Zum Inhalt springen

ES stark verschoben trotz regelmäßiger Mens?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Sodele, ich dachte mir, bevor ich mich an dem Thema noch zu tode grübele, frage ich hier jetzt einfach mal nach.

Alsooo:

Bevor ich schwanger wurde, hatte ich 6 Jahre lang meine Mens immer regelmäßig, mein Zyklus war immer etwa 30 Tage lang. Geändert hat daran auch Pille nichts, außer dass mein Zyklus um zwei drei Tage kürzer war.

Nach absetzen war dann mein Zyklus immer wieder sofort normal lang.

Das letzte mal habe ich im Januar 2006 abgesetzt. Wie immer lief mein Zyklus dann auch wieder normal. Im August bin ich dann ja schwanger geworden.

Meine Ärztin meinte dann, mein Eisprung hätte sich um etwa 12 ganze Tage verschoben.

Ist das bei einem so regelmäßigen Zyklus eigentlich überhaupt möglich? Ich kann mich nicht daran erinnern, mehr Stress gehabt zu haben oder krank gewesen zu sein. Und 12 tage sind ja schon eine lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maus!

Wie Du meinem Beitrag bei den Frühlingsmama schon entnehmen konntest: Versteh auch nicht, was Dein FA da hatte - ehrlich nicht.

Dass sich der ES mal um EIN PAAR Tage hin- oder herverschiebt - o.k. Das kommt vor, das ist normal! Aber doch keine 12 !!! Tage. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ist mir, seitdem ich hier bin und mich mit dem Thema beschäftige, nicht untergekommen! Und vor Allem, wenn Du jahrelang immer nen regelmäßigen Zyklus hattest - *Kopfschüttel* Ne, also 12 Tage... kann ich mir echt nicht vorstellen. Und es gab darüber hinaus ja auch überhaupt keinen Grund für eine Verschiebung bei Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das wirst du gut erkennen können, wenn du dein Baby bekommst. Wie du sagts hast du ja 12 Tage unterschied. Kommt sie näher an dem Ersten ET und sie ist noch mit Käseschmiere bedekt, ist der korrigierte Termin richtig. Kommt sie allerdings näher am zweiten ET und hat schon echte Übertragungserscheinungen wars eher der Erste. kann mir aber ehrlcih gesagt nicht vorstellen, dass das so hinhaut mit 12 Tagen. Allerdings kann man zum jetzigen zeitpunkt eh nicht mehr sagen ob sie zu klein oder zu groß ist...

Kevin war immer 2 Wochen zu klein laut US und hatte 10 Tage nach ET massive Übertragungsanzeichen.

Also wie schon in einem anderen Treat von dir, lass einen Doppler machen nahe dem ersten Termin den du laut letzter Mens bekommen hast. Es kann sein das der erste doch stimmt und zum korrigierten stimmt die Plazenta schon nicht mehr. 12 Tage sind ne Menge

LG

In massiven ausnahme Fällen gibts das bestimmt schon mal. Ich hatte z.B. in einem Zyklus zwei Eisprünge... :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels...

ich muss hier auch glei mal meinen senf dazugeben.

ich glaube schon das sich der ES um 12 Tage verschieben kann.

weil ich hatte dasselbe probs in etwa.haben im märz festgestellt das ich ss bin aber da war erst mal ca 3 woche nur ne Fh zu sehen und dann hat sich wer bequemt da einzuziehen. also ich schätz mal ich komm auch locker auf diese 12 tage wenn net sogar mehr.

erklären konnt mir des mein FA auch net warum das so ist. muss ich wohl damit leben....

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja klar kann sich auch bei einem sonst regelmäßigen Zyklus der ES verschieben - und zwar um einen Tag oder gar um Monate! Stress, Reisen, Krankheit, übermäßiger Alkoholkonsum zu dem Zeitpunkt, wo er normal hätte passieren müssen etc. - alles mögliche Ursachen. Bei den frühen Ultraschalluntersuchungen können die Ärzte anhand der Größe ziemlich genau das Alter des Embryos errechnen - wenn dabei kein Fehler passiert ist, würde ich das mit den 12 Tagen glauben. (Mal davon abgesehen kannst du bei einem 30 Tage Zyklus den ES theoretisch frühestens am 12. Tag und spätestens am 20. Tag haben... Eigentlich sogar noch später, aber dann wäre die Fruchtbarkeit stark eingeschränkt und du wärst wahrscheinlich nicht schwanger ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.