Jump to content

Wir werden uns nicht einig

Rate this topic


Sandra79
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich hab das ein kleines Problem mit dem werdenden Papa (oder er mit mir ;) ). Wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen.

Ich hätte so gerne eine Emma und mein Mann (unterstützt von unserem knapp 3jährigen:rolleyes: ) möchte eine Lisa.

Ich hab normal nichts gegen Lisa, denke aber, das es ein sooo häufiger Name ist. Außerdem hab ich schon bei unserem Großen nachgegeben und hoffte nun, dass ich diesmal mehr entscheiden darf.

Was habt ihr denn gemacht, wenn ihr euch nicht einigen konntet?

Nun bin ich in der 28ten Woche und hätte mich langsam sooo gern festgelegt. Ich find es schön, vorher schon von Emma/Lisa... zu sprechen, als immer nur vom Baby.

Liebe Grüße Sandra

Link to comment
Share on other sites

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(

1. ich wußte vorher nicht was es wird und

2. konnte ich meinen freund dann im kreißsaal von meinem namenswunsch "überzeugen". :D

man soll die gunst der stunde od. minute nutzen :P

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

erstmal möcht ich dir sagen das ich EMMA auch total unterstütze Lisa ist nicht sooo hübsch und viel zu oft meiner Meinung nach.

Wie heißt denn euer Sohn??

Wie wäre es wenn ihr beide nochmal nach einem anderen Namen zusammen schaut? das wäre doch was, vielleicht etwas ganz anderes nochmal versuchen....

Link to comment
Share on other sites

Jaja die Männer...

Wir haben solange gesucht bis wir Namen hatten, die uns beiden zugesagt haben.

Eine Möglichkeit wäre dem Kind zwei Namen zu geben, obwohl Emma und Lisa zusammen nicht wirklich schön klingt oder ihr sucht eben nach einer Alternative die allen gefällt (evtl. Emelie oder Elisa, als Misch-masch aus beiden Namen)

Zur Häufigkeit ist zu sagen, daß Emma wohl im Moment sehr viel mehr vergeben wird als Lisa (sorry!)... ich finde Emma dennoch schöner und wenn du beim ersten Kind schon nachgegeben hast, würde ich mich nicht auf Lisa einlassen.

Viel Glück

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das geht ja rasend schnell mit den Antworten. Danke schon mal.

Also erst mal. Unser Sohn heißt Kevin (steinigt uns nicht ;) ).

Ich war am Anfang auch gegen den Namen, fand dann aber die Bedeutung total schön und mir gefiehl, dass es ein irischer Name ist.

Bei unserer letzten Diskusion über den Mädchennamen habe ich den Namen Grete vorgeschlagen. Mehr als Scherz (obwohl ich ihn ganz schön finde).

Und da sagte mein Mann doch tatsächlich ja zu (weil seine Oma so hieß - eigendlich Margarete aber Grete genannt).

Nun bin ich mir aber unsicher ob man ein Kind wirklich Grete nennen kann (hab den Namen nämlich aus nem Zeichentrick - Mütter mit Sandmann-Kindern kenn sihcer den kleine König und sein Pferd Grete :) ). Was meint ihr dazu? Gleich vorneweg: "Greta"

(ist ja eigendlich gebräuchlicher) mag er wieder nicht.

Es ist schon ein Kreuz mit den Männern (und mit so sturen erst recht). Vielleicht sollte ich meinen Wunschnamen meiner Hebamme schon vorher zuflüstern, dass die Lütte von ihr dann gleich als Emma auf der Welt begrüßt wird. :D

Bis dann Sandra

Link to comment
Share on other sites

Also,

erstmal muß ich sagen daß ich Kevin nicht schlimm finde...

Grete finde ich allerdings ehrlich gesagt schrecklich. Erinnert mich sehr an Hänsel und Gretel:confused:

Und der Zusammenhang mit dem Pferd macht den Namen nicht gerade besser...

Ich finde übrigens daß Nele ganz toll zu Kevin passt und die Bedeutung (Gottes Licht) finde ich auch sehr schön!

Liebe Grüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

also, ich muss sagen dass ich nicht ein 2. mal nachgeben würde..

ich habe eine Lisa, finde das auch schön, aber wirkliches mitspracherecht hatte ich auch nicht :rolleyes:

sollte ich noch eine tochter bekommen wäre es evtl eine greta weil ich den namen sehr schön finde, grete ist auch schön, aber etwas härter finde ich.

und emma, muss ich sagen, ist /zumindest bei uns) minestens genauso verbreitet wie lisa :o

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.