Jump to content

Freundin macht mir Angst...

Rate this topic


frensch9882
 Share

Recommended Posts

Hallöche, brauche unbedingt eure Meinung zu diesem Thema.

Mein Sohn ist fast 15 Wochen alt und schläft schon durch, also so 8-10Std. Er wird auch noch gestillt, und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, denn er ist zimlich pflegeleicht.

Jetzt hat mir aber eine Freundin erzählt(selber einen Sohn, gleiches Alter), das Babys erst mit oder besser gesagt ab 6Monaten durchschlafen sollten, alles was davor wäre, würde sich später schädlich auf das Kind auswirken.

Jetzt bin ich total beunruhigt...

was meint ihr dazu??:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, deine Freundin ist da falsch informiert! Das ist ziemlich unlogisch, was sie da sagt. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum das schädlich sein sollte, und außerdem, was sollst du denn bitte tun? Deinen Sohn aufwecken? DAS ist schädlich. Jedes Kind entwickelt sich anders, besonders was den Schlaf betrifft. Manche schlafen von Anfang an durch, manche erst mit einem Jahr. Die Kleinen sind doch schon genauso individuelle Wesen wie wir!

Mach dir also keine Sorgen, mir kommt es fast so vor, als wäre deine Freundin neidisch, dass du nachts schlafen kannst und sie nicht. (Soll keine Unterstellung sein, sondern eine Vermutung)

Link to comment
Share on other sites

also ich denke auch das es totaler blödsinn ist... wie kommt sie bitte auf so eine aussage???

mein sohn hat auch schon mit 3 monaten durchgeschlafen und? ich glaub kaum, dass das schädlcih sein soll...

vielleicht ist sie ja nur neidisch, weil ihr kind nicht durchschläft?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Oh man immer diese leute die denke sieh haben ahnung und machen einen wuschig:mad:

Nein das ist völlig in ordnung,..es gibt babys die schlafen ein ganzes jahr nie länger wie 3-4std. am stück und es gibt babys die vom ersten tag an durch schlafen!!!

Und beides ist völlig normal und in ordnung!!

Also lass dich nicht wuschig machen, und freu dich das du so ein liebes pflegeleichtes kind hast!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also meine Maus hatte damals von anfang an sehr gut geschlafen und schon direkt immer so 5-6 Std dann gestillt und dann hat sie weiter geschlafen und im alter von 8 Wochen hat sie komplett 12 Std durchgeschlafen. Sie ist jetzt 3 Jahre und ich glaube nicht das ihr das geschadet hat. Mach Dir keine sorgen un dich wünsche Euch noch weiterhin angenehme nächte.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Alos ich kann mir auch nicht vorstellen dass es schädlich sein soll wenn kinder früh durchschlafen, meine kleine schläft durch seit sie etwa 8 wochen alt ist. sie ist auch ein fröhliches, ausgeglichenes kleines mädchen. und auch altersgercht entwickelt.

Was uns blühen kann ist, dass sie irgendwann nicht mehr durchschlafen, aber auf solche spekulationen lass ich mich lieber auch nicht ein...

Link to comment
Share on other sites

Deine Freundin wird das nur auf die Gelbsucht bezogen haben...da ist es wirklich so, dass die Kleinen regelmäßig trinken sollten, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu stark abfällt und die Gelbsucht begünstigt. Aber das ist nur in den ersten 2-3 Wochen so...also bei deinem Sohn brauchst keine Bedenken mehr haben !

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo meien Tochter hat auch schon mit 3 Monaten ( korr ca1 Wochen )

durch geschlafen! Felicitas war eine Frühgeburt in der 28+0 SSW und war von 02.11.06. bis 02.02.07 in der Kinderklinik! am 02.02.07 durfe ich sie endlich mit nach hause nehmen sie war dann eine Woche zuhause und hat schon durch geschlafen

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Meiner hat auch durchgeschlafen ... bereits ab der 7. Woche ...

Schäden!? Öhm ... Frech wie sonst was, ständig irgendwelchen Unfug am Aushecken und eine Klappe vom allerfeinsten ...

Mit den Spätfolgen kann ich leben *grins*

Lass Dir nix erzählen. Kinder entwickeln sich wie sie es brauchen. Und genieß einfach, dass dein Zwerg so pflegeleicht ist. Frech und stressig werden sie von alleine *lach*

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi
Meiner hat auch durchgeschlafen ... bereits ab der 7. Woche ...

Schäden!? Öhm ... Frech wie sonst was, ständig irgendwelchen Unfug am Aushecken und eine Klappe vom allerfeinsten ...

Hm..verdächtig...meiner hat mit 8 Wochen durchgeschlafen und die Beschreibung paßt auf ihn. Na, mal im Ernst, da gibt es unterschiedliche ich sag mal "Philosophien". Ich hab allerdings noch nie gehört das es den Kindern schadet wenn sie schlafen. Wenn dein Kind sich gut entwickelt spricht nichts dagegen. Ich sollte meinen älteren am Anfang nicht schlafen lassen weil er zu viel abgenommen hat und nicht wirklich zugenommen hat, aber die freche kleine Kröte hat sich schlichtweg geweigert an die Brust zu gehen und wollte schlafen...nach 3 Nächten hab ich aufgegeben und ihn seine 6 h schlafen lassen. Der war einfach noch fertig von der Entbindung und nach etwa 2 Wochen ist er von selbst zum essen aufgewacht.

Kurzfassung:mach dir keine Sorgen und sei froh das ihr eine gute Nachtruhe habt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.