10 Wochen lang es wird ein Junge und wir hatten uns schlußendlich auf LIAM geeinigt...dann hieß es doch es wird ein Mädchen.

Was hälst du von VALENTIN, ELIJAH oder LOUIS ?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

finde :

fabian - geht so

finn - total nicht mein fall

janis - gut

lasse - total nicht mein fall

niklas - zu häufig genauso wie nic, nick, niko, nico

rouven - n icht mein fall

yannick - viel zu häufig kenne mind 6 verschied. alters

lukas - zu häufig wie auch luke, luka

finde nur lennart und raphael toll ( oder raphael anders geschrieben rafael )

lg

tigerente

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also wir haben auch sehr lange überlegt und wollten unbedingt einen nordischen Namen. Finn gefill uns gleich von Anfang an aber leider gibt es den Namen sehr häufig, da wir noch was keltisches mit "besonderer" Bedeutung suchten kamen wir auf Finn Merlin. Was ich auch schön finde ist Loui.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo , janis find ich echt toll. finn eigendlich auch aber ich kenne alleine schon 6 jungs die so heissen zwischen zwei monaten und 7 jahre alt. (ich bin auf dem stand das wenn man wen mit dem namen kennt das schon eine suuuuper tolle erinnerung sein muss wenn man sein kind auch so nennen will.) viel erfolg bei deiner entscheidung, Jaz

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für die vielen Meinungen.

Inzwischen sind schon wieder ein paar Namen aus verschiedenen Gründen ausgeschieden.

Ich denke, ich werde gleich nochmal eine neue Umfrage aufmachen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Also da gibt es wohl lokale Unterschiede, Finn hab ich in den 5 Jahren hier kein einziges Mal gehört, die Lukase kann man llerdings von den Bäumen schütteln soviele gibt es hier...war damals ein grund Lucas doch nicht zu nehmen für uns.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.