Jump to content

Guido- 20.03.2007

Rate this topic


ulli
 Share

Recommended Posts

Soviel Schnee hatte es den ganzen Winter nie gegeben. Es herrschte das absolute Verkehrschaos, viele Touristen waren schon mit Sommerpneu unterwegs. Innerhalb kürzester Zeit gab es sehr viel Schnee, kaum war er auf die Seite geräumt, konnte der Schneepflug wiederkommen.

Am Mittag sagte mir mein Mann, er habe die Hebamme ins Unterland fahren sehen, worauf ich antwortete, ich hätte keine Wehen, so müssen wir uns keine Sorgen machen. Sepp ging nach dem Mittagessen wieder auf den Schneepflug.

Gegen 17.00 Uhr- es wollte nicht aufhören schneien- bekam ich einfach ein komisches Gefühl, keine Wehen oder Schmerzen, einfach nur ein Gefühl.

Ich rief die Hebamme an, fragte sie, wo sie grad sei. Sie sagte mir, dass sie aus dem Schneechaos im Unterland eben nach Hause gekommen sei. Ich erzählte ihr von meinem komischen Gefühl, sie meinte, sie käme sofort vorbei.

Eine halbe Stunde später stand sie vor der Tür, die Kinder waren dabei aufzurämen. Die Untersuchung ergab, dass der Mumu schon 5 cm offen war. Wir räumten miteinander auf, ich schaute, wie ich die Kinder unterbringe und versuchte meinen Mann zu erreichen, was sich als äusserst schwierig herausstellte.

Um 18.30 Uhr hatte ich ihn dann am Telefon, wir machten aus, dass ich auf Grund der Wettersituation mit der Hebi ins Spital fahre, er dann nachkäme.

Um 19.30 Uhr hatte ich dann alle Kids versorgt und fuhr mit der Hebi ins Spital. Ein Weg von ca 25 Minuten normalerweise- wir brauchten fast eine Stunde.

Im Spital angekommen kam ich erstmal ans CTG- natürlich keine Wehe, ich hatte es nicht anders erwartet. Die Hebi bot mir an, das Treppenhaus runterzulaufen, was ich aber wegen der Ischiasscherzen dankend ablehnte. Ich entschied mich für die Wanne. um 21.20 Uhr war ich dann in der Wanne.

Scherzend verbrachten wir die nächste Zeit, ich glaube soviel wird in einem Kreisssaal selten gelacht. Meine Hebi musste mich immer fragen, ob eine Wehe kommt, weil ich keine Schmerzen hatte, ich merkte einfach, wenn sich der Uterus zusammenzog. Zwischendurch waren die Herztöne immer mal wieder an der Grenze, erholten sich aber innert Sekunden wieder, sodass es keinen Grund zur Panik gab.

Um 22.20 Uhr hatte ich meine erste schmerzhafte Wehe, der Wehenschreiber zeigte eine 90, ich konnte die Wehe gut veratmen. Die anwesende Ärztin meinte, sie ginge noch ein bisschen ins Büro, es dauere ja hier gleich noch etwas.

Kaum hatte sie die Tür geschlossen, überrollte mich eine sehr schmerzhafte Presswehe, ich hörte mich selber schreien. Als ich mich aus dem Vierfüssler auf den Rücken drehte, sah ich unter mir schon das kleine Bündel Mensch, es war ein impossanter Anblick- Guido war da, um 22.35 Uhr- ganze 48 cm kurz und 2760 g leicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

ulli ,

ich gratuliere dir von ganzem herzen

also eine solche geburt möchte ich auch mal erleben...

kleiner guido, ich heisse dich recht herzlich willkommen heissen und hoffe das deine ma uns bald ein bildchen von dir zeigt....

lg in die berge

jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.