Zum Inhalt springen

Ich will meinen Finger zurück!

Dieses Thema bewerten


Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich hätte heute tausend Themen die ich posten könnte :)

Ich hab schon länger ein "Problem" mit meiner Zicke.

Nachts kommt sie mittlerweile etwa 2-3 Mal zum Trinken...Dabei is sie meist garnicht richtig wach und trinkt mit geschlossenen Augen an der Flasche.

Seit einiger Zeit ist es allerdings so, dass sie irgendwann aufhört zu trinken und nurnoch an der Flasche nuckelt. Ich versuch ihr dann die Flasche wegzunehmen (ich will ja auch weiter schlafen), aber dann fängt sie immer direkt an zu weinen!

Ich hab ihr dann mal meinen Finger hingehalten (deshalb der Titel), und da nuckelt sie auch wie verrückt dran. Wenn ich ihr allerdings einen Schnuller geben will, spuckt sie ihn aus und weint weiter!

Ich kann und will ihr nicht die ganze zeit (teilweise 40 Minuten) die Flasche festhalten, zumal man das ja auch nicht soll! Genau das gleiche gilt natürlich für meinen Finger (am liebsten der Kleine)...

Ich war eigentlich froh, dass sie keinen Schnuller will, aber nun frage ich mich, wie ich sie dazu bringen kann den zu akzeptieren. Sie macht nämlich auch keinerlei anstalten, sich mit ihrem Daumen anzufreunden...

Hat da jemand nen Tip???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Was für einen Schnuller gibst du ihr??... es gibt ja auch die Schnuller, die rund sind und lieber genommen werden, als die Kiefergerechten Schnuller.

denn Definitiv braucht sie etwas zum nuckeln.. ggf versuchen ihr ihren eigenen Finger in den Mund zu stecken ,das sie darauf rumnuckelt.... was meist nicht gern gesehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

hi du,

wir hatten mit leo icht nbedingt ein problem ohne nuckel, aber es war schon schön endlich was gefunden zu haben, was er zum nuckeln nimmt und mal runterkommt vom schreien.

er hatte den nuckel auch konsequent abgelehnt und durch zufall hatten wir entdeckt, dass ein plüschgreifring von dm als marienkäfer mit ohren die lösung war. die ohren wurden durchgenuckelt bis zum geht nicht mehr. ich hatte zum glück mehrere und will nicht wissen wieviel rote fussel sich derzeit in leos magen befanden. irgendwann hat er das von alleine abgelegt und anstandslos den nuckel genommen. weiß der himmerl warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tips!!!

Ich hab 3 oder 4 verschiedene Schnuller durchprobiert!

Diese ganz normalen von NUK, dann die von MAM und auch diese ganz komischen von DentiStar (hab ich alle als Werbegeschenke bekommen)...

Sie steckt manchmal ihre Hánd in den Mund, vielleicht klappt das mit dem Daumen ja wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Schnuffeltücher, die Ecken daran sind auch beliebte Nuckelobjekte, vielleicht versuchst Du das mal? Alternativ kannst Du auch eine Mullwindel nehmen und in eine Ecke einen Knoten machen.

Unsere Maus ist auch wählerisch, was Nuckel angeht, bei uns gehen nur die von MAM ... alles andere wird ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mein tip: versuchs doch einfach mal nur mit einem sauger von der flasche. das hat bei kevin geklappt. er ist bis heute kein schnuller kind, nur jetzt nutzt er seinen daumen.

LG

Dem stimm ich nur bedingt zu ... da saugt das Kind zuviel Luft was wiederum zu Blähungen führt :(

Vielleicht wirklich den Finger nutzen, oder eben wie schon beschrieben das ein oder andere Greiferlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mein tip: versuchs doch einfach mal nur mit einem sauger von der flasche. das hat bei kevin geklappt. er ist bis heute kein schnuller kind, nur jetzt nutzt er seinen daumen.

LG

also das würde ich auch nicht machen,die kleine maus schluckt dabei soviel luft und hat nachher nur mit püpsen zu kämpfen!!!:eek: also lieber lassen!!

Luca wollte damals auch seltenst einen nuki,wir hatten damals son stoffschmetterling von c&a der musste dann hinhalten...vielleicht gibste ihr doch mal nen stofftier oder schmusetuch oder ähnliches,vielleicht nückert sie ja da dran:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.