Zum Inhalt springen

Hallo ihr Lieben!Bin die Tina

Dieses Thema bewerten


Tina001

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und die die es werden wollen! :)

Ich bin neu hier und würde mich sehr gerne vorstellen!

Ich bin die Tina und bin 20 Jahre alt. Ich studiere im 1. Semester Deutsch/Erdkunde auf Lehramt. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Er ist 25 und fängt im Wintersemster auch an zu studieren (Lehramt), was die Sache nicht gerade einfacher macht! :rolleyes:

Dazu muss ich sagen, dass er schon eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann hat und ein Jahr schon gearbeitet hat. Seit einigen Monaten sind wir am grübeln wie wir das mit unserem Kinderwunsch vereinbaren können! Wir sind nach wie vor wie frisch verliebte ( :D ) und wünschen uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind! Nun muss ich sagen, dass ich in Greifswald studiere und er dann höchstwahrscheinlich in Potsdam! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?! Oder besser gesagt wir! 1.Wir sind in 2 unterschiedlichen Städten 2.bin ich finanziell genug abgesichert? und 3. lässt es sich mit dem Studium vereinbaren? (obwohl ich schon des öfteren gehört habe, dass das studium mit die beste Zeit für ein Kind sein soll, doch kind im grund- oder erst im hauptstudium bekommen??)??!! Och männe! Wir würden schon sehr gerne üben...Würde mich natürlich wahnsinnig über antworten und erfahrungsberichte freuen!!

ganz lieben Gruß

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tina !!

ich möchte erstmal herzlich wilkomen sagen und schön, dass du zu diesem ganzen verrücktem haufen dazustossen willst:D

was das studium oder so angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wette hier gibt es genug mamis und werdende mamis, die damit erfahrung haben und dir weiterhelfen können!

dann drück ich einfach mal die daumen, dass ihr bald eine lösung findet und wir dir bald zur ss gratulieren dürfen!:D

liebe grüsse

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina!

Herzlich willkommen!:)

Bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du: Studiere auch auf Lehramt und mein Freund fängt jetzt auch im nächsten Semester an zu studieren (hat vorher ne Ausbildung gemacht und gearbeitet). Und nun planen wir ebenfalls Nachwuchs.

Tja mit dem Zeitpunkt während des Studiums, da kann ich dir nicht viel zu sagen (bei uns ist schon Bachelor/Master).

Finanziell gibt´s für Studenten einige Möglichkeiten. Hier im Forum gibt es schon einige Beiträgezu diesem Thema.

LG, boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.