Jump to content

Pollyana

Rate this topic


sakuya1
 Share

Recommended Posts

Pollyanna oder Pollyana ist die englische Form von Apollonia und das bedeutet Fest zu Ehren des Gottes Apollo

Ich finde den Namen eigentlich ganz niedlich, aber würde eine Tochter dann eher Paulina oder Anna Pauline nennen.

Liebe Grüße

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

stimme den anderen mal zu. Pollyana klingt irgendwie wie ne Krankkheit.

zudem stellt sich mir die Frage, wie wird der Name abgekürzt - das ist hier ja leider immer so das die namen agbekürzt werden.

wird also wie schon vorher mal von jemanden angemerkt : Polly , da würde ich sie auch gleich so nennen.

Meine Mutter heißt auch Heidemarie und doch wird sie von Geburt an Heidi genannt - was fürn Blödsinn, da nehme ich doch gleich die Kurzform.

aber dennoch meine ich auch, jeder muß es für sich entscheiden. manche Namen mag man mehr , manche halt weniger. nur daran denken, das Kind muß sein Leben lang damit herumlaufen und nicht ihr als Eltern.

Link to comment
Share on other sites

hallo...ich glaub, die frage war nicht, ob ihr findet, das der name wie eine krankheit klingt oder nicht...kann man netter sagen , das er einem nicht gefällt...

und wenn sie ihn schön findet...kann ja nicht jeder leonie oder sofia heissen!

so, aber nun zur frage:

Pollyana ist die englische Form von Apollonia (s.u.)

Apollonia

griechisch, die dem Gott Apoll Geweihte

Kurz- und Koseformen: Lona, Lone, Loni, Lony, Polly, Polli

dän./norweg. Form: Abelone

ich find den namen ganz nett, obwohl mir apollonia besser gefällt. und lass dir bloss von keinem reinreden, dir muss der name gefallen...hab wegen meiner namenswahl auch schon das ein oder andre zu hören bekommen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Zumindest ist er selten ;)

Ich find ihn nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht.

Aber da musst du wissen ob er dir gefaellt oder nicht.

Meine Mutter hat mich Rilana genannt, als Kind fand ichs ********, heute bin ich froh drum :-D Meine Schwester heißt Darinka ... auch ein Name der eher selten ist und mein Sohn heißt Damian (englische Aussprache) wofür ich auch fast gelynscht wurde.

Und die aktuellen Wunschnamen für Zwergilein (Sintram und Loreley) sind auch nicht unbedingt alltäglich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.