Zum Inhalt springen

HaLLöööChen ihR LieBen !!

Dieses Thema bewerten


zwerGaL

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich dachte mir da ich ja erst seit 3 Tagen hier bin, stelle ich mich einmal ordentlich vor.

Ich heiße Babsi und komme aus Österreich, aus einem kleinen Ort der ca. 20 Minuten von Wien entfernt ist.

Ich bin 18 Jahre alt, Schülerin einer Handelsakademie (Juni 2008 ABI), bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen.

Meine Freizeit ist eigentlich immer sehr verplant: Montags und Freitags nachmitags arbeite ich bei McDonalds um ein bisschen dazu zu verdienen - ansonsten lerne ich und unternehme viel mit meinem Freund oder Freundinnen oder ich liege faul auf dem Sofa herum :D

Der Grund warum ich hier bin ... mhm ... es ist nicht so einfach zu erklären aber manchmal wünschte ich ich wäre schon 5 Jahre älter, Schule fertig, ein bisschen gearbeitet und Baby im Bauch :) Und da ich mir denke man lernt ja nie aus - bin ich froh über jeden der mir etwas über seine Schwangerschaft erzählt.

Wovor ich nämlich sehr Angst habe - obwohl ich ja gar nicht schwanger bin, aber halt für die Zukunft - ist die Geburt.

Sind das echt so total arge Schmerzen? Ist es wirklich so schlimm wie man immer im Fernsehen sieht, wo die Frauen so richtig schreien?

Hmmm ... naja ich hoffe dass ihr mich hier lieb "aufnehmt" und freue mich schon auf die Gespräche.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht du dich jetzt schon um ungelegte eier wuschig??

Klar sind es schmerzen...bei manche sagen die schlimmsten ihres lebens...aber ich denke mir so viele frauen schaffen das-sogar mehrmals...ich denke in dem moment ist es schlimm aber wenn er/sie da ist ist es warscheinlich (meistens) vergessen!!

Von vielen frauen hab ich aber auch gehört das sie nicht unbedingt vor schmerzen schreien sondern einfach nur weil´s befreit!!

Und wer weiß vielleicht ist deine geburt (wenn du mal schwanger bist) total easy...mach dir um sowas noch keinen kopf:D

Liebe grüßle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Antwort ...

Ja ich weiß, aber mich interessiert das Thema Schwangerschaft und Geburt einfach total ...

Meine Mama hat 4 Kinder zur Welt gebracht und sie hat gemeint die Schmerzen sind schon schlimm - aber Millionen Frauen auf der Welt überleben das :D

Von einer Arbeiskollegin habe ich gehört dass sie kaum Schmerzen hatte, es war eher so ein Ziehen im Rücken aber gar ned schlimm ...

Ich finde das alles einfach faszinierend :)

Ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, auch von mir ein herzlich willkommen hier.

zu den schmerzen nur soviel: wenn deine mam das viermal geschafft hat, dann ist s wohl doh nciht ganz so schlimm.

;) natürlich muss man alles realistisch sehen: es gibt kaiserschnitte, komplikationen, horrorgeburten, und was weiss ich noch alles. aber man geht ja nicht gleich vom shclimmsten aus.

und es gibt für alles im leben ein risiko.

ich denke, jede frau hat angst vor der geburt, erst recht wenn man noch nicht weiss, was da auf einen zukommt.

es ist eibnafch die angst vor dem unbekannten, dem man aber nicht ausweichen kann (denn irgendwie kommen sie ja alle raus*gg*)

aber wenn eine geburt normal verläuft, dann ht man die schmerzen auch sehr schnell vergessen.

denn wenn man das nicht vergessen würde, dann würde auch keine einzige frau mehr als ein kind bekommen:p :cool:

von dem her. ein wneig zeit hast du ja noch, und ich finde es gut, dass du dich vorab informieren möchtest. denn dieses forum ist besser als jedes lexikon*gggg*

also, wurschtel dich hier durch, es gibt viele interessante sachen zu lesen. und wenn dich die geburten interessieren, dann lese doch ein paar geburtsberichte. es gibt sowohl sehr schöne als auch sehr schlimme oder ergreifende berichte zu lesen. eben wie alles im leben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.