Zum Inhalt springen

Mein Pünktchen ist jetzt wirklich unterwegs!

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mein kleines Pünktchen.

Der Mama geht es soweit ganz gut und Papa hat es heute schon deiner Oma und deinem Onkel erzählt, dass du unterwegs zu uns bist und die haben sich riesig gefreud. Deine Oma wäre beinahe an die Decke gesprungen und wollte gleich wissen, was du wirst?:D Da haben wir erstmal gelacht. ;)

Ja so schön es auch ist, dass sich Papas Familie darüber freud, umso mehr habe ich davor es meiner Familie zusagen. Warum können die sich denn nicht auch einfach so für uns freuen? Das finde ich schon sehr traurig und macht mich mittlerweile ganz schön fertig. Wie und Wann soll ich es ihnen sagen und die Angst das der Kontakt dann ganz abbricht ist riesen groß.:(

Aber da müssen wir wohl jetzt durch und das schaffen wir auch irgendwie.;)

Nagut mein Spatz, die Mama meldet sich dann bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend mein Pünktchen.

Der Mama gaht es immernoch sehr gut, keinerlei Anzeichen, ausser riesen Hunger auf Eis, aber das kann auch am Wetter liegen.:D

Dein Papa hat gestern auch deinem Opa erzählt das du unterwegs bist zu uns. Aber der war wohl noch sehr verhalten in seiner Freude darüber. Aber das wird schon noch kommen. Also er hat auch nichts böses gesagt oder so, aber er war halt erstmal überrascht und muss sich erst an den Gedanken gewöhnen wahrscheinlich. Ja jetzt muss nur noch die Mama ihre Familie einweihen, aber ich traue mich noch nicht so recht. habe echt riesen Bammel davor und würde mich am Gedanken daran, einfach irgendwo vergraben.;) Aber da muss ich wohl früher oder später wohl durch.:(

Nagut mein Spatz, werde bald wieder mal ein Bauchbild machen, obwohl er sich noch nicht wirklich verändert hat. Nur Mamas Bruste spannen wie Sau.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend mein kleines Pünktchen!

Die Mama ist heute ganz aus dem Häuschen, denn sie hat jetzt schon ein Spielgefährten für dich gefunden.;) tante Ronja ist jetzt auch SS und auch in der 7SSW wie deine Mama. So hat Mama auch eine Leidensgenossin.:D

Ach mensch ich freu mich auch so für sie, auch wenn es für Ronja auch hart wird. Naja aber wir werden die babys schon schaukeln.;)

Morgen kommt sie erstmal her und dann reden wir in Ruhe darüber. Dann gebe ich dir natürlich auch bescheid.:) Bis dahin hat deine Mama dich lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ronja nennt ihr kleines auch Bohne, weil es ebend so ausgesehen hat.:D

Aber im vergleich zu meinem schon ganz schön groß oder bei meinem Bild wurde nicht so nah rangezoomt.:confused:

Hmm.. naja.. vielleicht ist deiner aber beim nächsten Ultraschall schon wieder größer und sieht aus wie ein Gummibärchen.. Also ich habe mein erstes Bild auch in der 7SSW bekommen, da war es auch nur eine Runde Erbse (wenn wir doch schon mal bei Gemüse sind :D Bohne und Erbse)

Aber als ich dann in der 14 SSW war wurden 2 Wochen abgezogen, da es nicht übereinstimmte.. er war einfach zu klein für die 14. Woche, somit hat sie mich nochmal in die 12. Woche gestuft!

Würde mir da keine Gedanken machen, dein FA wird ja sehen wie er/sie bis zur nächsten Kontrolle gewachsen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du kann ich ganz beruhigt bleiben? Na dann bin ich aber froh.:)

Bin ja schon auf meinen nächsten termin gespannt und bin ja froh, dass es mir körperlich immer noch gut geht. Meine Freundin hat da schon mehr mit erbrechen zutun.;) haben schon gesagt, sie bekommt bestimmt einen jungen und ich wieder nen Mädel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du kann ich ganz beruhigt bleiben? Na dann bin ich aber froh.:)

Bin ja schon auf meinen nächsten termin gespannt und bin ja froh, dass es mir körperlich immer noch gut geht. Meine Freundin hat da schon mehr mit erbrechen zutun. haben schon gesagt, sie bekommt bestimmt einen jungen und ich wieder nen Mädel.:D

Hmm.. nee. Würde mir da keine Gedanken machen! Ich bekam auch nen schreck als ich hörte wie sie sagte "der Fötus ist nicht so gewachsen wie er sollte" :eek"

Ich dachte es ist sonst was passiert! Aber sie setzte mich dann eben die 2 Wochen zurück und dann passte auch alles! Bei der nächsten Untersuchung war dann alles wie es ein sollte!

Hmm.. mit Übelkeit hatte ich während der Schwangerschaft auch nichts am Hut und hab nen Buben :D

Doch, da fällt mir ein, während der Geburt war mir schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleines Pünktchen!

Der Mama geht es leider seit gestern nicht so gut. Ich habe ständig Schmerzen im Rücken, an den Seiten oder vorne am Bauch.:( Dazu schläft die Mama nicht sehr gut und schwitze auch beim schlafen. Bin viel müde und sehr launisch.

Hoffe das ist alles normal, denn bei deiner Schwester hatte ich da nicht. Da kamen die Beschwerden erst sehr zum Ende der SS. Und jetzt bin ich doch mit dir erst in der 8SSW. Ich hoffe das alles trotzdem gut verläuft und nicht noch was passiert. :o Mama und Papa freuen sich nämlich immer mehr auf dich und hoffen das wir noch ein so gesundes Kind bekommen wie Noemi es ist.;)

Mama denkt an dich und schreibt dir bald wieder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend mein kleines Pünktchen!

Heute gehts der Mama wieder besser, also nur noch ganz selten diese Schmerzen und dann waren sie auch nicht so stark.;)

Habe aber der Oma heute die Beichtmail geschrieben, wo sie endlich erfährt das du zu uns unterwegs bist. Ja nun bin ich ja mal gespannt, was dann zurück kommt? Und ob überhaupt noch was kommt?:confused:

Habe ja richtig bammel davor, aber ich musste es ihr ja sagen, hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, die ganze Zeit so zu tun als wenn nichts wäre.:rolleyes: Naja ich werde dir aufjedenfall bescheid geben und mich im Notfall hier ausweinen.;)

Mama liebt dich mein Schatz, egal was die Oma dazu meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Oma hat sich gemeldet auf meine Mail und mir das hier geschrieben:

hallo lisa,

du hast mir sehr liebe zeilen geschrieben, wenn ich mir den inhalt auch nicht ganz so gewünscht habe. ich werde dich niemals verstoßen, und das weißt du auch. ich weiß auch, dass du eine gute mutter für noemi bist und du wirst auch eine gute mutter für das zweite kind sein. ich weiß auch, dass es eure entscheidung ist, wenn ihr das kind bekommen wollt und werde mich da auch nicht einmischen, es steht mir ja auch gar nicht zu, mich in euer leben einzumischen. ich hoffe und wünsche mir nur, dass ihr eure entscheidung gut überlegt habt und wisst, das es nicht leichter wird mit zwei kindern., aber ich denke ihr seid euch der verantwortung bewusst. ich werde dich immer lieben, egal was passiert.

liebe grüße und kuss deine mama

Ich war ja so erleichtert, dass ich erstmal weinen musste. Auch wenn sie natürlich nicht erfreud ist, bin ich trotzdem froh das die Antwort so ausgefallen ist. Jetzt bin ich um einiges erleichtert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lisa!

Ich hoff, es ist ok, dass ich hier was schreibe!

Habe die Mail deiner Mama gelesen und ich finde, darauf kann man doch aufbauen! Freu dich drüber! Sie schreibt dir ganz klar, dass sie dich liebt und dass sie deine Liebe und Art deiner Noemi gegenüber schätzt. Sorgen und Ängste haben Eltern immer, egal ob man 10, 20, 30, ... ist. Und diese sind ja meist da, weil sie einen lieben!

Ich finde es toll, dass deine Mama so ehrlich ist und denke, dass du jetzt auch ganz gelassen sein kannst und dich freuen kannst, dass euer zweiter Spatz unterwegs ist!

Ich freu mich echt für dich!

Alles Gute weiterhin, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden :D

Na, deine Mutter hat ja eigentlich doch ganz ok reagiert! Und ich glaube, wenn sie sieht wie der Bauch wächst, wenn sie evlt. mal ein Ultraschallbild sieht, dann wird sie sich sicher auch noch dran richtig erfreuen! Wirst schon sehen, irgendwann kommt sie "Guck mal Lisa, ich hab da was mitgebracht..." und dann packt sie die Babysachen aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, ich bin ja auch froh das sie so reagiert hat und damit hätte ich garnicht gerechnet. Aber sie ist halt jetzt auch glücklich mit ihren neuen Freund und sehr ausgeglichen, so das sie sich da anscheinend doch nicht so einmischt, wie ich es gedacht hätte. Man ich bin ja so froh das sie so reagiert hat und freue mich jetzt natürlich endlich richtig auf mein kleines Pünktchen.:D

@Smilla natürlich darfst du hier auch schreiben, gerne sogar.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Pünktchen.

Mama war ja mit dir heute beim FA und soweit ist alles super.:)

Die Ärztin hat nur nochmal meine SSW berechnet und ich bin jetzt doch erst 6,4SSW, aber dafür bist du doch schon ganz schön gewachsen.

Ich freue mich das du Gesund bist und ich heute schon die Herztöne sehen konnte.:D Gewicht ist jetzt schon bei 53kg, na das kann ja noch heiter werden, soviel hatte ich in der ersten SS erst in der 12SSW.:eek:

Naja hier erstmal dein Bild von heute:

dsci0040ub7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleines Pünktchen!

Suuuuuper bist du gewachsen! Mach nur weiter so! Deine Mama kannst du ruhig auch ein bissle dicker machen, das macht garnichts ;)

Ja die Tante Kathi macht immer Späße.:D

Aber bin auch ganz stolz, wie toll mein Pünktchen wächst.

Und die Oma hat heute auch nachgefragt wie es mir denn geht?:)

Bin ja heil froh, dass sie es doch so toleriert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein süßes Pünktchen!

Der Mama geht es soweit immer noch ganz gut. Nur kann sie sich leider in dieser SS nicht mal so einfach schlafen legen, obwohl ich so oft müde bin.:D

Aber deine Große Schwester möchte ja auch beschäftigt werden und wenn ich mit ihr zum Mittagsschlaf hinlegen würde, wäre ich hinterher immer noch mehr müde und gereizt. Naja aber so ist das ebend.;)

Dafür habe ich einen Mordshunger zur Zeit, esse am liebsten Brot mit Teewurst und Zwiebel oder Necktarinen.:D Ja und Eis sowieso, aber das hatte ich schon in der ersten SS. Kann es kaum erwarten das mein Bauch endlich wächst, aber da werde ich mich noch einwenig gedulden müssen. Ach man das ist so spannend mit dir Pünktchen.:D Hoffe dir gehts gut in Mamas Bauch und wächst schön fleißig weiter. Werde bald wieder was hören lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend mein süßes Pünktchen!

Habe jetzt ja ein paar Tage nichts von mir hören lassen, aber der Mama geht es immer noch gut und sie ißt super fleißig.:D Im Moment könnte ich mich ja in Schokolade und Chips legen. Aber auch Morüben knabber ich ganz gerne mit deiner Schwester zusammen.;) Deine Oma scheint aber die Nachricht doch nicht so doll vertragen zuhaben. Sie hat jetzt 3 Wochen Urlaub und ist eigentlich Abends oft über ICQ online, aber seid der Nachricht so gut wie garnicht mehr.:mad: Naja war sie wohl doch zu Feige ihre wahre Meinung zusagen und zeigt es mir halt jetzt. Naja ich freue mich trotzdem auf dich und das kann keiner ändern.;)

Die Mama liebt dich und drückt dich ganz dolle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleines Pünktchen.

Mama ging es gestern und heute nicht sogut, da sie tierischen heuschnupfen hat und nur am niesen und schnauben war. Mein augen waren ganz zugeschwollen und am liebsten hätte ich mich nur hingelegt. Naja ich hoffe das hört bald wieder auf und ich habe wieder meine Ruhe. Das kann nämlich ganz schön nerven.:mad:

Ja ansonsten macht die Mama sich langsam Soregn ob sie nicht Zwillinge bekommt!?! Ich habe schon einen ganz schönen Bauch und selbst mein Freund sagt ständig, man ist der schon dick, was soll das noch werden? Mache morgen mal noch ein Bild, denn er wächst Tag für tag mehr.:D

Mama wird jetzt langsam ins Bett gehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.