Zum Inhalt springen

Was für ein Auto habt Ihr ?

Dieses Thema bewerten


Tina72

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir erwarten im November unser drittes Kind und fahren zur Zeit ein Volvo. Reicht ja dann für uns fünf, aber mitnehmen können wir ja keinen mehr! Wir suchen halt für die Zukunft ein großes Auto wo mehr Leute reingehen, aber was nicht zu teuer in der Unterhaltung sein darf. Man will ja sparen!:rolleyes:

Habt Ihr mal einen guten Tipp für uns ?

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Ford Galaxy, 7 Sitzer. Wenn aber alle 7 Sitze drin sind, gibt es im Kofferraum kein Platz mehr. Wenn jetzt unser 4 Kind zur Welt kommt, werden wir auch niemanden mehr mitnehmen können, und wenn doch dann bleibt kein Platz für den KiWa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen VW Multivan mit 7 Sitzen. Würde also noch ein Kind reinpassen :D .

Vom Platzangebot ist der super und auch vom Fahrkomfort her.....ich möchte den nie wieder hergeben....Kofferraum ist auch sehr groß. Nur das Einparken bzw. Ausparken ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig....aber wir haben den auch noch nicht sooo lange....mein Mann kommt schon super klar beim Parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen Previa von Toyota.

Ich habe mich erst vor kurzem mit den Mehrplätzern auseinandergesetzt und mein Fazit, wenn man keinen Bus will, ist der Toyota das Auto mit dem gössten Platzangebot. Auf den hinteren Sitzen kann ohne Probleme auch ein Erwachsener sitzen, was bei sämtlichen anderen Autos, die wir angeschaut haben, nicht der Fall ist. Der Abstand zur vorderen Sitzreihe ist einfach knapp bemessen.

Ausserdem hat der Previa trotz 8 Sitzen noch ein grossen Kofferraum.

Wenn ihr aber nur kurzzeitig ein Auto mit mehr Sitzen braucht, gibt es sicher günstigere Varianten (Mitsubishi hat einen Sechsplätzer und Suzuki auch.)

Den Benzinverbrauch darfst bei so einem Auto nicht anschauen, er ist überall hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

Sagt mal , die größeren Autos sind doch bestimmt recht teuer in Steuern und Versichrung oder was zahlt ihr so ?? Wenn unser drittes Kind sich ankündigt dann wollen wir auch gerne ein größeres Auto haben oder einen Zweitwagen .

Was ist denn sinnvoller ? Ihr kennt euch sicherlich schon besser aus was man so braucht wenn ein drittes kommt :D

Ich hab echt im Moment noch keine Ahnung was auf uns zu kommt .

Brauch da mal schnell Hilfe von euch .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

Sagt mal , die größeren Autos sind doch bestimmt recht teuer in Steuern und Versichrung oder was zahlt ihr so ?? Wenn unser drittes Kind sich ankündigt dann wollen wir auch gerne ein größeres Auto haben oder einen Zweitwagen .

Was ist denn sinnvoller ? Ihr kennt euch sicherlich schon besser aus was man so braucht wenn ein drittes kommt :D

Ich hab echt im Moment noch keine Ahnung was auf uns zu kommt .

Brauch da mal schnell Hilfe von euch .:)

Das Problem bei normalen 5-Sitzer ist, daß meistens hinten der mittlere Sitz nur einen Beckengurt hat. Du hast dann nur die Möglichkeit einen Kindersitz ab glaub 9 Monaten dort anzuschnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir fahren einen Chrysler Vojager..haben also 7 Sitze... ein Platz wär noch wenn unser Krümel dan endlich da ist *lächel...

Steuern zahlen wir Jährlich 430,00 Euro... Versicherung monatl.34,00 (Teilkasko auf 40%)es ist n Benziner,aber soooo sehr viel schluckt der auch nicht... wir haben das Glück das ich den Wagen immer bei mir zuhause habe..wir ihn also wirklich nur als Familie nutzen..für die Arbeit hat mein Mann einen Firmenwagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da unsere Großfamilie ja auch aus sieben Personen besteht (wenn es auch nicht alle meine Kiddies sind *grins*), haben wir uns für die "zwei-Wagen-Alternative" entschieden. Es kommt unglaublich selten vor, daß wirklich alle gemeinsam unterwegs sind, und wenn doch, fahren eben zwei Autos. "Mein" Wagen ist ein VW-Passat Varant (da bekomme ich den Geschwisterswagen UND beide Hunde mit rein). Mein Mann hat bis letzte Woche noch einen Nissan Micra Diesel gefahren (der landete aber dank meines Vaters am Sonntag im Graben und ist jetzt Schrott). Wir suchen also wieder ein zweites Auto. Im Moment liebäugeln wir mit einem Ford Scorpio. Mal sehen, ob es der wird...

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen über 10 jahre alten renault laguna,

ist zwar etwas eng mit 3 kindersitzen hintendrin, aber geht im moment geldlich grad nicht anderst,

hatten damals auch nen 7 sitzer also den ford galaxy war zwar ein schönes auto aber rcht teuer, den espace find ich auch toll aber der wäre ja noch teurer als der galaxy,

hatten ihn damals nach knapp 1 jahr wieder verkauft gehabt,

ist aber schon wieder paar jährchen her da hatten wir nur ein kind nun haben wir ja 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Wir fahren einen Opel Sintra. Er hat normalerweise 7 Sitze, es gibt aber auch eine komplette Rücksitzbank, dann hat man 8 Sitze.

Auch bei 7 Sitzen im Auto ist genügend Kofferaum vorhanden. Mann kann die Sitze allerdings alle einzeln sehr schnell und leicht ausbauen, so dass man variieren kann.

Wir lieben unseren Dicken und wollen ihn nicht mehr missen.

Steuern kostet er 148€ im Jahr, Vers. (60% glaub ich) um die 60€ im Monat.

Gut, der Spritverbrauch ist höher, aber ja normal bei so Schwergewichten.

Ist übrigens ein Benziner mit ner 2,2l Maschine oder so. 141PS...

Es gibt ihn ja nicht mehr neu aber bei ebay oder ähnlichem findet man immer welche. Nur den 3 Liter würd ich nicht empfehlen, der ist dann nämlich richtig teuer.

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.