Zum Inhalt springen

Diamant

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo

gibt es den namen diamant?

(englisch ausgesprochen)

darf man ihn in deutschland vergeben?

die bedeutung ist nahe liegend oder bedeutet es als name noch irgendwas anders?

(würde ihn gern als dritten namen nehmen-weil diamant=wertvoll,besonders,wichtig...)

was haltet ihr davon?

die beiden ersten namen sind: leandra aurelia

schönen abend an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn, dann würde ich eher die englische schreibweise "diamond" nehmen.. dann gibts auch mit der aussprache weniger verwirrung denk ich..

als erster name wäre mir persönlich diamond zu ausgefallen, aber als dritten namen kann ich mir das sehr gut vorstellen.. find ich schön :) passt auch gut zu den anderen beiden namen find ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner engel Du hast ne PN. Alle Namen die du dort findest sind in Deutschland erlaubt!;)

Melde dich dort nicht an, schau nur nach! Hab den Verdacht das sonst es nicht ganz kostenlos werden kann!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohne bindestrich schreibst dann muss sie nicht mit allen unterschreiben sondern nur mit dem rufnamen. Wenn die rufname nicht die ist, die als erste geschrieben wird wird es in der geburtsurkunde unterstrichen, zb Anna Lene Sophie, aber Sophie soll die rufname sein steht dann so: Anna Lena Sophie. OK?;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Kleiner Engel!

Um ganz ehlich zu sein finde ICH die Idee mit dem 3. Namen nicht toll... Wenn ich daran denke, dass da noch ein Nachname dahinter kommt... hm...:o

SORRY!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube aber auch nicht, dass der Name in Deutschland anerkannt wird aber du kannst dich ja rechtzeitig vorher informieren, wenn du den Namen nehmen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon...

ein kumpel hat letztens gesagt: " den namen kann man ja besoffen gar nicht aussprechen" :D (kann ja nur von ihm kommen :rolleyes: )

aber es stimmt schon das die beiden vokale so ineinander über gehen.

vielleicht ist es gerade das was uns an dem namen reizt...ich weis es nicht...auf jedenfall ist mein mann davon vollkommen überzeugt und mich hat er damit nun auch schon in seinen bann gezogen.

dieser name war unsere erste idee,danach folgten viele andere ideen,aber leandra aurelia hat sich immer stand fest gehalten.

nun liegt die überlegung nur noch bei diamond als dritt name :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Aurelia ist bei uns auch in der engeren Wahl - kann ich demnach voll verstehen, dass euch der Name so gut gefällt. Ganz ehrlich finde ich Diamond nicht so schön und bei den zwei hübschen Vornamen stellt sich auch die Frage, ob diese nicht ausreichen und ein dritter Name überhaupt nötig ist. Wird der Name dem Kind gefallen? Wird er euch noch in 30 Jahren gefallen? Und wie sieht das im Zusammenhang mit eurem Nachnamen aus?

Das sind so die Fragen, die ich mir bei unseren Namen, die wir schön finden, gestellt haben. Wenn du alles bejaen kannst und er dir nach wie vor so gut gefällt, fragt ruhig mal nach, ob der Name erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.