Zum Inhalt springen

Ist mein Frauenarzt unfähig?

Dieses Thema bewerten


Gast Maren 1988

Empfohlene Beiträge

Gast Maren 1988

Hi,

mein Freund und ich würden so gerne wissen, ob unser Würmchen ein Mädchen oder ein Junge ist.

Mein FA hat mir in der 16.Woche gesagt, dass er es mir in der 20.Woche sagen kann, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Als ich dann in der 20.Woche war, meinte er, dass er es nicht sagen kann (dazu müsste er konkret danach suchen und dies sei mit Kosten verbunden).

Jetzt bin ich in der 24.Woche und beim nächsten FA-Termin in der 25.Woche. Ich glaube beim nächsten mal ist keine Ultraschalluntersuchung, es sei denn ich würde dafür zahlen.

Mein Freund möchte es so gerne wissen, aber wenn ich wieder eine Ultraschalluntersuchung machen lasse und dafür bezahle, kann mein FA bestimmt es wieder nicht sagen was es ist.

Wann wusstet ihr was es ist?

ET 30.08.07 <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_allg_smilies/baby.gif' alt=':baby:'> Freuen uns schon!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Colin hatte uns damals auch lange Zeit nicht zwischen seine Beinchen schauen lassen, und somit mussten wir Gedult haben!!

Das mit den extra Kosten ist ja blödsinn, wenn dein Baby günstig liegt wird er es sehen!! Ich würde ihn beim nächsten Ultraschall einfach nochmal nerven!!;)

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nicht im KH gewesen, wüsste ich das Geschlecht bis zur Geburt nicht! (steh ja kurz davor). Also manche Ärzte sind tatsächlich unfähig (eine KH-FÄ hat mir gesagt, dass sie darin aber nicht so gut ist, als ich sie nach dem Geschlecht fragte- ihre Ehrlichkeit fand ich total klasse), manche sind einfach nur faul, und dann kommt es immer noch auf das Kind an und auf die Enstellung des Ultraschalls. Meine FÄ z.B. hat eine andere Einstellung als der US im KH, und deshalb konnte man bei ihr auch nie etwas sehen, im KH dafür schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem kleinen Bruder war es auch bis zur Geburt unklar, er hat einfach nichts blitzen lassen. Und der FA meiner Mutter hat sich wohl damals echt mühe gegeben, aber wollte einfach nichts zeigen. Aber ist ja auch irgendwie spannend wenn man nicht weiß was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, mein Freund möchte es einfach nur gerne wissen.

Ich finde es echt nur nicht in Ordnung von meinem FA, dass er erst behauptet man kann es in der 20. Woche sagen (wenn es gut liegt) und dann sagt er zu mir in der 20. Woche das ich Geld dafür bezahlen müsse, weil er ja danach auf dem Ultraschall suchen muss (ich meine, dass hätte er mir ja auch mal vorher sagen können, weil dann hätte ich meinen Freund nichts davon erzählt, dass man es in der 20.Woche sagen kann).

Meinen FA finde ich auch nicht so gut, er erzählt mir jeden Termin immer etwas anderes (meine Schwester war bisher immer dabei und sie regt sich jedesmal über meinen FA auf, weil sie meint er erklärt alles so schlecht).

Na ja, wechseln möchte ich ihn aber auch nicht mehr, also muss ich damit wohl leben (ich zieh ja eh im September um).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er für das Geschlecht sagen, aber zuätzlich Geld haben will, finde ich eine Abzocke !! Vielleicht solltest du mal fragen, ob du es auch doppelt zurück bekommst, wenn es nicht stimmen sollte ??

3 mal wird der Ultraschall von der krankenkasse bezahlt ( wenn das nicht bisher auch schon geändert wurde.) Erst ein 4. mal mußt du selbst bezahlen, oder wenn du Bilder haben möchtest, aber für die Bestimmung des Geschlechts ?? Nee, das ist meiner Meinung nach echt Abzocke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ich hab mich dafür entschieden bei jeder Vorsorgeuntersuchung eine Ultraschall-UNtersuchung machen zu lassen. Kostete mich zwar was extra, aber der Arzt hatte mich aufgeklärt.

In dem Paket sind neben den US-Untersuchungen auch jeweils ein Bild, und wenn das Kind sich zeigt die Geschlechtsbestimmung.

Extrazahlen für die Geschlechtsbestimmung ... nee... ich glaub eher das der Arzt nur extra US-Untersuchungen rausschlagen will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch erst bei einer fä die immer ein Mädchen sah, wir freuten uns schon so dass ich mit meiner kleinen Tochter schon alles in rosa gekauft hatte ( vom kiwa bis zu den stramplern )

als ich dann den fa gewechselt habe sagte der dann es wird ein bub.........................

es ist ein bub, elias der arme musste bzw muss jetzt mit rosa leben ;)

als er jedoch zur welt kam und ich ihn das erstemal gewickelt hab , also es ist mir unerklärlich wie diese ärztin seinen RIESEN Schniedel übersehen konnte

Also lasst euch überraschen bevor die falsche freude kommt

liebe grüße

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir wollten auch unbedingt wissen was wir bekommen....

ich also in der 20 ssw gefragt ob man was sehen kann , die fa meinte nein, es wäre zu früh ! ( war aber nur die kollegin meiner fa, die sich eine praxis teilten)

bei kontrolluntersuchung 24 ssw, ich noch mal meine fa gefragt...ich wollte doch wissen was es wird! mußte 10 europ für das ultraschall bezahlen, sie schaute dann und meinte sie würde ein mädchen sehen !!!

ich enttäuscht mein mann hat sich gefreut ( er wollte ja lieber das mädchen)

dann haben wir die nächsten 6 wochen fleißig so tolles rose/rot/rosa, zeug gekauft .

bis sie in der 30 ssw dann meinte, wieso mädchen, ich seh kein mädchen...das ist eindeutig ein junge !!

wir haben dann auch einen jungen bekommen !!

ich würde mich nicht mehr zu 100 % auf die aussage von fa verlassen <1

lg

tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAMALS... als meine Mutter mit mir schwanger war, hieß es bis ne Stunde vor der Geburt ich sei ein Junge.. meine Mutter auch alles ziemlich in jungenfarben gekauft.. dann war ich geboren und die Hebamme meinte "Alles gut zu ihrer Tochter".. meine Mutter muss wohl so geschaut haben :eek: :eek: :eek:

Ja.. und das in der DDR, wo man sowieso schleckt Babysachen bekam.. also hatte ich mein erstes Lebensjahr überwiegend blau an... die Rosaphase kam dafür die letzten 2 jahre zum vorschein.. wenn ich meinen Kleiderschrank auf mache sieht man fast nur Rosa, Rosa, Rosa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.