Jump to content

Kaufrausch :-)

Rate this topic


Spike082006
 Share

Recommended Posts

naja wie ihr sicher schon mitbekommen habt, üben wir seit einigen Monaten für unsere zweites Kind :-)

Gestern nach dem Bügeln war ich erstmal baff. Als ich Marvins Sachen in den Schrank hab fand ich fast gar keinen Platz, denn seit Beginn dieser Übungszeit hab ich da mal was fürs Baby gekauft und dann dort mal was .....

Und jetzt ist fast der halbe Schrank voll und ich bin noch nichtmal Schwanger :-)

Muss mich jetzt ma bremsen , denn wenn das so weiter geht kann ich gleich nen Babyladen aufmachen :D

Link to comment
Share on other sites

*gg* na das kann ja noch was werden.... ;)

Na dann lasst ihr euch halt noch Möbel, spielzeug oder halt windeln schenken.... :P

Ich bin da eher etwas abergläubich und altmodisch und würde erstmal warten bis ich Schwanger bin und die Kritische zeit überstanden ist.....

LG

Link to comment
Share on other sites

hihi, das ist gut.... wenn du was loswerden wllst-ich nehms gerne*ggg*

aber behalte es lieber.... und wenns mal doch demnächst klappt, dann sag deinen verwandten die sollen alle geld schenken, denn klamotten hast du selber schon genug, hihi;)

Ich hab schon einiges an Freundinnen, die mal zusammen mit mir gehibbelt haben, aber bei denen es schon geklappt hat, verschenkt...:( Denn Winterklamotten für einen Säugling werde ich wohl nicht brauchen *seufz*

Ich kauf immer sehr gern Klamotten etc. für meinen Krümel, weil es mich irgendwie schon mit einer SS verbindet. Doch vor einiger zeit hat meine beste Freundin dazu mal was sehr gemeines gesagt (sie wusste nicht, dass ich auch schon was hab) und seitdem traue ich mich nicht mehr, so ganz unschwanger Babysachen kaufen zu gehen. :o:(

Link to comment
Share on other sites

Huhu Gweny & Spike!

Bin ja echt froh, dass ihr auch so seid, wie ich!

Leider wird man sehr oft als verrückt oder mutig abgestempelt, das verletzt mich dann schon auch!

Für mich merke ich jedoch, dass es mir gut tut und das ist doch das Wichtigste, oder?

@ Spike: Ich finde auch, dass man bei Ebay immer wieder tolle Sachen kaufen kann und v.a. so schön anonym!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise hab ich niemanden in meiner Familie, der/die ständig nachfragt, ob es schon geklappt hat...ohwohl, manchmal wünschte ich sogar, es würde jemanden interessieren.

Leider sind die meisten sachen sehr stark auf das Geschlecht des Kindes ausgerichtet, sodass es schwer ist, neutrale dinge zu finden. :o

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Interesse kenn ich! Meine Eltern fragen schon immer, was meine Untersuchungen ergeben haben und meine Mutter leidet ziemlich mit mir! Ein Grund ist da sicherlich, dass so langsam alle Freundinnen von ihr Omas werden und sie irgendwie auch das Gefühl hat, bald kein Gesprächsthema mehr zu haben! Das tut mir dann auch für sie immer leid!

Von der Seite meines Freunde kommt so gut wie nix. Ach ja, ab und zu mal die tolle Frage "Wie gehts euch?" auf die ich gerne mal antworten würde "Genauso beschissen wie beim letzten Mal!" oder es kommt so ein Spruch wie "Lasst den Kopf nicht hängen" oder " Ihr dürft eich nicht fertig machen" oder "Das wird schon!" Ha,ha!

Ja, es gibt weniger neutrale Sachen, aber wenn mir was gefällt, ist mir das egal. Ich denk mir dann immer, dass ich ja eh mehr Kinder möchte und wenn alle gleichgeschlechtlich sind, verschenk ich manche Sachen eben wieder. Meine Geschwister haben noch keine Kinder und meine beste Freundin ist auch erst mit dem ersten Kind schwanger! Da krieg ich die Sachen schon wieder los ;)!

Link to comment
Share on other sites

@ Smilla...recht hast du...deswegen hatte ich auch schon einige Mädchensachen gekauft, für den Winter...und da Blacky ja ein Mädchen bekommt, hat sie die sachen bekommen. Wir haben uns geeinigt, dass ich sie später einfach zurück bekomme, wenn sie ihrer kleinen nicht mehr passen und sollte ich auch ein Mädchen bekommen. Und sie hat auch noch einiges Mehr....so kann ich später noch davon profitieren, dass ich erst viel später schwanger geworden bin...:D

@ Spike...jaaaa, sehe ich auch so...oder sachen in knallrot, die können auch Mädchen und Jungen tragen. :) Darf ich fragen, warum deine Eltern nicht erfahren sollen, dass du wieder schwanger werden möchtest?

Link to comment
Share on other sites

Es liegt teilweise an meinem Freund, den sie nicht aktzeptieren und sie denken immer an meine "finanzelle" lage. SIe hatten schon damals Angst das ich es mit dem Marvin nicht schaffen würde. Wenn es endlich soweit ist wird es für mich einen Harter Weg werden es ihnen zusagen :(

Link to comment
Share on other sites

hach ja, eigentlich traurig, dass man Angst haben muss, es seinen Eltern zu "beichten". Ich hatte auch Angst davor, aber da es schon so lang bei uns dauert, haben sie wohl schon Wind bekommen von unserer Planung und waren nicht böse oder so. :) Hier mal Folio liegen lassen, da mal eine Datei auf dem Desktop mit Namen "Vornamen"....da denken sich Mütter recht schnell, was los ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.