Jump to content

Es ist sooooo schwer........

Rate this topic


cleo
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen !!!!

Wir bekommen unser 3. Kind, noch geschlechtslos........bin jetzt in der 21. SSW und wir mögen total nordische Namen.

Aber mit der eigentlichen Nr. 1 für ein Mädchen, bin ich nicht mehr so begeistert, habe nun zwei Favoriten.

Bitte helft, was meint Ihr ?

Achja, ich muss dazu sagen, dass unsere Grossen Svenja und Sören heissen, deswegen wäre ein S-Name sehr naheliegend gewesen !!!

Solveig war und ist der Top meines Mannes, meins nicht mehr so. Meine Tochter hat schon bei einem Gespräch nachgefragt: Wer soll weg ?

Ich finde ja Kajsa schön, mit Betohnung auf dem "S" und unser Nachnahme fängt mit KN an.

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Sonnige Grüße aus Bayern.

cleo

Link to comment
Share on other sites

Hallo du!

Ich finde Kajsa total schön, wobei ich dabei immer an die schwedische 7-Kämpferin denken muss und die mag ich nicht! Aber rein vom Klang her ist es toll!

Solveig gefällt mir persönlich nicht! Wie findest du Silja?

Schau mal unter google und dann nordische Vornamen! Da gibts ne Reihe mit dänischen, schwedischen, ... Namen!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Svea ist schön aber zusehr an Svenja dran,

Solveig find ich persönlich richtig klasse, wie wäre es mit SIGRUN?

Sucht ihr noch Mädchen-und Jungsnamen?

Kajsa find ich persönlich nicht so schön, klingt mir zu hart, nördische fallen mir noch ein für mädchen:

Ida, Sigurlinn, Stine, Thordis, Thora, Thyra, .... (sag wenn du noch mehr möchtest ;) hab noch ne menge nordischer namen)

(wenn ihr noch jungsnamen braucht, sag bescheid):)

LG Laura-Ronja

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Antworten.

Für Jungs würden uns Jannik (fast schon zu häufig), Frederik und Henrik (mein Top-Name) gefallen.

Welcher ist denn da schöner ?

Nur her mit Euren Vorschlägen........damit ich meinen Mann belagern kann.

LG

cleo

Link to comment
Share on other sites

hab dir doch vorschläge schon geschrieben, soll ich mal alle nordischen jungs und mädchen namen schicken??? mach ich gern :P

Jannik: mir wie du schon sagst zu häufig und find ihn auch einfach nicht schön

Frederik: naja geht so

Henrik: eigentlichschön mir hier wo ich wohne aber zumindest zu häufig

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Mir persönlich gefällt Solveig richtig gut (da muss ich jetzt deinen Mann unterstützen :) ). Den Namen hört man eigentlich nicht so oft.

Für einen Jungen würde ich Frederik nehmen. Den Namen hab ich auch schon so im Hinterkopf, sollte der Nachwuchs kommen. Ist ein richtig eleganter Name.

Ich wüsste noch einen Namen, weiß aber leider nicht, ob der nordisch ist: Thure. Gefällt mir auch ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Sorry !!!!

Mein Computer hatte wohl nen "Hänger"..............

ich würde mich sehr über mehr geeignete Namen freuen.

Henrik gibt es bei uns in Bayern so gut wie gar nicht.

So, die Kids sind jetzt im Bett und ich hoffe auf ein paar ruhige Stunden zum Grübeln.

Noch sonnige Grüße

cleo

Link to comment
Share on other sites

hallo!

guck doch mal unter w w w . f i r s t n a m e . d e, da kannst du zb die herkunft als suchkriterium eingeben...

ich würde an eurer stelle auf jeden fall wieder einen "s" namen nehmen, wo die beiden ersten schon so anfangen...

solveigh ist zwar ein schöner name, aber bei mir zb. ein nogo, ich kannt ein mädchen mit l-k-g-spalte, die so hiess...

sie konnte ihren eigenen namen nicht aussprechen...:(

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.