Jump to content

Kindergeschrei gerichtlich verboten

Rate this topic


Sabbele23
 Share

Recommended Posts

Guten morgen,

habe grad Punkt9 bei RTL geschaut. Vielleicht hat dies noch jemand gesehen.

Wenn ich das hör, dann platzt mir der Kragen. Da haben Anwohner einen Fußballverein verklagt, weil die Kinder bzw. die Fußballspieler zu laut sind, wenn sie spielen oder jubeln. Ihr glaubt es nicht, das Gericht hat den Anwohner recht gegeben. Jetzt dürfen die Kids nicht mehr jubeln. Die kleben sich stellenweise sogar den Mund zu, damit sie nicht schreien. Denn wenn sie das tun muss der Verein bis zu 25000€ zahlen.

Es gab da schon mal ein ähnlicher Fall. Ein Kindergarten im Wohngebiet. Daneben ist eine 4spurige Schnellstrasse. Die Strasse macht mehr Lärm als die Kinder. Aber nein auch hier gab das Gericht den Anwohnern recht. Und ich glaube der Kiga musste dort weg.

Ich kann das echt nicht verstehen.

Da sieht man mal wieder wie Kinderfeindlich Deutschland ist.

Vorallem, wie kann man als Richter so urteilen. Die Welt ist doch verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

Wie du schon sagst:

" Deutschland, das Kinderfreundlichste Land der WELT"

*ironie*

die, die sowas beantragen und die, die sowas durchsetzen, sprich das Gericht, haben vermutlich selber keine Kinder.

Wenn denen sowas stört, sollten se Alternativen bieten...

Link to comment
Share on other sites

Also, bei dem Sportpaltz waren die Anwohner vorher da. Und da sie vor über 20Jahren, den Widerspruch nicht durchsetzen konnten, haben sie in einem Jahrzenten langen Streit, das schreien der Kinder durchgesetzt.

Zumal die Kids da ja nicht den ganzen Tag Fussball spielen, sondern nur Trainiern und am Wochenende Spiele haben.

Aber ehrlich, die sollen doch alle froh sein, dass es Kinder gibt. Wer bezahlt den denen ihre Rente usw.

Also ich glaube, es gibt in keinem Land soviel Rechtsstreite über Lärm der Kinder wie hier. Ich glaub ich würde denen die Hölle heiß machen. Und die Richter sollten lieber die ganzen Kinderschänder und Vergewaltiger härter bestrafen, als über so eine Kleinigkeit zu urteilen.

Wir haben schon eine komische Rechtssprechung

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gerade im Fernsehen nebenbei mitbekommen.

:confused: wie ist das denn überhaupt möglich??

Nu stell ich mir die Frage, werden das andere nachmachen? Wenn es auf einem Sportplatz geklappt hat, vielleicht klagen nu Leute, die neben einem Spielplatz wohnen und sich darauf berufen?

Dann die Kinder auf einen Laster und 10km raus von der Stadt/Dorf?

Weia, weia....

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

wow,dass hab eich garnicht gehört...sind doch die leute selber schuld,wenn sie dort hinziehen!!! also sowas gibts doch wohl nicht,jedem wird ständig der mund verboten und nun auch schon kindern beim spielen...also sachen gibts die gibts garnicht:mad:

soll ich jetzt meinem hasen den mund zukleben,damit sich ja kein nachbar beschwert und ich nachher noch ne strafe bezahlen muss????also ,wenn das irgendwann mal der fall sein sollte lernt mich der jenige aber mal richtig kennen:cool:

Link to comment
Share on other sites

meine güte:eek:

ich sag nur eins: das ist eine bodenlose frechheit und sauerei.

aber mal kurz zum thema kinderfeindlichkeit:

Eugen und julia (also wir) damals auf Wohnungssuche:

"ihr seid ja so jung und bekommt schon ein kind?"

"was? Sie sind noch in der ausbildung?"

" sie sind ja gar nicht verheiratet"

"von was wollen sie denn die wohnung bezahlen?"

das waren noch die freundlichsten kommentare.

dann solche anzeigen wie: supertolle grosse wohnung, billig, mit garten oder sonstwas, mit 80-100 m²-NUR RENTNERPAARE ERWÜNSCHT:mad:

toll, ne?

dann zu unserer super stadt. in viele geschäfte kommt man nicht rein mit nem KIWA-zuviele stufen, keine rampe, zu enge gänge ect.

als ich ss wurde und wir noch nicht uwssten ob wir das baby behalten8so schlimm es für mich jetzt auch klingt) hiess es-behaltet das knd, es gibt ja soviel hilfe!- von wegen-die ganze ss wurden uns nur steine in den weg gelegt-und dann versuch mal eine familie so zu gründen.

die einzigste die uns wirklich sehr sehr sehr geholfen hat, war eine sozialarbeiterin im gesundheitamt. ohne sie wären wir verloren gewesen.

und was ich so mitbekomme, im fernsehen, nachtichten, talkshows-grossfamilien sind erst recht verhasst.

dann kommen solche kommntare wie. "du bist doch nur zu faul, um arbeiten zu gehen, weil du sechs kinder in die welt setzt"

und die moral von der geschicht: WAS FÜR EIN KINDERPARADIES*ironie*

Link to comment
Share on other sites

Oh man ist das zu fassen???

Ich bin immer glückllicher das ich in spanien bin...die sind hier in der hinsicht sowas von locker...mir geht das geschrei zwar erlich gesagt oft mal auf die nerven, aber dafür weiß ich wenn mein kind mal laut ist juckt das keinen!!!

Ich find das unmöglich...das sind doch noch kinder:(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.